Update P1.8

Danke für die beruhigenden Worte. Natürlich ist das „Mecker-Niveau“ in einem Forum immer höher. Hier melden sich ja überwiegend die an, die Fehler haben und Lösungen suchen oder die, die sich informieren wollen…ich habe grundsätzlich nichts gegen so „Kinderkrankheiten“ - ich komme aus der US Car Szene und bin 8 Jahre Camaro gefahren. Mehr als Leistung und Design bekommt man da nicht - US Radio/gehen nur ungerade Frequenzen, US Navi/geht nicht, Blick nach hinten/katastrophal, Xenon ohne Reinigung oder aut. Verstellung etc. pp. Da hab ich viele Odysseen erlebt und irgendwie hat es mich trotzdem nicht gestört. Es war immer ein besonderes Erlebnis mit dem Auto und ich erhoffe mir das auch vom Polestar 2 - die positiven Sachen haben mich ja auch zur Bestellung überzeugt :smiley:

Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Ich fahre seit August '20 problemlos und fehlerfrei durch die Gegend.

5 „Gefällt mir“

Genau so macht es der P2 auch. Wenn er mit Abstandshalter bis zum Stehen gekommen ist, dann fährt er nach einer kurzen Zeit (<5 Sek.) von alleine wieder an. Wenn er länger steht wird die gelbe Tempomat-Geschwindigkeitsanzeige wieder grau und er bleibt stehen. Mit dem Druck auf die obere Taste links am Lenkrad fährt er wieder los.

Ich fahre seit Oktober 20 jetzt 22Tkm problemlos.
Also keine Sorgen…

7 „Gefällt mir“

Oder eben auch ein Tipp auf das Spasspedal, also nichts wo du dich umgewöhnen musst. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Steht sogar in der Anleitung: Hinter dem Beifahrersitz unter dem Teppich. Aber besser nicht ziehen, das geht nämlich nur raus, nicht wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Eine Fahreraufmerksamkeitsüberwachung hatten meine Audis definitiv nicht, sind aber trotzdem deutlich länger wieder angefahren. Ich meine, im normalen ACC waren es 30s, im Stau-Modus sogar unbegrenzt.

@Spiekie Das Spasspedal nutze ich auch, da man mit dem automatischen Anfahren- auch über Tastendruck - ein Verkehrshindernis darstellt. OPD++ :wink:

@Wirsch Ich würde mal Dein Gesichtsfeld checken lassen. Wenn der Wagen vor einem anfährt, sollte man das im peripheren Sehen mitbekommen. Zumindest, wenn man aus einem der vorderen Seitenfenster schaut und nicht durch eines der Hinteren.
Oder auf das Handy im Schoß :wink:

Aktualisierungen der Softwareversion P1.8

Ladezeiten: Die Ladezeiten können im Fahrzeug zu programmiert werden, sodass der Ladevorgang zu bevorzugten Zeiten stattfindet (z. B. wenn niedrigere Strompreise gelten).
Ein-/Ausschalttasten für Eco-Klima und Heizung in der Klima-App hinzugefügt (Taste der Range Assistant-App bleibt erhalten).
Ready-to-Drive-Benachrichtigung: Wenn ACC oder Pilot Assist aktiviert sind und das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, informiert die Ready-to-Drive-Benachrichtigung den Fahrer darüber, dass das vorausfahrende Fahrzeug losgefahren ist, wenn aufgrund von Ablenkung während des Stillstands keine Maßnahmen ergriffen wurden (nur Fahrzeuge mit Launch Edition).
Optimierte Temperatur für die Vorkonditionierung der Batterie bei angeschlossener Batterie.
Verbesserungen in der Range Assistant App: Lineare Skala für die Anzeige von Geschwindigkeit, Klima und Fahrstil.
Verbesserungen der Radarstabilität für Adaptive Cruise Control und Pilot Assist.
Verbesserungen beim Digital Key: Anpassung der Lokalisierung, um die Szenarien zu verbessern, wenn sich das Telefon in der Gesäßtasche oder in der Handtasche befindet.
Fehlerbehebung bei den Seitenspiegeln: Behebung eines Problems beim Einklappen der Seitenspiegel beim Öffnen der Türen.
Allgemeine Fehlerbehebungen.

Ich habe heute Vormittag in der Werkstatt schon das Update P1.8 erhalten. Der 30.000er Service war fällig.

Hier der Servicebericht, was alles gemacht wurde. Ferner noch der Bericht über die „neu gestarteten“ Steuergeräte. Zum Teil sei dort eine neue Firmware aufgespielt worden. Ist immerhin bei 16 Geräten der Fall gewesen.

2 „Gefällt mir“

Du hast jetzt vermutlich ein wahrnehmbares Front AVAS:

Werden die verschiedenen Steuergeräte eignetlich auch über OTA geupdatet oder prinzipiell nur in der Werkstatt? Weiß das jemand?

Die bekommen auch über OTA ihre Updates. Die bislang einzig bekannte Ausnahme sind die AVAS-Soundmodule.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, und die Android Version ist nach wie vor 10. Stand der Sicherheitsupdates ist nun 1.September 2021.

Siehe im Wiki:

Ich war letzte Woche in der Werkstatt. Ich hatte explizit auch den Front-AVAS bemängelt. Der Werkstatt-Meister hat dann auf dem Zettel vermerkt, dass das Auto nur einen Heck-AVAS besitzt. Auf den Hinweis von mir, dass das mein Problem sei… :man_facepalming:

Ich habe mein Ohr bei geöffnetem Fenster mal rausgehalten, habe aber bei langsamer Fahrt nichts hören können. Es bleibt ein Mysterium :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Polestar hat einen Link geteilt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Welches Fahrzeug hat „Launch Edition“? In welchem Paket war/ist es drin?

Launch Edition sind die 2020er Fahrzeuge, die early birds

1 „Gefällt mir“

Dann ist meiner auch dabei…(Vin 74xx)…

Ich warte auf meinen PS2 - kommt wohl im März. Daher vielleicht auch die „dumme“ Frage bezüglich „Ready-to-Drive-Benachrichtigung“: Das Update aktiviert „Ready-to-Drive“ jetzt nur für die Fahrzeuge der „Launch Edition“, weil es bei denen noch nicht aktiv war und alle anderen haben das schon oder bekommen nur die „Launch Edition“-Fahrzeuge die „Ready-to-Drive-Benachrichtigung“?

War für alle anderen - ich glaube aber nur mit Pilot Paket - schon bei Auslieferung dabei.

1 „Gefällt mir“