Update P2.10 Juni/Juli 2023 (OTA ab 11. Juli)

Ist sauber durchgelaufen. Auffällig ist das der Lufter nicht mehr anlauft beim öffnen mit der normalen Fernbedienung. War vorher immer so. Find ich gut so, weil wenn der Tür dann wirklich mit dem Hand geöffnet wurde, hat der Lufter immer aufgehört.

Nachtrag : Altes Verhalten Lufter ist wieder da :smirk::sweat_smile:

installiert ohne einen Meter gefahren zu haben

Installiert, die App läuft problemlos, das Auto fährt, keine Probleme, was willst du mehr?

Die Software installiert und die läuft unfassbar flüssig und schnell! Keine ruckele keine komisch wirkenden Animationen alles top und besser als je zuvor. Ich hab sogar 2 Prozent Akku mehr als vor dem Update!

1 „Gefällt mir“

Gestern die Installation angestoßen, heute morgen rein und alles OK - bis ich auf die Batterieanzeige schaue: Trotz 90% war da auf der Power-Seite eine nicht gerade kleine schraffierte Fläche!
Hat sich zum Glück nach 30 Sekunden Fahrt erledigt - aber ein Schock war´s erst mal. :scream:
Ansonsten kann ich keine Unterschiede zur Vorgängerversion feststellen. :+1:

Verstehe deinen Beitrag nicht. Wie meinst du das?
Geht jetzt der Lüfter an, wenn man die Tür mit der Hand entriegelt? Das wäre super.

ja habe ich auch hin und wieder mal. Auch gerne, dass nach dem HPC-Laden plötzlich die gesamte Reku-Fläche schraffiert ist, bei 60-70& SoC.
Ich vermute, da sagt das Batteriemanagement „mir ist grade zu warm“, nach einigen Metern Fahrt relativiert sich das wieder.

bei dem gestrigen Update hatte ich das auch so: schraffierte Fläche, ein paar Sekunden gefahren und weg war sie. Ich dachte auch, zu heiß (war es auch, und beim Updaten lief der Lüfter) - aber wenn es bei Dir heute Morgen war, ist es eher ein Überbleibsel vom Updateprozess.

Mal was anderes:
Nach dem Update der Foren-Software sieht ja nun die Ergebnisseite der Umfrage anders aus.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man dieses Overlay schließt, wenn man sich die Ergebnisse hat anzeigen lassen?

Weder Firefox noch Safari bieten mir eine entsprechende Schaltfläche, ESC geht auch nicht.

die app kann ich seit 2.9 nicht mehr deinstallieren

@Wirsch Hi Kalle, der Lufter geht jetzt überhaupt nicht mehr an bevor ich sitze.

Das mit dem laufenden Lüfter ist nur bei Neuwagen so. Keine Ahnung, wie lange das geht, ob es an eine Zeit oder an km geknüpft ist, aber irgendwann läuft der Lüfter nicht mehr. Er soll wohl etwas die Gerüche des Neuwagens aus dem Innenraum holen.

2 „Gefällt mir“

Korrekt steht so in der BA

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Ich halte das für eines der größten Mankos des P2, welche so einfach mittels Software verbessert werden könnte.

Im Sommer steige ich (spontan - ohne Vorklima) in ein heißes Auto ein und der Lüfter samt Klima geht erst los, wenn ich richtig sitze und los fahre. Wieso?
Im Frühjahr und Herbst steige ich an regnerischen Tagen ein und es beschlagen erstmal die Scheiben. Wieso?

Ich hatte vorher einen Mercedes und da geht die Lüftung sehr schnell udn effizient hoch, sobald man entriegelt. Das sind die entscheidenden Sekunden um im Sommer die heiße Luft raus zu pusten und im Herbst das Beschlagen der Scheiben zu verhindern, da die Scheiben sofort mit Luft, also innerhalb von 3 Sekunden nach entriegeln, stark angeströmt werden.

Schade, dass das Polestar noch immer nicht macht. Wäre eine super Komfortgewinn.

2 „Gefällt mir“

@Wirsch Hi Kalle, da gebe ich dir schon recht. Das einzige das hilft ist via der App vor zu klimatisieren. Etwas lästiger aber funzt fast immer 100%. Du kannst auch mit dem Schlüssel die Fennster öffnen, natürlich nicht wenn es regnet oder kalt ist, durch den Knopf zum öffnen langer gedrückt zu halten, wodurch den Wagen schon mal ein bisschen durchlüften kann.

1 „Gefällt mir“

Da hast du grundsätzlich recht.

Das mit den Fenstern mache ich nicht mehr seitdem ich mal unter einem Nadelbaum geparkt hatte ohne genau hin zu sehen. Ich hatte dann die ganzen Nadeln und Pollen im Auto, die vorher an der Scheibendichtung und den Scheiben hingen :wink:

Das mit der Vorklima via App ist so eine Sache. Wenn ich bei Kunden in Meetings sitze kann ich nicht einfach zum Ende hin mein Smartphone zücken und darauf herum spielen. Das empfinden doch etliche Leute noch immer als unhöflich. Zumal es auch immer einige Sekunden oder gar Minuten dauert bis die App bei mir Verbindung zum Auto aufbaut. Ich habe oft, dass ich das wiederholen muss, bis es dann klappt.

1 „Gefällt mir“

Das wird dann mit 2.11 nachgereicht, für Temperaturen unter -20 Grad.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht schon wieder dieses Thema.
Du hast es schon mehrfach ausgiebig erklärt und mit dem Update hat es absolut nichts zu tun.

5 „Gefällt mir“

so, ebenfalls P2.10 installiert, aber noch nicht damit gefahren.

App zeigte seit 3 Stunden „Update läuft“ an, gerade am Auto war aber wie erwartet alles fertig - gestartet gegen 9:00.
Die Funktion hätte man sich also sparen können, wenn die App eh nur Schwachsinn anzeigt, von weiterhin fehlenden Push-Notifications mal abgesehen.

P2.10 in MY 2023 LRDM installiert, keine nennenswerten Probleme.

Auffälligkeiten:

• Polestar-Konto war weg, musste neu eingetragen werden
  • Power-Anzeige war zu 50% schraffiert, wurde aber über wenige Meter Fahrt (< 100m) wieder vollständig
  • P2.10 ist das erste OTA Update, dass mir ohne CD-Reset angeboten wurde.