Bei mir leuchtet, auch mit P2.4, die Connect-Taste nicht. Also so ganz wurden die TCAM Probleme noch nicht gelöst. Verhalten so wie bei P2.3: nach TCAM Reset an aber nach einigen Tagen wieder aus.
Update hat zwar gut geklappt, aber die Heizung geht jetzt dafür nicht Ich musste jetzt paar KM fahren und die Scheiben waren total beschlagen und frostig von innen… Sicherheitsrisiko - das geht gar nicht. Die Lüftung geht nicht mehr, kein Luftzug…
Na ja, sehen wir was morgen geht, heute habe ich keine Lust mehr…
CD Reset wird vermutlich helfen….
Bei mir kam am Donnerstag „die Wolke“ auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Parkplatz abgestellt und installieren lassen. Abends zeigte CD den Erfolg des Updates 2. 4 OTA an. Nach Hause - alles tip top. Alles was vorher funktioniert hat tut es jetzt auch (auch das OTA Update von 2.2 auf 2.3 verlief ohne Probleme - bekommen habe ich ihn mit 2.2).
Mein PS 2 ist nun 4 Monate alt, knapp 5000 km runter und (toi toi toi) noch nichts gewesen, was ich Ärgernis nennen könnte. Sehr gut finde ich bei dem aktuellen Wetter die Standheizung per Handy morgens ; verbraucht bei mir immer ca. 1-2% der Batterie. Ich genieße jede Fahrt
Bei mir ein sehr identisches Bild… Im August 22 geliefert mit P2.2 … allerdings nie das P2.3.x angeboten bekommen und deshalb bis heute morgen auf 2.2 geblieben. Kilometerleistung ca. 1.700km - also sehr wenige km, aber die auch ohne wirkliche Issues! Was war jetzt noch gleich der Grund warum sie das OTA 2.4 zurueckgezogen hatten… bin gespannt, wie stabil es denn wirklich ist und freue mich erst einmal ueber die neue Lichtsequenze
Plan B ist der kaum bekannte Heizungsreset:
- von 22°C abweichende Soll-Temperatur einstellen
- Tipp auf Lüfter-Icon um ins Heizungsmenü zu kommen
- langer Tipp auf „auto“ bis Solltemperatur auf 22° springt
Vielen Dank für die Reset-Tipps!
War aber nicht notwendig… heute funktionierte alles wieder wie gewohnt sehr gut
Vielleicht bin ich gestern einfach zu schnell nach dem Update losgefahren und die Systeme haben sich noch nicht vollständig hochgefahren…
Ich habe diese Woche 2.4 installiert. Bin gespannt, ob ich um das proaktive, regelmäßige TCAM Soft-Reset (Defroster Taste) nun herumkomme…
Meiner Erfahrung nach leider nicht. Muss auch mit 2.4 (seit gestern installiert) regelmäßig das TCAM resetten, wenn ich aus der Tiefgarage komme.
Wie geht denn aktuell der Reset? Immer noch Frostertaste?
Seit 2.4 - und das sind jetzt doch schon mehrere Tage in welchen ich damit fahre, alles tiptop. Keine TCam Auffälligkeiten mehr, Internet ist gefühlt doppelt so schnell da als vorher nach Tiefgaragen, App läuft besser.
So darfs jetzt gerne bleiben.
Genau, Frostertaste gedrückt halten bis der SOS Knopf anfängt zu blinken.
Bei manchen, wie bei mir beispielsweise, funktioniert die frostertaste nicht.
Das hat bei mir noch nie funktioniert, durch sämtliche Softwareversionen hindurch.
Ich hatte aber auch erst ca. 2-3 mal Probleme damit.
update 2.4 vor 4 Tagen installiert. Funktioniert alles wie bisher problemlos, ausser:
Keine Vorklimatisierung über die App mehr möglich! Kennt jemand eine Lösung?
Hatte ich auch so erlebt. Hatte dann die 12V Batterie einige Stunden abgeklemmt.
Klingt stark nach einem hängenden TCAM. Hast mal nen Reset versucht?
Hallo Piet, hast du mal nachgeschaut ob das Polestar Konto im Fahrzeug aktiviert ist. Das wird leider teilweise nach Updates rausgeschmissen und man muss sich neu einloggen.
Mehr zu meinen Erfahrungen mit P2.4 und AC Laden an meiner Wallbox ist hier zu finden, damit die Diskussion dazu fokussiert(er) bleiben und hoffentlich auch bald wieder beendet werden kann
Polestar Konto ist aktiviert, die restlichen Funktionen der App klappen ja prima. Werde morgen früh mal ein Reset über die Defrostertaste versuchen. Trotzdem danke!