naja, scheint unterschiedlich zu sein aber ja auch kein Problem sondern eine neue Funktion. Ansonsten habe ich heute auf meiner ersten Autobahnfahrt von 300km mit 2x laden zT Fehler in der Reichweitenanzeige bei Google Maps gehabt, hat sich dann aber nach Neustart gelegt. Irgendwie zeigte die Anzeige bei Laden nun eine Zielflagge an um mir mitzuteilen wieviel ich laden musste um zum Ziel zu kommen. Der Wert war aber absurd hoch (76% für 118 km) und Google Maps zeigte mit 30% Ladestand bei Ankunft an als ich 51% Ladestand hatte (was für 118 km schön wäre aber auch nicht stimmen konnte).
Google wollte heute partout nicht auf die Autobahn fahren.
Auf einer mir bekannten Strecke hatte ich die Navigation laufen. Google wollte auf einer Landstraße mehr oder weniger parallel zur AB fahren. Die Strecke ist aber furchtbar, so habe ich den Abbiegehinweis ignoriert und bin weiter Richtung AB. Erwartungsgemäß „Bing - Route neu berechnet“ aber nicht zur Autobahn sondern als Umkehranweisung, sogar noch in der AB-Auffahrt. Dann auf der AB ständiges Bing und die blaue Route auf der Landstraße 100m neben der AB. Wie soll ich dahin? Fliegen?
Ich habe dann die Routenführung abgebrochen und kurz vor der Ausfahrt wieder gestartet - selbes Spiel bis ich von der AB runter war.
Nein, AB meiden war nicht aktiviert, hab’s probehalber an/aus gemacht, änderte nichts. Das war das erste Mal das GM so hartnäckig falsch lief…
Habe seit Do zwar die Mail von Polestar bekommen, aber das Update lässt sich bei mir einfach nicht blicken…
Werde morgen 1 Stunde wahllos rumfahren und wenn dieses Sch…. Programm nicht läuft dann darf ich in 2 Wochen, wo ich die Kiste habe, wieder mal zum Service oder ADAC…
Hab echt Hals und Puls 200….
Hast du wirklich das Gefühl, dass die Unterbrechung bei der Heckleuchte gewollt ist (It’s not a bug, it’s a feature! )? Dafür finde ich sie etwas zu „unabgestimmt“. Gefiel mir persönlich jedenfalls vorher besser. Aber ja, die Geschmäcker… Ich finde einfach auch, dass man Änderungen der Choreographie in den Release notes erwähnen müsste, nicht?
(…und wenn man sogar zwischen verschiedenen Choreos wählen könnte, wäre das noch ganz was Feines )
Das ging mir genau so. Ich habe dann den in der Mail beschriebenen Reset durchgeführt. Als ich danach ca. 20 Minuten gefahren bin, kam die Wolke. Das Update hat im Anschluss daran problemlos geklappt.
Einen Versuch ist es wert…
Die Vehrkehrszeichenerkennung hätten sie mal lieber besser machen sollen als diese Blödsinnige Lichtspielerei…
Oh, da haben sie dran gearbeitet. Ich bekomme jetzt noch häufiger den Warnhinweis, dass ich entgegen der Einbahnstraße fahre
Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr euch so vorstellt wie ein Fahrzeug entwickelt und weiterentwickelt wird und wie viele Personen daran beteiligt sind Denkt Ihr ernsthaft der Lichtdesignentwickler hätte in irgend einer Form Kompetenzen an der VZE zu arbeiten?
Bitte nicht persönlich nehmen, das ist ja jetzt nur ein Beispiel, ich lese hier so Argumentationen immer wieder. Sie sind aber vollkommen unsinnig…
Reset habe ich schon am Do gemacht… Werde aber morgen vor der Fahrt es nochmal machen…
Mann oh Mann was für ein Aufwand…
man könnte jemanden für die VZE einstellen wenns nur daran liegt das der fürs Lichtdesign es nicht kann. Das mit dem Licht habe ich nicht mal bemerkt. Aber: Ich konnte heute die VZE zumidest ausstellen und sie blieb auch aus. Ein Fortschritt
Jaaa, ich auch. Und da ist nicht mal Einbahnstraße oder mehrspurig.
Ich hatte auch ein paar seltsame Anweisungen und ständig „Ping“ wegen Neuberechnung.
So jetzt auch für mich ist der P1.8 da, obwohl ich dem Wagen seit 2 Monaten nicht bewegt habe, nur in D und P geschaltet habe. Habe mein Polestar account neu eingegeben weil es verschwunden war und sehe da : die Message Update P1.8 steht zur installieren bereit (nach 2-3 minuten). Die Installation lauft jetzt seit ein Viertlestunde und ich werde jetzt mal ruhig abwarten.
Nachtrag : Nach 1.5 Stunden am Wagen. P1.8 fehlerfrei installiert. Gleich Test 1,5 Stunden laden und Heizen mit „Heizung“ an. Leider hat dies nichts bewirkt, immer noch die hohe Verbrauchswerte oberhalb 30 eingependelt mit 30. Die Werte sind zu hoch, die Batterieheizung ist nicht funktionsfähig denke ich mal. Gott sei dank habe ich jetzt ein festen Draht zu Polestar Schweden, die jetzt auch der Meinung sind, das meine Verbrauche einfach zu hoch sind. Ich kann dort meine Befindungen per persönliche Email übermittlen.
Am Donnerstag 1.8.1 bei der Wartung bekommen. Heute zweimal gefahren und zweimal die Meldung bekommen.
War heute 2x 80 KM unterwegs und habe vorher noch das Reset gemacht wie von Polestar in der Mail geschrieben…
Also ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter Wahrscheinlich nächste Woche ein Fall für den Service…
Ich wollte es mal wissen - Update auf 1.8 ohne zu fahren. Seit 3 Wochen steht unser Thor im Carport, gestern habe ich mich einmal reingesetzt, um etwas zu holen. Keine Wolke neben der Uhrzeit und kein WLAN. Heute habe ich das Passwort für den WLAN-Zugang eingegeben und nach den ersten Ziffern fiel mir die Wolke neben der Uhr auf. Jetzt lädt er das Update - es geht also auch ohne fahren( und ohne den Schalthebel zu betätigen).
Bei mir ebenso. Und Update 1.8 läuft im Moment.
Edit: …und ist fehlerfrei durchgelaufen
Bei mir rollt er täglich Kurzstrecke und ich hab die autom Softwareaktualisierung an…
Wenn ich im System auf Softwaredownloads gehe, sagt er mir mit 1.7. sei die Sofware auf dem neuesten Stand…
Das ist normal…das Update wird sich noch melden…
Hoffentlich… lese hier die ganze Zeit, dass alle das Update schon haben… Zumindest diejenigen, die von Polestar die letzten Tage angeschrieben worden sind…