P2.9 Thread ist zu, daher schreibe ich mal hier rein. Hatte heute das 2. mal innerhalb einer Woche nach dem Einsteigen und losfahren keinen Sound. Also weder Radio oder andere Medien, aber auch Blinker war tonlos. Ich meine sogar dass die Parkdistanzkontrolle auch tonlos war, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Mehrfacher CD Reset hat nix gebracht. Erst wenn das Auto abgeschlossen und eine Weile (das kürzeste waren ca 30min) stand, ging danach beim Fahren wieder der Ton.
Habe P2.9 via OTA bekommen und sonst keine Probleme damit. Hatte ich davor noch nicht, jetzt zweimal bisher, daher wollte ich es mal berichten.
Habe demnächst 30K Service, dann werde ich das ansprechen, vielleicht machen sie dann P2.10 drauf. Obs hilft
Genau dasselbe ist mir heute passiert: plötzlich kein Sound mehr, dann mehrere Male neu gestartet, ohne Besserung! Sogar der Blinkerton ist weg, was sehr gewöhnungsbedürftig ist Ich werde auf die berüchtigte „Polestar Wunderheilung“ warten (Software P2.9)
Naja, die Strategie dahinter ist:
Wir lassen mal die Probanten in den Werkstätten das Ding ausprobieren. Gibt es keine Beschwerden, dann lassen wir die Kuh fliegen, ansonsten ist es halt nur ein „Werkstatt-only“-Update.
Zeugt von Selbstbewusstsein und überzeugter Handwerkskunst.
Bei mir ist nach dem Update das Navi bzw. die Karte viel unstabiler. Innerhalb von 2 Tagen ist das Navi 3 mal abgestüzt.
Habe seit heute 2.10 drauf und was mir aufgefallen ist, dass die Soundanlage mehr „Wumms“ hat. Von der Auslieferung 2020 bis jetzt liegen inzwischen Welten dazwischen. Die Anlage ist jetzt so, wie ich sie mir von Anfang gewünscht habe, vielleicht noch ein bisserl frontlastig, aber subjektiv hat sich das auch geändert.
Die „Ladefläche“ zum induktivem Laden wurde auch ausgetauscht, da die alte sich leicht gewölbt hatte und mein Handy nicht mehr geladen hat, sondern nur noch heiß wurde. Die neue ist geändert, hat aber immer noch eine Wölbung. Die drückt mein relativ leichtes Handy aber runter und es lädt wieder so wie früher. Neue Frontscheibe (Riss nach Steinschlag) ist auch drin, deswegen der Werkstattaufenthalt und das Update. ERB in Hannover hat wie immer richtig gut gearbeitet. Sogar den Schweizer Vignettenaufkleber haben sie retten und in die neue Scheibe kleben können.
hey, P2.9 liegt das nicht, ich hatte das einmal bei Software Stand 2.4 , „Übernacht-Wunderheilung“ dann kam es nie wieder. Habe nun auch 2.9 drauf. Gruß aus Lübeck
Laut dem heutigen Live Chat von Polestar wird das Update 2.10 seit Ende Juni 2023 in Deutschland über OTA ausgerollt. Hat es bisher jemand schon bekommen über OTA?
Gestern habe ich P2.10 in einer schwedischen Werkstatt bekommen. Dieser Versuch einen Fehler zu beheben schlug fehl. Es war letztendlich ein Stecker, der sich gelöst hat (Garantiefall).
Das würde ich jetzt mal unter „es war einmal“ (Märchen) abtun.
Oder Versprecher/Tippfehler und es sollte Ende Juli heißen
welches Jahr?!? WELCHES JAHR!!??!!
Hallo allerseits. Kurze Vorstellung, da dies mein erster Beitrag überhaupt ist. Bin in der Schweiz seit Juli 2021 mit einem Void MJ21 (PP) im Kanton Bern unterwegs . Dachte, dass mein Beitrag zu 2.10 hier wertvoll sein könnte und evtl. haben einige von euch ja ähnliches beobachtet. Jedenfalls: Vor einer Woche wurde mir beim 1. Service das 2.10 Update aufgespielt, davor hatte ich 2.9 problemlos per OTA erhalten. Diese Woche ist mir dann ein seltsames Verhalten der Scheinwerfer aufgefallen. Nachdem ich das adaptive Fernlicht benutzt hatte und dann zurück zum Abblendlicht wechselte, hatte ich einen sehr starken gleissenden Lichtkegel vor mir, der max. 3 Meter weit reichte. Dahinter war es stockdunkel, was ziemlich gefährlich war. Irgendwie haben sich die Scheinwerfer nach dem adaptivem Fernlicht nicht mehr richtig in Position gebracht und waren scheinbar gegen unten geneigt. Das einzige was dann geholfen hat: Alle Sicherungen der Scheinwerfer raus und wieder rein. Danach hat sich das System wahrscheinlich ge-resettet - jedenfalls ist die Leuchtweite jetzt wieder normal. Hatte noch nicht die Gelegenheit, den Fehler zu reproduzieren, da keine Gelegenheit mehr in der Nacht zu fahren. Will ich aber nächstens nachholen. Ich bin sicher, dass Polestart etwas im System geändert hat. Denn das Muster beim Aussparen des Gegenverkehrs mit den adaptiven Fernlichtern sah auch komplett anders aus als früher. Ich habe Polestar heute über den Support kontaktiert - mal schauen, was sie antworten. Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?
Herzlich willkommen im Forum und herzliche Grüsse aus Zug von meinem Void
Zu deinem Thema kann ich aber leider nichts sagen.
Willkommen aus Sursee, unterwegs in Magnesium.
Ich finde das aktuelle adaptive Fernlicht super und hoffe, das bleibt mit 2.10 so.
Ja, dass ist mit an Bord.
Habe auch 2.10 drauf. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.