Update 2108.3 Info

Und auch der Support kann -wie nicht anders zu erwarten- auch nichts dazu sagen…

@Polestar: Sich bei solch sicherheitsrelevanten Themen dem Kunden gegenüber so bedeckt zu halten, erweckt nicht gerade Vertrauen in die Marke und das Produkt!

2 „Gefällt mir“

Ich habe Herrn Lutz um eine Liste der Änderungen von P2104.1 auf P2108.3 gebeten - keine Antwort.
Vorher meinte er allerdings, ich solle mehr mit der neuen Version fahren, um die Unterschiede zu merken :roll_eyes:

Schön, aber was soll das bringen?
Vielleicht sollte er einfach selbst Mal mit dem Auto fahren und seine Eindrücke damit -ganz objektiv- schildern…

BTW: Ich fahre sehr viel mit meinem Auto und da ändert sich trotzdem nichts, warum auch?!

Ähnlichen Effekt hatte ich auch:

  • Mittwoch noch mit Stand 2104.1:
    Auf dem Zentraldisplay wurde die Route nicht mehr durch die blaue Linie angezeigtund auch Alternativstrecken (hellblau dargestellt) waren nicht erkennbar. Dafür - wie bei Dir massenweise POI, auch wenn diese nicht OI waren :wink: - und auf der Route kleine weiße (kaum erkennbare) Pfeile
  • Donnerstag nach Update auf 2108.3:
    Die Darstellung der Route und der Alternativoptionen wieder wir gewohnt. Alles o.k.

Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich zunächst in den Einstellungen im Auto gesucht, aber nichts gefunden, was das hätte verursachen können. Auf meinem iPad daheim habe ich dann eine Route geplant und gestartet: Darstellung zunächst so, wie nun auch wieder im P2. Dann umgestellt auf „Fußgänger“: Die Darstellung hat sich verändert: Viele, viele POI und kleine weiße Pfeile zur Anzeige der Laufrichtung.

Warum auch immer, war das Googlemaps im P2 vorgestern wohl der Überzeugung, als Fussgänger unterwegs zu sein. Und nein: So langsam bin ich nicht gefahren :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Schön, dass ich nicht allein bin :wink: Genauso sieht es bei mir auch aus, incl. der weißen Pfeile. Der Witz ist ja, dass ich 2104.1 bereits seit 4 Wochen drauf habe, danach war noch alles ok. Das ging erst nach dem (angeblich) nicht gestarteten OTA-Update auf 2108.3 los - genauso wie die Verschlechterung des PA. Mal schaun, was Mo. bringt…

Du kannst ihm ja meine Erfahrungen schicken :wink:

:thinking: vielleicht ist das ja der versteckte :turtle: Modus indem der P2 dann auch 470 km schafft.

Klar, Klaus und Ludwig haben 7 Mal auf die Build-Nr getippt und sind jetzt im Entwickler-Modus.

PS: Das habe ich natürlich sofort nachgemacht…

Komisch, ich bin schon seit Anfang September im Betatester-Modus und musste dazu nicht mal etwas Verstecktes antippen…

3 „Gefällt mir“

Er verweist seit einem Monat immer wieder an seine „Customer Experience Managerin“, Sarah Owerdieck. Sie würde sich ab sofort ganz doll und super-intensiv um meine Anliegen kümmern.
Nur hatte sie es aber bislang nicht für nötig gehalten, selbst einmal zu reagieren.

Vielleicht findet sie Dein Thema aber spannender und managet dann ganz intensiv Deine customer experience.

Schreib ihr doch mal: sarah.owerdieck@polestar.com

1 „Gefällt mir“

Achja, die Sarah, die kenne ich auch zu gut (leider bisher nur den Namen).

Die hat aber auch erst reagiert, nachdem ich eine Frist gesetzt habe.

Ansonsten typisch Geschäftsführer.
Selbst die Verantwortung nicht übernehmen wollen und an Andere abgeben, die offensichtlich damit überfordert sind, anstatt zusammen und gemeinsam die Themen und Anliegen zu bearbeiten und die Kunden zufrieden zu stellen.

Echt schade so ein Verhalten, aber halt auch wieder mal typisch…

Es ist nach wie vor eine enorme und negative Spannung zwischen den Kunden und Polestar, die seinesgleichen sucht und so nie hätte zustande kommen dürfen…

2 „Gefällt mir“

Und dazu kommen dann noch Service-Partner, die es nicht für nötig halten, konkret und ausführlich geschilderte Probleme incl. Prüfung und Ergebnis zu dokumentieren, sondern mit einem Achselzucken auf den ausgelesenen Fehlerspeicher und eine mögliche Problembehebung durch ein Update verweisen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eine genauso hochtrabende Bezeichnung wie ‚Office Managerin‘ (Empfangsdame) oder ‚Facility Manager‘ (Hausmeister).

3 „Gefällt mir“

Klingt für mich mehr nach Event Managerin denn nach jemandem, der sich um echte Kundenprobleme kümmert.

3 „Gefällt mir“

Die Servicepartner -wie auch die Kunden- haben aber auch am meisten mit den „Kompetenzen“ von Polestar und dessen Geschäftsleitung „zu tun“.

Die Servicepartner sind bemüht, aber oft auch durch nicht vorhandene Transparenz und Kommunikation Polestar -> Servicepartner -> Kunde eingeschränkt.

Sowas darf halt nicht sein…

2 „Gefällt mir“

Mir wurde mal am Telefon gesagt, Sarah Owerdiek sei die rechte Hand von Alexander Lutz.

Wie war das Thema hier…ich glaub nicht Sarah…oder??

1 „Gefällt mir“

Oder einfach nur die Dame, die Herrn Lutz tagtäglich den Kaffee in die Tasse gießt.
Die rechte Hand halt, oder waren es doch zwei linke? :raised_hand::raised_hand:

2 „Gefällt mir“

Thema war das Update, das allgemeine Rätselraten um das Update und wer das aufklären kann. Und von wem wir das warum nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

In der Tat sind wir nun OT.
Aber: das nun diskutierte Thema ist die andauernde Ignoranz der Kunden durch PS Deutschland und deren ganz offensichtlich gewollte mangelnde Aufstellung im technischen Bereich und damit auch in Sachen Handling von Problemen durch die Updates.

3 „Gefällt mir“