Update P1.8

Tatsächlich habe ich die gleiche Vermutung.
Ich weiß nicht ober er noch ewig runterlädt, nachdem er abgestellt ist oder nur eine Weile bis die Zeit zum Schlafengehen gekommen ist.
Andererseits ist volles LTE durchaus flott mit der Übertragung.
Ich bin für P1.8 nicht viel länger als 15 - 20 Minuten gefahren mit einem kurzen Stop zum Briefe einwerfen.

1 „Gefällt mir“

nach P1.8 geht Heizung nicht mehr.
Das ist mein erstes Problem seit 23`000Km :weary:

Schau mal nach ob sie nicht einfach ausgeschaltet ist - das geht nämlich jetzt mit P1.8

1 „Gefällt mir“

Wie willst du das wissen?

Und scheint manchmal nach dem Update ausgeschaltet zu sein.

Weil ich die Tage zuvor nicht gefahren bin.
Wagen stand brav in der Tiefgarage.
Dann haben die ersten berichtet, dass as Update da ist und ich hab ne Runde gedreht.
Nach knapp 15 - 20 Minuten war es da.

Die Unterbrechung bei der Lichtsequenz ist bei mir auch. Kann aber nicht sagen, ob das auch vor P1.8 schon war.

Bei mir gibts auch die Unterbrechung. Aber auch ich weiß den vorherigen Zustand nicht wirklich… :man_shrugging:t3:

Schiebe ich mal in die Kategorie „kosmetischer Fehler“

Also bei mir ist es (mit noch) P1.7/P1.7+ nicht.
Mal sehen, wie es dann mit P1.8 ist.

Soooo…soeben 1.8 installiert…Grüner Haken…getestet…kurz Spiegel eingestellt…funktioniert alles tadellos…auch keine Unterbrechung in der Hecklichtleiste…bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Habe ihn 1,5 Std. nicht benutzt…Installation erfolgreich.

nun doch nicht alles io

habe jetzt kpl Ausfall des Internetmoduls, mit allen Begleiterscheinungen,

Kein LTE, WLan usw

Reset am Display ohne Erfolg
Reset mit Defrostertaste, funktioniert nicht.
Wenn Morgen nicht geheilt bleibt er nur der Weg zur Werkstatt.

Vorher alles top

Hallo

Gestern eMail erhalten - Auto gecheckt - Kein Update vorhanden - Center Display Reset gemacht, kann ja nicht schaden - Kurz überlegt und dann sicherheitshalber Polestar Account im Profil gecheckt, siehe da nicht mehr vorhanden - Eingegeben - Nach 5km Fahrt Wolke - nach 1,5h Update Fehlerfrei installiert (Ja, Spiegel verstellt…, aber das ist ja bekannt) - Umfrage auf fehlerfrei umgevotet.

Warum so viel Text?

  1. Ich freue mich dass es funktioniert hat:-)
  2. Vielleicht hilft, dem ein oder anderen, der Hinweis auch mal den Polestar Account im Profil zu checken. Ob das der Grund war oder der reset oder einfach Zufall - who knows…

Allzeit gute Fahrt und vorweihnachtliche Gruße

2 „Gefällt mir“

Vorhin installiert - Spiegel waren verstellt, Sitzheizung Beifahrer war an, ansonsten funktionierte alles augenscheinlich.

Könntest du mal ein Video vom Hecklicht machen?

Vorhin installiert und soeben eine Testrunde gedreht.
Alles wie immer problemlos und fehlerfrei durchgelaufen.

Was ich bisher festgestellt habe ist folgendes:

  • Apps waren kreuz und quer mehr oder weniger durcheinander sowie Außenspiegel verstellt

  • Gasannahme ist nun deutlich sportlicher und dem Auto angemessen (ähnlich wie ganz am Anfang, als der PS2 rauskam).
    Die Gasannahme zuvor (untenrum) war eher etwas für die Oma oder den Opa…
    Dosierung nach wie vor aber perfekt!

  • Pilot Assist ist etwas besser geworden aber noch Luft nach oben

  • Google Assist, GMaps und das System allgemein ist wieder deutlich schneller und performanter geworden (Frau Google kann mich wohl wieder leiden und ich sie auch)

  • Die neue Choreographie beim Aufsperren (beim Zusperren ist es unverändert) gefällt mir richtig gut und ist beabsichtigt.
    Es sind zum einem von der Mitte nach außen jetzt kleine Unterbrechungen drin und wenn die Heckleuchte vollständig „geladen“ ist kurzer Fade-out und Fade-in - gefällt mir richtig gut und das ist kein Fehler sondern so gewollt.

  • AVAS ist nach vorne nun nochmal etwas lauter und wie ich finde jetzt genau richtig von der Lautstärke her

Am nächsten Dienstag erfolgt dann das nächste Update beim Servicepartner, u.A. um den Bug mit der Verschiebung der Navikarte im Fahrerdisplay zu fixen.

3 „Gefällt mir“

Installation hat (wie eigentlich bisher immer) problemlos funktioniert. Spiegel waren verstellt, ist aber ja kein Thema.

Was mich heute länger irritierte ist, dass die Heizung nicht mehr funktionierte, da auch wenn man AUTO auswählt neuerdings die Heizung manuell extra eingeschaltet werden muss. Wird evtl irgendwo gestanden haben, in der Email von Polestar allerdings nicht und wenn man üblicherweise bestenfalls mal die Temp von 20 auf 21 stellt, dann ist man zumindest verwundert das das Auto nach 20 Minuten immer noch kalte Luft ausbläst…

Das ist natürlich keine Fehler und ich habe es gefunden (ich finde es sogar gut) aber was mal wiede nervig ist, dass man bei einem Update keine detailierte Beschreibung der Änderungen bekommt. Wobei ich gerade sehe, das der Ein/Aus Schalter in der Email gestern erwähnt wurde.

Hatte ich auch - allerdings liegt es daran, dass man sie neuerdings ein und ausschalten kann und nach dem Update ist sie aus. Weil es nirgendwo erwähnt wird das es diese Neuerung gibt musste ich heute auch lange denke mein Auto ist kaputt :frowning:
Ist es aber nicht
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass sich dies nun auch auf das Wiederanfahren auswirkt, wenn man durch einen Abbieger oder Bremser verzögern oder stehenbleiben muss bei eingeschaltetem ACC.

Konnte ich bisher noch nicht testen, aber so wie es zuvor war, musste man hin und wieder mit dem Gasfuß nachhelfen…

Heizung war bei mir nach dem Update eingeschaltet…also nicht aus!!!

1 „Gefällt mir“

Was mir gut, oder zumindest besser als bei P1.7, ist die bessere Verbrauchsanzeige im Range-Assistent. Jetzt sieht man weit besser was viel verbraucht.

Heizung war bei mir im Übrigen auch an