Update P1.9, OTA ab März 2022

Anscheinend sind noch nicht ausreichend Kabel gestohlen worden sonst wäre da mehr Druck drauf.

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein OTA Datum? Ist zwar kein großes Update, aber über Verbesserungen beim PA bin ich immer dankbar…

OT: Wird AAOS 11 ein Polestar Update werden oder ist das unabhängig? :thinking: :thinking:

„If your charging cable would be stolen, please contact Polestar support …“.

Nicht direkt, aber meine Frau stöpselt den Polestar regelmäßig ungefragt ab, um ihren e-Golf zu laden. :see_no_evil: :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

@JimRockford danke für diesen Lacher! YMMD

:rofl: Melde das doch mal dem Support. Aber bitte: Die Antwort darfst Du uns nicht vorenthalten.

5 „Gefällt mir“

P1.9 gibt es ab jetzt in den Werkstätten und wird ab Anfang März per OTA verteilt.

4 „Gefällt mir“

Moin, ich bin ja recht neu in der „Polestarwelt“.:grin: Heißt das, wenn ich 1.8.2 schon habe, ändert sich bei 1.9 nichts mehr für mich?

Doch, du bekommst den Inhalt von P1.9, der oben steht.
Alle, die „nur“ P1.8 haben bekommen den Inhalt von P1.8.1, P1.8.2 und P1.9 mit dem Update.

2 „Gefällt mir“

Habe meinen Eintrag oben entsprechend ergänzt :wink:

OK, aber 1.8.2 habe ich ja schon. :grin:

Sorry, meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf den Hinweis nach dem Stoppen.
Du hast natürlich Recht mit deinem Hinweis, dass das Anfahren wie früher mit dem Pedal erfolgt.

Wollten sie bis zur / mit der 1.9 nicht auch was an der VZE stricken? - Oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

Doch.
So wurde es mir zumindest von meinem Servicepartner kommuniziert, der nach meinem Wunsch u.A. auch deswegen mit einem Techniker von Volvo/Polestar in Verbindung stand.

Verbesserung in KW4 (P1.8.2)
Weitere Verbesserung in KW8 (P1.9)

Dazu kann ich persönlich aber (noch) nichts sagen/beitragen, da ich noch auf Stand P1.8.1 bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ nur nachgefragt, weil mein grauen Zellen da noch sowas gespeichert hatten und ich oben in den Release-Notes nichts dazu lesen konnte. - Ich denke mal: Wenn Sie was an der VZE umgestrickt hätten, hätten sie es bestimmt auch erwähnt, oder? :thinking:

Nicht zwangsläufig.
So war es zumindest in der Vergangenheit immer der Fall.

Das ist dann eher unter „Behebung kleinerer Fehler“ versteckt.

Hmm, ja, könnte sein…

Na, dann freu’ ich mich jetzt einfach mal drauf. (Hab’ ich jetzt so beschlossen)

Ich fahre meine Black Beauty morgen zu Geisser wegen ein paar Garantiearbeiten. Da sollen sie mir gleich mal die aktuell neueste Version, die über die Händler zu bekommen ist, einspielen.
Ich lasse mich überraschen was ich dann bekomme. Aktuell habe ich die 1.8.

1 „Gefällt mir“

Mich erfüllt das Fehlen dieser Formulierung in P1.9 mit Sorge. Damit steht zu befürchten, dass die Liste abschließend ist.

Oder sie haben es diesmal einfach vergessen :rofl:

Um ehrlich zu sein gibt es eigentlich kein Vergessen. Entweder man hat einen Prozess bei dem jeder Merge nur mit einer Änderung in den Changelogs geht oder nicht. Alles andere ist grober Pfusch.

Was soll ich dazu sagen…

@krheinwald was ist deine Erfahrung? Ich habe bei meinem alten und jetzigen Arbeitgeber keinen Merge machen können ohne einen Eintrag in der Changelogs. Bei jedem Release wird das dann genommen und in gefilterter Form an die Kunden ausgeliefert. Wobei die Kunden hier alle Softwareentwickler des OEMs sind.