Update P2.3, OTA September 2022 / Rollout bis auf weiteres ausgesetzt

Also ich fand jetzt nicht dass man viel Kraft benötigt. Hab aber auch keinen Vergleich.

Was ja schon ein Armutszeugnis ist. Der Sicherheitspatch sollte eigentlich nicht so alt sein

Träum weiter :wink: (Zwanzigzeichen)

Genau. Und gleich noch ne zweite Wette: Wann wird die Verteilung von 2.3 wegen gravierender Mängel vorübergehend ausgesetzt? :grin:

1 „Gefällt mir“

Update ist über nach problemlos durchgelaufen. Leider keine wirklichen Verbesserungen bzw. Korrekturen von P2.2 Bödsinnigkeiten. War in der Zwischenzeit auch mal in der Werkstatt, allso sollte alles auf Stand sein.

  • Tempomat fährt immer noch zu schnell.
  • Rekuperation immer noch schwächer als bei P2.1
  • Gaspedal Sensitivität hat sich auch nichts geändert. Also nicht so wie bis P2.1

Bin auch enttäuscht, dass diese v2.2-Verschlechterungen jetzt im v2.3 (noch) nicht rückgängig gemacht wurden!

1 „Gefällt mir“

Bitte teste doch mal, ob die Fehlermeldung des nicht kompatiblen USB-Sticks weg ist. Thx

Danke, dass Du die Info teilst. Das ist natürlich eine schlechte Nachricht. Da bleibe ich dann vermutlich weiterhin auf P2.1 auch wenn mich das tägliche Wegdrücken der Installationsaufforderung echt nervt.

PS: Die erscheint weshalb auch immer sogar im Nicht-Admin Profil

Also der Pilot Assist ist leider doch nicht kuriert worden.
Heute morgen:
Regen, nasse Fahrbahn, leicht bergab, 90 km/h, kein vorausfahrendes Fahrzeug wollte er ziemlich wehement von der Autobahn abfahren.
Die Bedingungen waren wirklich schlecht, aber dennoch sollte das nicht passieren.

Die Aufregung mit dem Tempomaten verstehe ich hingegen nicht.
Bei mir lässt der schon immer +5 km/h zu und das empfinde ich als wesentlich angenehmer als die punktgenauen Tempomaten anderer Hersteller.
Nur meine Meinung :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Geschwindigkeit eingestellt habe, dann sollte er sie auch halten. Bergab ist er immer bis zu 5km/h schneller und bergauf bis zu 5km/h langsamer. Da kann der Hintermann schon mal ungeduldig werden. Mein BMW hat das immer bis auf 1km/h gehalten.

1 „Gefällt mir“

Habe eben auch erfolgreich auf 2.3 upgedatet.

Aber…

Update gestartet mit 51%, dann nach 1,5 Stunden zum Auto um nachzusehen und dann nur noch 33% :pleading_face:
Was hat der bloß gemacht?
Kann eigentlich nicht sein, dass er 18% aus dem Akku saugt.
Hat das auch schon jemand bemerkt?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja kein Hexenwerk. Vor P2.2 konnte es ja sogar unser Polestar!

Wenn Du 105 statt 100 fahren willst, dann sollte das (weil ja einstellbar) genauso ±1km/h gehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Der Polestar hat bis P2.1 die Geschwindigkeit bis auf 1km/h genau gehalten. Auch bei Tempo 30. Das macht er jetzt nicht mehr. 5km/h mehr bei Tempo 30 sind 16,5% mehr. Somit im strafbaren Bereich. Dafür habe ich einen Tempomat mit Bremsfunktion. Wenn er das nicht mehr macht, braucht er gar nicht bremsen. So war es vor 10-15 Jahren.

Wenn ich auf der Autobahn 110 einstellen, will ich das er 110 fährt. Bei 115 blitz es.

8 „Gefällt mir“

Mein Polestar hat schon immer +5 km/h zugelassen.
-5km/h hatte ich auch noch nie.
Daran hat sich mit keinem der Updates was geändert. :man_shrugging:t2:
Und bei 5 km/h mehr laut Tacho bist du 2 km/h drüber. Das ist weniger als wegen Messtoleranz abgezogen wird…

1 „Gefällt mir“

Das wurde schon alles unter 2.2 diskutiert. Festzuhalten ist offenbar nur, dass 2.3 hier nicht für eine Besserung sorgt. Unabhängig davon, wie die einzelnen Fahrer dazu stehen.

5 „Gefällt mir“

Das Update auf 2.3 ist bei mir ebenfalls problemlos durchgelaufen. Er sperrt auf und zu, fahren tut er auch … da bin ich doch schon zufrieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
die ist noch da.

1 „Gefällt mir“

Ja der DK funktioniert wieder tadellos :ok_hand:t3:

Schade. Habe eigentlich darauf gehofft, dass der Tempomat und die Rekuperation wieder auf „normal“ gestellt werden.
Vor 2.2 konnte ich den Tempomat auf 75 km/h einstellen und es wurde die Geschwindigkeit +/- 1 km/h gehalten. Jetzt ist es so, dass ich auf 70 km/h einstellen muss, weil bergab das Auto um bis zu 7 km/h zu schnell wird.
Auch mit der Rekuperation bin ich nicht mehr so zufrieden, weil ich inzwischen oft auch die Bremse treten muss, um rechtzeitig zum stehen zu kommen.
Inzwischen ist auch bei mir die Wolke und die Aufforderung zum Updaten.

3 „Gefällt mir“

Wirklich sehr cool, dass ein 21 jähriger das auf die schnelle progammiert bekommt und unser ps2 dabei so hängt!