Update P1.7 Lidl und ionity laden nicht möglich

Leider funktioniert nach Update auf P1.7 das Schnellladen an Ionity und Lidl Kolo Säulen nicht mehr … vorm Update alles bestens… . Support wie immer hilflos …
Bin ich damit allein ???

1 „Gefällt mir“

Von LIDL war gestern in der telegram-Gruppe schon die Rede:
Michael Jankowski (evtl. hier @MikeJ ? ), 06.10.2021 06:42

Oha, Ionity wäre natürlich ein Super-GAU.

3 „Gefällt mir“

Damit es auch hier im Thread steht: Laden an Ionity funktioniert nach wie vor mit P1.7!

3 „Gefällt mir“

Hast Du es mehrmals und intensiv UND an verschiedenen Säulen getestet? Wenn nicht, wäre ich vorsichtig mit pauschalen Behauptungen. Es liest sich dann so, als ob man (also kein P2) nicht mehr an Ionity laden könnte.

Er behauptet es nicht pauschal, sondern fragt, ob er damit alleine ist!

2 „Gefällt mir“

Wieso forderst Du denn sowas?

Hier im Forum berichten doch oft Mitglieder von ihrem Erlebnis und wollen wissen, ob es ein Einzelfall ist oder auch andere betrifft. Das sind doch deshalb keine „pauschalen Behauptungen“.

@North-Polestar2 fragt ja sogar explizit

3 „Gefällt mir“

Ja, da will ich gar nicht wiedersprechen, aber liest man die Überschrift klingt es halt anders.

Ja, das mit den Überschriften ist gar nicht so einfach:

da muss man manchmal echt noch mehr lesen…

1 „Gefällt mir“

Ruhig,…

ich fordere gar nichts. Und ja, er präzisiert dann auch. Ist halt wie mit einer Schlagzeile in der Zeitung, die sitzt erstmal und erst beim Weiterlesen merkt man, äh ok… ist ja doch nicht so wie zunächst die Schlagzeile vermuten ließ.

Aber nix für ungut, ich reagiere auf sowas wahrscheinlich anders.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, da passt die Überschrift zum Text :blush:

Aber hier geht es ja um Folgendes und nicht um meine Befindlichkeiten.

So ist es. Und da die Gefahr für alle P2 nicht besteht und es hier arg subjektiv wird, kommt das Vorhängeschloss.

7 „Gefällt mir“