Vielleicht hat das Update bei Dir auch das Polestar-Konto entfernt.
App zeigte seit 3 Stunden „Update läuft“ an, gerade am Auto war aber wie erwartet alles fertig - gestartet gegen 9:00.
Das hatte ich gestern Abend auch - gegen 20:45 Auto abgestellt und Update gestartet, um 23:00 noch immer die Anzeige „Update läuft und dauert ca 1:30 Stunden“. Dachte schon es wäre etwas schief gelaufen, heute früh war dann zum Glück wieder alles normal.
Pfeil rechts unten am Bildschirm anklicken schließt das Overlay → führt aber zurück zur Kategorie.
Immerhin gibt’s jetzt wohl Push-Benachrichtigungen für den Chat mit dem Support… Ok, manche brauchen den scheinbar öfter, aber andere Benachrichtigung fände ich persönlich auch sinnvoller…
Seit dem Update 2.10 ist bei mir nicht nur die „Update Anzeige“ an sich extrem verzögert, sondern auch Ladezustand, Klimastatus, …
Wenn der Wagen an der Wallbox hängt, dauert es ewig bis ein korrekter Ladezustand in der App angezeigt wird - und der Prozentwert in der App hinkt dem tatsächlichen Wert am Auto auch um Minuten hinterher.
Das war bis jetzt nicht der Fall. Aber vielleicht liegt’s auch daran, dass die Cloud momentan mit dem Verteilen der neuen Version beschäftigt ist?
Download hat nur 5 Minuten gedauert (manuelle Freigabe notwendig).
Installationsdauer, keine Ahnung - jedenfalls war nach 2,5h der grüne Haken da.
Poweranzeige war bei 44% SoC zur Hälfte ausgegraut. Das war aber schon weg, bis ich ausgeparkt hatte.
CSV hat die Kachel gewechselt.
Sonst keinerlei anderes Verhalten beobachtet, vielleicht kühlt AC etwas besser, kann aber auch Einbildung sein
Abstimmung geändert.
die lahme ladeanzeige in der app ist mir auch aufgefallen… dachte erst das der ps mit 2.10 langsamer lädt…
Ich dachte zuerst er lädt garnicht - dauerte ca. 15min bis die App in den Ladestatus ging - und dann war der Prozentwert sicher 5% hinter dem aktuellen Wert im Fahrzeug.
Dieses Phänomen habe ich aber bereits mit P2.9 und App-Version 3.24.0 (iOS). Nicht ganz so extrem, aber das ist glaube ich eher ein Problem der App als der Auto-Version.
Ich habe das Problem aktuell auch, zB heute wird das Fahrzeug zwar korrekterweise als ladend angezeigt, aber seit zwei Stunden steht der Ladezustand auf demselben Wert obwohl definitiv geladen wird.
Als ich dann die Amperezahl auf Minimum gesetzt habe in der App hat sich der SOC aktualisiert. Unschön. Das war schonmal zuverlässiger.
Das Verhalten der App kann ich bestätigen.
Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass mein P2 nach dem Update auf P2.10 schneller wieder bremst, wenn ich von OPD aus (Segeln) zurück auf OPD Standard stelle .
Vorher waren das gefühlt so ca. 2 sek, bis die starke Bremswirkung des Standard OPD eingesetzt hat, jetzt eher so 1 sek. Kann das jmd bestätigen ?
Wäre jetzt nix, worauf ich mich nicht neu einstellen könnte …
Hallo Gorden, @SchattenFux , wie sieht es mit dem Halten der Geschwindigkeit aus wenn ACC eingeschaltet ist?
Das Problem besteht immer noch. Wenn schon so wenig in diesem Update enthalten ist, hätten sie die Lösung dieses Problems auch bestimmt in den Release Notes hervorgehoben (‚ACC Optimierung‘)
Hallo Jeroen, @Jajtjaj , das ist wirklich schade , aber die Einschätzung von @SchattenFux kannst Du bestätigen?
Das habe ich bisher noch nicht prüfen können.
Nicht wirklich. Finde den Vergleich aber etwas schwierig.
Interessant habe ich jetzt nicht gefunden aber gut zu wissen. Ich habe gedacht, dass ist, dass der Neuwagen Duft jedes Mal wieder da ist.
Hat der PS2 eine Beduftung?
Edit.: ich muss sagen und das ist für mich das wichtigste Feature des Updates! Es läuft mit 2.10 endlich alles rund, wie man sich das von Anfang an gewünscht hätte!
Das Gefuehl habe ich allerdings auch - ich beobachte ausserdem mit der letzten App. Version 3.25.1 erstmals bewusst, das der aktuelle Standort des Fahrzeugs (zumeist bei Kurzstecken <5km) nicht stimmt. Es wird weiterhin der alte, nicht aktualisierte, Standort angezeigt. Hatte ich zwar schon von gelesen, war aber bis vor Kurzem nie betroffen… und die 2.10 habe ich erst seit gestern.
Vermutung - eher Backend/Server-Geschichten auf Polestar-Seite
Du kannst doch in der App mit den Finger von Oben nach Unten wischen!! dann lädt er die Werte neu