Ich fahre auch immer recht dicht an die Wand an meinem Stellplatz heran (~20cm, so dass die Klappe noch auf geht). Ein kleiner Bordstein ist auch davor. Allerdings hat da die PDC nur selten ein Problem mit. In den letzten Monaten hatte ich 2 „Automatische Bremsintervention hinten“. Aber scheinbar bin ich immer so langsam gefahren, dass der Anker oben blieb. Das Bremspedal hat zwar Hörbar protestiert, aber ich konnte langsam weiter rollen (OPD standard, Kriechen aus).
Ja, manchmal erkennt er Regenrinnen oder die Pflastergrenze als „Wand“ und wirft den Anker
Jetzt weiß ich warum die Kopfstützen so weit vor gehen
Habe mir tatsächlich angewöhnt, bei Bordsteinen und Garageneinfahrten extrem langsam zu fahren und die Warnbalken im Auge zu behalten. Da das Heck irgendwann über dem Hindernis ist verschwinden die orangenen Warnbalken und ein Notbremsen kommt nicht mehr vor. Mal schnell rückwärts in den Hof ist allerdings unmöglich …
Lieber einmal zu viel als rums!
Geht mir genauso. Ich würde die „Autmatische Bremsintervention“ am liebsten dauerhaft abschalten. Muss man aber ja leider nach jedem Start immer wieder erneut abschalten. Ich hatte seit November`22 bestimmt schon 6x dieses blöde Anker-werfen
Ich habe das Update eingespielt und bin danach ein bisschen gefahren. Ist es jetzt normal, dass der Wagen nach 30 Min. Parkzeit schon wieder im Tiefschlaf war?
Pfffff. Bei mir wird immer noch kein Update 2.10 angezeigt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Installation von 2.9 zweimal nicht funktioniert hat? Sieht immer mehr nach manuellem aufspielen auf .
Dog Mode habe ich definitiv aufgegeben.
für 30 Minuten kann man im Auto die Klimatisierung starten. Dann sind Sommer wie Winter die 22°C eingestellt.
Braucht man länger kann man per App wieder starten, sofern man nicht am Auto ist.
So schön wie beim Tesla, der das Ganze groß auf dem Display anzeigt ist es jedoch nicht.
wie geht das?
Wäre ja gut für den kurzen Einkauf zwuschendurch.
Einfach in der Smartphone App KLIMA EIN an tippen.
Nutze ich jeden Tag, wenn es kalt oder heiss ist, bevor ich am Arbeitsplatz draussen ins Auto steige.
wenn die App nicht will, im Auto ins Klimamenu, dort auf den Reiter „Parken“ und dann soweit ich weiß. Timer starten.
Hab ich jedenfalls erst vor kurzem zum Vorkühlen genutzt, solange ich die Einkäufe verstaut und den Einkaufswagen zurückgebracht hatte. Da bringen auch schon 5 Minuten etwas. Sobald man sich aber ins Auto setzt, geht der Timer aus.
Hatte Dich missverstanden: Ich dachte Du stellst das noch IM bzw. AM Auto ein und kannst dann mit der App später VERLÄNGERN.
Das mit der App kenne ich natürlich schon.
Trotzdem danke!
Die Bedienungsanleitung ist recht dürftig.
Auch unter folgendem Punkt zu finden inkl. der 3 Möglichkeiten für einen Start:
Vorkonditionierung (polestar.com)
merci!
Werde mir das „Parken“ Menü mal genauer anschauen.
als Ergänzung:
Fahrzeug in P, Fuß von der Bremse und die Fahrertür öffnen, dann erst ist der Menüpunkt im Klima-Menü → Parken → Vorklimatisierung starten auswählbar.
nervt mich jedes mal, dass ich die Tür aufmachen muss
Bei mir wird das Update auf 2.10 auch nicht angezeigt. 2.9 habe ich wegen Urlaub und viel zu kurzer Zeit für Installation verpasst. Das letzte Update auf 2.7 habe ich im April in der Werkstatt bekommen. Muss ich jetzt wieder in die Werkstatt? Früher gehörte ich zu den Privilegierten, die ihr Update online bekommen haben.
Hallo Bernd, bei mir haben die OTA Updates auch immer funktioniert. Wie geschrieben ist aber beim 2.9 zweimal irgendwas schief gelaufen und auch heute ist die Wolke nur am Himmel sichtbar.
Ich warte jetzt mal noch 1 Woche (ohne grosse Hoffnungen) und dann wird ein Termin in der Garage gebucht um das Update einzuspielen. Ist ja nichts wirklich dringendes, man hätte es nur einfach gerne
Ich habe offen gestanden weder die Zeit noch die Muße, ein mir nicht angebotenes Update per Werkstattbesuch (nach-)installieren zu lassen. Der Polestar Support sagte mir vor wenigen Tagen sinngemäß, dass es nicht ungewöhnlich sei, wenn es in meinem Fahrzeugen noch(!) nicht angeboten würde. Aufgrund der bisherigen, qualitativ äußerst stark schwankenden Qualität der Aussagen hege ich hier jedoch erhebliche Zweifel…
Bisher (im Gegensatz zu anderen hier) eigentlich nie Probleme mit der VZ-Erkennung gehabt. Seitdem zur Inspektion einige „vergessene“ Steuergeräte aktualisiert wurden, ist der Nutzen dieses Assistenten gleich NULL. Auf sämtlichen Straßen (egal ob AB oder LS) werden sehr fantasiereich gefühlt wahllos Geschwindigkeitslimits angezeigt, die überhaupt keinen Sinn machen. So richtig sauer kann man werden, wenn INNERORTS Tempo 100 empfohlen wird. Was soll denn das jetzt? Vor dem Servicetermin wurde lediglich das angezeigt, was auch erkannt wurde. Noch jemand so massive Probleme bemerkt?
PS: Sicher gibt es das Thema bereits - gehört aber irgendwie auch zum letzten Update
Habe gestern tatsächlich auch eine Änderung auf einer meiner normalen Strecken gesehen: Ende 30-Zone Innerorts → kein Limit mehr.
Hatte den Verdacht, dass das mit den neuen Streetview Daten die Google die Tage frei geschaltet hat zu tun hat, da wurden ja sicher auch Verkehrszeichen abgeglichen denke ich.