Update P1.8

Neubesitzer? Ich habe meinen seit Sep. 20. :joy: Der Erste deshalb, weil der erste OTA (2130?) mit Fehlermeldung abbrach, der 2. nie angeboten wurde und P1.7 direkt in der Werkstatt installiert wurde.

@Electrified Der Wagen steht mit ausgeklappter AHK vor der Garage :sunglasses:

:innocent:
Upps. Hab es schon seit knapp 2 Wochen drauf. Zu meiner Verteidigung: In der Telegramm Gruppe hab ich es erwähnt :innocent:

Edit: kein OTA sondern Werkstatt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, was du schreiben wolltest, aber mach mal aus der 21 eine 20, und es passt.

Manomann, der Klaus ist seiner Zeit voraus…:joy:

Nee, nee alles gut - sind nur die Schatten der Vergangenheit, da gab es doch wirklich eine signifikante Verbesserung.

Stimmt :joy:

Nach einer halben Stunde leuchtet die Ambientebeleuchtung und der Stern im Himmel.

Die App meldet den SoC und entriegelte Türen? :scream:

Ich glaub, ich mach mir mal ne Kanne Hanftee :grimacing:

Edit: Jetzt wieder alles dunkel und Timeout. Also wie immer :joy:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft: das ist ja schon Übermut während der Installation auf das Auto zugreifen, das würde ich sein lassen…

Ja, der Grat zwischen Mut und Übermut ist schmal, seeeeehr schmal!

Kennst mich doch… Wenn schon, denn schon :wink:

War aber Zufall. Die App war noch offen, als ich das Handy angemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Übermut kommt vor dem Fall - oder wie war der Spruch :grin:
Schauen wir mal wie es 1,5h später aussieht…

Du meinst 'Übermut kommt vor dem Schlepper? :joy:
Mit Fallen habe ich ja kein Problem :sunglasses:

Alles gut. 1h reichte sogar. :muscle:

Fahrzeug lies sich Keyless entriegeln, Spiegel waren verstellt und die Zuordnung der Apps zu den Kacheln war durcheinander.

Aber der DK ließ sich wieder aktivieren!

Also… Alles gut gegangen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Türen waren nach Update entsperrt​:face_with_symbols_over_mouth:. Das ist jetzt aber schon ne Nummer, die gar nicht geht. Das Fahrzeug stand während des Updates zum Glück auf dem Grundstück. So etwas darf bei aller Liebe zum Fahrzeug und zur Marke Polestar einfach nicht passieren!!! Oder steht irgendwo, dass ich das Fahrzeug nur in verschlossenen Räumen aktualisieren darf?

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen.

Da passiert rein gar nichts, weil schichtweg nicht drauf zugegriffen werden kann (wie sonst in 90% der Fälle :joy: :wink:!)

Kann ich mir auch kaum vorstellen, weil während jedes Updatevorgangs ohnehin relativ am Anfang die Türen nochmals (sicherheitshalber) verschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

habe ohne Handy ohne Schlüssel in der Nähe des Autos nach 90min. über den Türgriff das Fahrzeug einfach öffnen können. Die App zeigte kurz nach Ablauf der 90min. auch geöffnete Türen an. Ist meine eindeutige Feststellung. Und bei Updates bin ich da sehr achtsam.

1 „Gefällt mir“

Ach toll, schon gefreut 1.8 ist da!
Update war nicht erfolgreich. Vor dem Installieren dieses Updates muss ihr Fahrzeug gewartet werden.

Was soll jetzt das wieder? :weary:

Hehe, das du kein Neubesitzer bist wusste ich sogar noch vom lesen im Forum. Aber der kleine Pieks hat funktioniert :wink:
War nicht böse gemeint
So, aus irgend einem Grund muss ich zu jedem Weihnachtsfest einen neuen 3er-Verteiler kaufen gehen :thinking: :wink:
So kann ich gleich nochmal schauen, ob die Wolke erscheint - einen Vorteil muss man(n) ja aus dem weihnachtlichem Deko-Wahn der Hausherrin ja ziehen… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist es wirklich nicht, ich würde zu 90% erfolgreichen Zugriffen tendieren.

Sicherheitszertifikat abgelaufen o.ä. - Meldung an den Support und das Update in der Werkstatt abholen. Eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge ist bisher immer betroffen gewesen.

Da war auch etwas Ironie dabei. :smiley: