Ja - und es bleibt nach Aktualisierung der gleiche alte Standort stehen - deshalb ja meine Vermutung… Backend
Laut Polestar ist das ja aus Effizienz-Gründen aus so beabsichtigt.
Thanks for sharing your thoughts with us. However, the behaviour you’re describing is expected due to the improved efficiency adjustment we made in software release P2.2, as we had noted a difference in the real world efficiency depending on which OPD setting was selected. This adjustment opens the speed control tolerance slightly from the chosen set speed, to minimize the power output and input as much as possible. By doing this, a more fluent and analogue topology speed adaption was also developed.
Über Nacht installiert.
Polestar Konto weg.
Die üblichen Verschiebungen der Icons.
App funktioniert - kein Shice - rasend schnell!
Keine weiteren Auffälligkeiten.
Das ist ein Scherz, oder? Ich würde gern auf das bisschen Effizienz verzichten, wenn dann der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit wieder hält. Wobei ich gern besser verstehen würde, wie die heutige Programmierung Strom spart.
Ja geht mir auch so, letztens erst wieder die KM Grenze runter gesetzt, damit ich nicht oberhalb der Höchstgeschwindigkeit fahre, weil es bergab ging.
Zur Not hätte man das ja konfigurierbar machen können, aber so ist es doch eher schwierig in manchen Situationen.
Bei mir war das nun das erste OTA bei dem das Polestar Konto mal nicht weg war
Alles OK, P 2.10 braucht keine 15 Minuten, dann meldet APP erfolgreichen Vollzug (raunt aber, ich solle sofort zum Auto gehen und überprüfen, ob alles in Ordnung ist). Auto fährt ( bis in die Garage…), Telefon verbindet sich, Polestar Konto scheint nicht wegzusein…
Warum meine APP sich selbständig immer wieder auf Englisch stellt, hat wohl nichts mit dem OTA zu tun…?
Bei mir war nach nunmehr 4 OTAs das Konto noch nie weg.
Hallo
Hab seit 4 Wochen einen SRSM und das war mein erstes OTA Update.
Hat alles einwandfrei funktioniert. Bin begeistert.
Jetzt hat es mich auch „erwischt“. Nach dem Update ging die App wirklich sehr schnell. Fühlt sich auch immer noch so an.
Allerdings kommt jetzt der tatsächliche Ladestand mit sehr großer Verzögerung. Nach dem Start wird sehr schnell ein Wert angezeigt, der ist aber nicht immer korrekt. Da hilft auch kein „Ziehen“-Update.
Nach ein paar Minuten kommt dann plötzlich der richtige Wert.
Bei mir auch - der Ladestand in der App ist seit dem Update absolut nicht mehr brauchbar. Das ist lästig - ich check den z.B. gerne wenn ich an einer öffentlichen AC Säule hänge die nach Zeit abrechnet.
Seit dem Update muss ich die App immer 2x starten. Ohne das baut er keine Verbindung auf. Erst beim 2. Start geht beim IPhone oben links das Icon für die Position an mit dem darauf folgenden Start der App. Das nervt gewaltig. Bis gestern ging gar nix…
seltsam….
bei mir war das VOR dem Update (seit iOS 3.24?) so: App musste ich immer ein zweites mal laden. nervig
Seit gestern mit 2.10 geht es wie früher wieder aufs erste Mal.
Dito , aber nur am nächsten Morgen einmal. Dann hält es eine Weile.
ich denke alles was Ihr hier so beobachtet ist Einbildung oder reiner Zufall und hat nichts mit dem update zu tun, die app läuft manchmal gut und manchmal weniger, das Polestarkonto war bei mir ein Tag vor dem update auch verschwunden, hatte ich zufälligerweise entdeckt, und nach dem update blieb es bestehen. Prüft Ihr Eure Handys auch nach jedem update durch und versucht ein verändertes Verhalten zu entdecken, wäre ein aufwändiges Hobbie ;-))
Bei mir zeigt er auch nach längerer Zeit nicht mehr den aktuellen Stand in der App an. Ich denke aber, das liegt an der App selbst bzw an den Parametern, die die App abgreift, da meine tibber app den Akkustand ohne Probleme aktualisiert.
Das wäre dann doch zu einfach. Meine App hat bis auf wenige Ausnahmen (Selbstheilung über Nacht) seit 1,5 Jahren tadellos funktioniert. Ob Update, Backend oder was sonst - sie performt aktuell mega schlecht.
Heute wieder etwas schneller. Kann ich mit leben.
Ich warte noch aufs Update…
Das kann ich bestätigen. Seit ich den Wagen habe hatte ich nie Probleme mit der App. Nach dem Update auf 2.10 war das Problem schlagartig da. Unmittelbar vor dem Update war noch alles gut.