nachdem ich über den Akkuwächter der 12v Batterie festgestellt habe , das durch das Update und damit verbundenen hoch und runterfahren der Steuergeräte die 12v Batterie extrem belastet wird (Spannungsabfall von 12,6v auf 12,1v),
schließe ich beim installieren immer ein externes Ladegerät an.
Die 12v Batterie erhöht ihre Spannung zwar nach der Installation der Software wieder.
Aber so scheint es mir sicherer.
Nach 3 Updates/ Installation keinerlei Probleme beim Vorgang gehabt.
Der P2 hat sich nicht gemeckert.
Ob richtig oder falsch lasse ich hier offen
Interessant.
Ich habe vor wenigen Minuten eine E-Mail erhalten:
„Hi ‚Vorname‘,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir das neueste Software-Update, P1.8, over-the-air (OTA) für Ihren Polestar 2 bereitgestellt haben. …“
Jetzt soll ich für den Download noch ein wenig fahren …
Mein Update lief leider alles andere als gut. Ich habe die Version vor 2 Tagen angezeigt bekommen und gestern endlich durchgeführt. Nach 2 Stunden bekam ich die Nachricht, dass mein Update nicht erfolgreich installiert werden kann und ich jetzt ein Wartungstermin bei Volvo brauche. Mein P2 fährt, aber Internet und GPS sind ohne Funktion - ziemlich nervig.
P1.8 installiert, wie bei allen Spiegel verstellt.
Aber ich kann mein 2. Handy nicht mehr koppeln.
Auch nicht mit allen3 Schlüsseln.
Handy mit Telephon geht aber keine Kopplung mit der App
Ja, ist auch keine Kunst, wenn man es nicht an alle Autos verteilt!
Ich fahre mein Auto täglich mindestens 1 Std. und habe auch nach dem Neustart des Systems bisher nichts bekommen.
Das ist übrigens das erste OTA bei mir, welches nicht funktioniert hat.
Die Mail dazu habe ich aber heute bekommen…
Wird echt immer besser der Laden…
Aber ich bekomme nächste Woche ohnehin auch das Update (Fix) für die Navikarte, die sich im Fahrerdisplay verschiebt…
Ich dachte, dafür braucht’s keinen Schalter sondern das wäre jetzt automatisch aktiviert.
Ist es aber wohl nicht, jedenfalls wurden die Autos hinter mir gestern immer schon sehr nervös, wenn ich auf das Signal gewartet habe - da kam nix.
OTA 1.8 nach tagelangem Parken und heute kurzer Fahrt, Popup und problemkos in etwa 1 Stunde installiert.
Auto verschlossen, Spiegel und Kacheln unverändert.
Heute Nachmittag das OTA P1.8 problemlos installiert . Wie bei den meisten waren auch bei mir die beiden Aussenspiegel verstellt. Bin gespannt ob die App nun zuverlässiger
läuft.