Update P1.8

Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr euch so vorstellt wie ein Fahrzeug entwickelt und weiterentwickelt wird und wie viele Personen daran beteiligt sind :wink: Denkt Ihr ernsthaft der Lichtdesignentwickler hätte in irgend einer Form Kompetenzen an der VZE zu arbeiten?
Bitte nicht persönlich nehmen, das ist ja jetzt nur ein Beispiel, ich lese hier so Argumentationen immer wieder. Sie sind aber vollkommen unsinnig…

7 „Gefällt mir“

Reset habe ich schon am Do gemacht… Werde aber morgen vor der Fahrt es nochmal machen…

Mann oh Mann was für ein Aufwand…:woozy_face:

man könnte jemanden für die VZE einstellen wenns nur daran liegt das der fürs Lichtdesign es nicht kann. Das mit dem Licht habe ich nicht mal bemerkt. Aber: Ich konnte heute die VZE zumidest ausstellen und sie blieb auch aus. Ein Fortschritt :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaaa, ich auch. Und da ist nicht mal Einbahnstraße oder mehrspurig.

Ich hatte auch ein paar seltsame Anweisungen und ständig „Ping“ wegen Neuberechnung.

1 „Gefällt mir“

So jetzt auch für mich ist der P1.8 da, obwohl ich dem Wagen seit 2 Monaten nicht bewegt habe, nur in D und P geschaltet habe. Habe mein Polestar account neu eingegeben weil es verschwunden war und sehe da : die Message Update P1.8 steht zur installieren bereit (nach 2-3 minuten). Die Installation lauft jetzt seit ein Viertlestunde und ich werde jetzt mal ruhig abwarten. :sweat_smile: :nerd_face: :sunglasses:

Nachtrag : Nach 1.5 Stunden am Wagen. P1.8 fehlerfrei installiert. Gleich Test 1,5 Stunden laden und Heizen mit „Heizung“ an. Leider hat dies nichts bewirkt, immer noch die hohe Verbrauchswerte oberhalb 30 eingependelt mit 30. Die Werte sind zu hoch, die Batterieheizung ist nicht funktionsfähig denke ich mal. Gott sei dank habe ich jetzt ein festen Draht zu Polestar Schweden, die jetzt auch der Meinung sind, das meine Verbrauche einfach zu hoch sind. Ich kann dort meine Befindungen per persönliche Email übermittlen.

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag 1.8.1 bei der Wartung bekommen. Heute zweimal gefahren und zweimal die Meldung bekommen. :neutral_face:

War heute 2x 80 KM unterwegs und habe vorher noch das Reset gemacht wie von Polestar in der Mail geschrieben…:man_shrugging:

Also ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter​:woozy_face: Wahrscheinlich nächste Woche ein Fall für den Service…:man_facepalming:

Ich wollte es mal wissen - Update auf 1.8 ohne zu fahren. Seit 3 Wochen steht unser Thor im Carport, gestern habe ich mich einmal reingesetzt, um etwas zu holen. Keine Wolke neben der Uhrzeit und kein WLAN. Heute habe ich das Passwort für den WLAN-Zugang eingegeben und nach den ersten Ziffern fiel mir die Wolke neben der Uhr auf. Jetzt lädt er das Update - es geht also auch ohne fahren( und ohne den Schalthebel zu betätigen).

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso. Und Update 1.8 läuft im Moment.

Edit: …und ist fehlerfrei durchgelaufen :smile:

Bei mir rollt er täglich Kurzstrecke und ich hab die autom Softwareaktualisierung an…

Wenn ich im System auf Softwaredownloads gehe, sagt er mir mit 1.7. sei die Sofware auf dem neuesten Stand…:thinking:

Das ist normal…das Update wird sich noch melden…

Hoffentlich…:man_shrugging: lese hier die ganze Zeit, dass alle das Update schon haben… Zumindest diejenigen, die von Polestar die letzten Tage angeschrieben worden sind…

Ich habe die Mail auch bekommen, aber kein Update zu sehen am Horizont. Wird schon…

Bei mir das gleiche Spiel, wie bei einigen anderen. Kein Update vorhanden.
Also Center Display Reset - keine Änderung.
Dann im Profil unter Konto den PolestarAccount - mal wieder - nachgepflegt…und bumms Update steht zu Verfügung.
Danach ohne Probleme installiert.
Frage/Bitte an die Taskforce : Warum müssen wir aktiv prüfen, ob der Polestar Account zwischendurch flöten geht ? Ist das die Prüfung, ob auch alle aktiv an der Entwicklung teilnehmen ?

Na gut - werde sporadisch also immer mal wieder die Konten auf Vollständigkeit prüfen.

Das versuche ich gleich auch mal…:+1:

Ich hab nach dem Account seit der Fahrzeugübergabe nicht mehr geschaut und mir wurden bislang alle Updates angeboten (Das P1.8 lustigerweise auf der Fahrt in die Werkstatt, wo ich dann das Update wegen Front AVAS installieren ließ).

D.h. es ist nicht Standard, dass der Account rausfliegt.

Hat auch nix geholfen…:man_facepalming::woozy_face:

Ich habe es heute einfach mal getestet. Wenn man die Heizung ausschaltet dann heizt es einfach nicht. Es kommt maximal leicht lauwarme Luft aus den Lüftungen, aber eher kalte Luft.

Also scheint man hier in der Tat die Heizung insgesamt ausschalten zu können.

Da ich AC an hatte, haben zumindest die Scheiben nicht beschlagen und der Verbrauch war auch geringer als sonst.

Ich muss aber dazusagen, dass ich „Garagenwarm“ losgefahren bin.

Ich denke Heizung an und ECO wäre die sinnvolle Kombination, wenn man stromsparend fahren will.

Polestar account im Wagen :thinking: :thinking: :sweat_smile: