Bei meiner Antwort auch…
Update erfolgreich installiert.
Da ich den Schlüssel nach dem Update dabei hatte, wollte ich über die App das Fahrzeug öffnen. Die App meinte bei mir auch, dass das Fahrzeug nicht verschlossen sei. Also klick auf „verschliessen“. Vom Geräusch her würde ich sagen, dass das Fahrzeug verschlossen war.
Dann kurzer Check. Meldung dass Installation erfolgreich war erscheint im Display.
Google News und Google Podcast App auf der Übersicht nicht mehr vorhanden, dafür 3x Google Assistent! Mal schauen ob die 3 morgen noch da sind.
Beim Verlassen des Autos wie gewohnt aussen den Türgriff berührt und das Auto schliesst zu meiner Verwunderung ab, obwohl ich keinen physischen Schlüssel dabei hatte. Der DK, welcher seit Wochen nicht mehr funktionierte und nicht wieder aktiviert werden konnte ist aktiv und funktionsfähig. Bin gespannt für wie lange. 1 Woche am Stück war bis jetzt die längste Dauer des aktiven DK.
Schöne Grüsse aus der .
Alles gut durchgelaufen.
Der Wagen war nach dem Update definitiv verschlossen. Das Öffnen war etwas verzögert, aber ging problemlos über den Türgriff.
Auf den DK habe ich nach wie vor keine Lust.
Habe mein Update auch innerhalb von 90min ohne Fehler durchgeführt.
Wagen war am Ende verschlossen. Tests erfolgen morgen….
P1.8 erfolgreich installiert.
Wagen war nach Update verschlossen, die Spiegel total verstellt.
Apps waren alle da, wo sie hingehören.
Habe dann mein Handy mit dem Wagen wieder gekoppelt. Aufgrund des nicht funktionierenden DK habe ich vor dem Anstoßen des Updates die App entkoppelt.
Dann wurde es spannend: DK aktiviert → nach gefühlt lächerlichen 10 Sekunden war der DK aktiviert (3 Schlüssel im Auto und so, ihr wisst ja, wie es geht).
Einzig und allein bei jedem Start des Centerdisplays bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass das Koppeln aufgrund eines technischen Problems abgebrochen wurde. OK, ich hab natürlich auch die letzten Tage extrem viel rumprobiert. Wenn der jetzt für jeden Versuch einmal diese Meldung anzeigt, geht das noch bis 2022…
In Österreich noch nicht angekommen - liegt aber vermutlich an der FIN 052***
Was würde geändert?
Wer weiß was?
Einfach mal die Suche benutzen und die Releasenotes durchlesen (wurde hier schon mehrfach gepostet).
P1.8 ohne Probleme installiert. PS2 war nach Beendigung des Updates verschlossen, Spiegel verstellt, Apps alle noch am selben Ort, zum DK kann ich nichts sagen, weil ich diesen immer noch nicht nutze.
Update erfolgreich installiert.
Spiegel verstellt.
Polestar Account nicht mehr im Profil hinterlegt.
Batteriestatus wird während (timergesteuertem) Ladevorgang in der App nicht angezeigt.
Update: Nach ner halben Stunde geht’s jetzt mit dem Status.
Update fehlerfrei installiert:
- Spiegel wurden verstellt, neu eingestellt und abgespeichert
- Polestar Account und alles weitere unverändert vorhanden
- Öffnen / Schließen per DK hat auf Anhieb geklappt
- Bin nur zwei Wagenlängen in die Garage gerollt, aber die Reaktion des Strompedals fühlen sich „direkter“
Hinweis: Ich erwarte auch das Performance-Update und war verunsichert, welches Update denn nun bereitsteht, da dies nicht angezeigt wurde. Habe also auch Verdacht installiert. Wäre es das Performance Update gewesen, hätte ich den PS streng genommen nur noch zum TÜV bewegen dürfen. Hier mehr Auskunft zu geben, könnte einen Hinweis an Polestar Wert sein.
es hat jetzt ein Schafsfell auf dem Fahrersitz, du kannst dich freuen
Du kannst doch die Software-Version anzeigen lassen…dann siehst du doch ob du 1.7 oder 1.8 hast…oder schon dein Performance-Update…
Das Problem ist, dass sich das Performance-Update auch als 1.8 ohne weitere Zusätze meldet…
Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung an der Wallbox nach dem Update nicht mehr. Er zieht trotz verbundener Wallbox während der Vorklimatisierung keinen Strom aus der Wallbox. Keine Planladungsfunktion aktiviert. Hat jemand ne Lösung? App Funktioniert auch nicht mehr richtig. Timeout Fehler und Ladestärke ist nicht veränderbar.
Bin heute mit dem 1.8 auch die erste größere Stecke gefahren und ein paar Dinge sind mir ganz deutlich aufgefallen.
- Der Wagen segelt wesentlich besser
- die Strompedalkennlinie wirkt sportlicher
- auch die Lenkung wirkt etwas anderes
Zu 2. und 3.
Ich warte auch auf das Performance Upgrade und wüsste nicht, dass das schon bereitgestellt worden wäre. Aber ich war bei 33% SOC und da dürfte es keine Mehrleistung mehr geben. Auch war das installierte Update sicher das P1.8, da auch der DK wieder funktioniert und Eco-Modus und Heizung jetzt in der Klimaeinstellung zu finden sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Vor dem Update wusste ich ja, dass ich P1.7 habe. Die Mitteilung, dass ein Update vorliegt, beinhaltet aber eben nicht die Information, ob es sich dabei um P1.8 oder das Performance Update handelt. Oder habe ich das schlicht übersehen?
Das Update ist mittlerweile abgeschlossen. Klaus, kann ich irgendwie ermitteln, welches Update ich nun wirklich erhalten habe?
Hast Du den Ladetimer und einen Schalter für die Heizung in den entsprechenden Menüs? Dann ist es 1.8.
Ja. Danke dir für die Hilfe!