Update P1.8

Ich will auch nicht unbedingt die Nummer 3 sein… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Update auch sauber durchgelaufen bis auf das Spiegelproblem und eine verschobene App.
ABER: Ich habe seither einen Unterbruch am Ende der Begrüssungslicht-Sequenz bei den Heckleuchten… :cry: Hat das sonst auch noch jemand?

Heute nach 4 km Fahrt das Wolkensymbol erhalten. Update installiert jetzt in der Garage.
Woher weiß man, dass es fertig ist? Ich nehme mal an, es gibt keine push Meldung auf die Handy App.

warte 1 1/2 Stunden, laß das Auto verschlossen und mache nichts. Überhaupt nichts. Dann einsteigen und schon zeigt das Display den Erfolg/Mißerfolg.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Mal genauer beschreiben oder evtl. ein Video machen?

So bei mir jetzt auch 1.8.1 drauf und „TCAM Reload“ und trotzdem keine App-Connectivity. Hätte ich auch vorher sagen können, aber Polestar hat ja drauf bestanden 3 Monate auf 1.8.x zu warten. Das war jetzt Versuch Nr. 4… :rage: kennt wer nen Anwalt der auf Schadensersatz bzw. Wandlung spezialisiert ist? Gerne per PN.

Ist bei mir auch ohne Probleme gelaufen. Zunächst hatte die App keine Verbindung, eine halbe Stunde später war aber alles ok. Meine Launch Edition hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Update.

4 „Gefällt mir“

Bei mir noch immer keine Info, dass das Update erfolgen kann, obwohl Polestar mir heute Mittag eine Mail geschickt hat…

Nach dem Tag heute reicht es erstmal auch mit Überraschungen…:woozy_face:

Wo seht Ihr eigentlich das „Wolkensymbol“ genau auf dem Display? Ist das beim LTE Empfang etc. in der Ecke oben dann zu sehen?

Das Symbol ist oben rechts im Haupt-Display

Keine Sorge ich habe die Mail auch heute erst bekommen und sehe bisher noch keine Wolke.

O.K… Danke… Solange die Mühle fährt bin ich entspannt…:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das Auto lässt sich nicht aufschließen während der Installation, der blinkt auch nicht. Einfach Fernbedienung drücken und schauen ob er blinkt, wenn ja ist er fertig.

So, Update lief durch. P1.8, also kein P1.8.1.

Folgende Beobachtungen:

  • ACC fährt Berg runter bis zu 55 km/h, obwohl eingestellt auf 50 km/h. Könnte eng werden in der Stadt bei Blitzern. Zuvor tat er das nicht. Da blieb er streng auf 50 km/h.
  • Spiegel waren verstellt. Einfach wieder einstellen.
  • Fenster wurden beim ersten Bedienen neu angelernt.
  • Kamera war ausgefallen. Nach re-boot Entertainment gefixt.
  • ACC fährt Berg runter bis zu 55 km/h, obwohl eingestellt auf 50 km/h. Könnte eng werden in der Stadt bei Blitzern. Zuvor tat er das nicht. Da blieb er streng auf 50 km/h.<<

Das war und ist bei meinem P2 schon immer so.

5 „Gefällt mir“

Gestern Abend das Update laufen lassen, heute morgen alles wie immer. Gut die Spiegel waren verstellt, irgendwas ist ja immer :grin:

Alle Funktionen im Auto liefen, Steuerung über App ebenso. Batterieanzeige, Starten Heizung, kein Problem.

Ich habe irgendwie das Gefühl, er verbraucht wenig. Nach 10min Vorwärmen (8 Grad außen, windstill) und 5 km Landstraße auf die Autobahn, da lag er bei Tempo 100-120 auf den ersten 100 km bei 21/22 kwh. Das fand ich schon erstaunlich, allerdings komplett ohne Reku. Die lasse ich in Zukunft aus, sehe im Moment keinen Vorteil. Der Wagen segelte heute echt gut.

Später auf freier Strecke dann dauerhaft 130-140 km/h, ein paar Sprints, da lief er auf 26,5 kwh und angekommen dann mit 25,8 kwh. Rd. 350 km Autobahn von rd. 420 km. Auf der Hinfahrt, hatte ich noch rd. 29 kwh, gut Gegenwind und 4 Grad, dafür aber maximal 120/125 km/h.

Am Schnellader hat sich nichts geändert, bis 40% lagen die 147 kwh an, danach ging es bis 50% runter auf 105 kwh und ab 50% konstant 70/65 kwh bis zu 70%. Damit in 25 Minuten von 15% auf 70%. Ladestation war in Google als Ziel, also damit wohl vorgeheizt.

Der Spurhalteassistent kam mir etwas unruhig und etwas „rechtsseitig“ vor. Ist teilweise auf dem weißen rechten Strich auf der Autobahn gefahren. Hat sich dann aber meist wieder gefangen, wenn ich etwas korrigiert hatte.

Aber ansonsten kann es erstmal so bleiben :hugs:

Bei meinem definitiv nicht. Wir haben nämlich im Ort einen steilen Berg und dort gilt Tempo 30. Da blieb er stets auf 30, vielleicht mal kurz 31. Aber nie mehr.

Bei mir hat er die Reku Einstellung verstellt. War vorher auf gering und jetzt auf Standard. Evtl. hat er es bei dir auf Gering umgestellt?

Steht auch auf Standard.

Bei mir hat er die Benutzer nicht mehr beim Öffnen umgestellt. Habe jetzt ein Reset gemacht und hoffe, dass es damit behoben ist.

Etwas zu spät gesehen, um noch ein Video zu machen - evtl. morgen Abend…
Also: Die LED-Choreo fährt von der Mitte aus zu den Seiten hoch wie immer. Sobald die Leuchte voll ist, gibt es aber einen kurzen Blackout, bevor sie wieder voll leuchtet. Für ein neues Feature eindeutig zu unelegant, also tippe ich auf Bug… Hat das sonst wirklich niemand?