Update P1.9, OTA ab März 2022

Ich bin seit 06/2021 unterwegs und kann mich nicht erinnern, dass ich mit aktiviertem ACC nach vollständigem Stillstand (das eingestellte Limit nun angegraut) nicht schon immer nur das Strompedal antippen musste, damit der Wagen wieder langsam - und je nach Abstand zu einem vorherfahrenden Fahrzeug - bis zum eingestellten Limit beschleunigte (ACC dabei nie off, ausser ich betätigte beim vorherigen Bremsvorgang aktiv das Bremspedal bis zum Stillstand).

Was bis heute (P1.8.1) bei mir „fehlt“ (ich vermisse das eigentlich gar nicht…), ist ein Hinweistext und Ton, wie von @P2_malone / Thomas oben beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ein Ton und Hinweis würde mich jetzt nur nerven. Ich weiß ja, wie es funktioniert. Bei Stopp an go stelle ich mir das nun ganz schön nervig vor. :frowning_face_with_open_mouth::triumph:

2 „Gefällt mir“

Punkt 1 gab es noch schon oder?

Auf der homepage gibt es die Daten nich nicht.

Es reicht such auf der linken Seite die Pfeitaste nach oben zu drücken…

1 „Gefällt mir“

OK, habe ich ich der beschriebenen Situation noch nie gemacht, werde es aber Morgen auch mal probieren, danke

Inzwischen auch hier auf der einschlägigen Polestar-Seite " Software-Aktualisierungen" aufgeschaltet:

Aktualisierungen der Softwareversion P1.9

• Fahrbereit-Meldung: Wenn die adaptive Geschwindigkeitsregelung aktiviert ist und Sie hinter einem anderen Fahrzeug zum Stehen gekommen sind, macht das System Sie darauf aufmerksam, dass dieses wieder anfährt, Sie selbst aber noch nicht aktiv geworden sind (z. B. wegen einer Ablenkung; nur bei Launch Edition).
  • Lane Keeping Aid: Verbesserte Lenkunterstützung bei durchgezogenen Linien.
  • Bremsautomatik beim Rückwärtsfahren: Optimierte Empfindlichkeit mit besserer Objekterkennung beim Zurücksetzen.
  • Digital Key: Verbesserte Stabilität.

Und alle, die P1.8.1 und/oder P1.8.2 nicht bereits in der Werkstatt erhalten hatten, sollten diese Punkte als Bestandteil von P1.9 ebenfalls erhalten (zur Zeit noch in der Werkstatt wie oben von @MrMidnight / Matthias berichtet, Ausrollen per OTA in Vorbereitung).

Aktualisierungen der Softwareversion P1.8.2

Hinweis: Dieses Zwischenrelease steht nur in Werkstätten zur Verfügung, nicht als OTA-Software. Der Inhalt von P1.8.2 wird im nächsten OTA-Update enthalten sein.

• Verbesserung der Traktion auf rutschigem Untergrund: Traktionskontrolle und One Pedal Drive wurden optimiert.
  • Optimierung des Antriebsstrangs: leicht verbesserte Reichweite, erhöhtes Drehmoment bei begrenzter Batterieleistung und optimiertes One Pedal Drive.
  • Kleinere Änderungen von Textmeldungen auf dem Fahrerdisplay.
  • Behebung kleinerer Fehler.

Aktualisierungen der Softwareversion P1.8.1

• Behebung kleinerer Fehler

Was ist eigentlich aus dem Thema „Update zum 2P/3P-Ladefehler des OBC“ geworden? Da war für P1.9 ein finaler Update im Gespräch, und jetzt hört man nichts mehr?

Wird das jetzt generell anders gelöst? Wer wie ich mit P1.8 noch immer das Problem hat, muss zur Analyse (Fehlerspeicher auslesen, geht das nicht online?) in die Werkstatt und dann wird gegebenenfalls doch die Hardware getauscht? Meine Werkstatt hatte jedenfalls schon einen Liefertermin für einen Ersatz OBC und einen Termin mit mir zum Tauschen. Jetzt ist der OBC aber schon drei Wochen (?) nicht lieferbar… Seltsam…

Der Fix ist genauso in P1.9 enthalten, wie der Fix für die Ladekabel-Entriegelung :roll_eyes:

Nichts wörtlich neues über die Vortemperierung der Batterie?!?

Dazu bei Facebook:

Anscheinend sind noch nicht ausreichend Kabel gestohlen worden sonst wäre da mehr Druck drauf.

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein OTA Datum? Ist zwar kein großes Update, aber über Verbesserungen beim PA bin ich immer dankbar…

OT: Wird AAOS 11 ein Polestar Update werden oder ist das unabhängig? :thinking: :thinking:

„If your charging cable would be stolen, please contact Polestar support …“.

Nicht direkt, aber meine Frau stöpselt den Polestar regelmäßig ungefragt ab, um ihren e-Golf zu laden. :see_no_evil: :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

@JimRockford danke für diesen Lacher! YMMD

:rofl: Melde das doch mal dem Support. Aber bitte: Die Antwort darfst Du uns nicht vorenthalten.

5 „Gefällt mir“

P1.9 gibt es ab jetzt in den Werkstätten und wird ab Anfang März per OTA verteilt.

4 „Gefällt mir“

Moin, ich bin ja recht neu in der „Polestarwelt“.:grin: Heißt das, wenn ich 1.8.2 schon habe, ändert sich bei 1.9 nichts mehr für mich?

Doch, du bekommst den Inhalt von P1.9, der oben steht.
Alle, die „nur“ P1.8 haben bekommen den Inhalt von P1.8.1, P1.8.2 und P1.9 mit dem Update.

2 „Gefällt mir“

Habe meinen Eintrag oben entsprechend ergänzt :wink:

OK, aber 1.8.2 habe ich ja schon. :grin: