nutzt du nen wireless carplay adapter? damit soll es (noch) nicht funktionieren …
Wie lange auch immer, dass es im Hintergrund lädt und mich dann benachrichtigt finde ich in dem Fall praktischer. Auch 10min muss ich da nicht unbedingt drauf warten.
On Topic: Update wurde Gestern angeboten und über Nacht (hoffentlich, war noch nicht am Auto) erfolgreich installiert. Die App sagt jedenfalls, dass es durch ist, den Status soll ich aber im Auto nachschauen.
Wolke da, starte update auf 2.9
Nein, ich habe das iPhone mit Kabel angeschlossen. Funktioniert es denn bei euch allen wie angegeben, oder nutzt ihr alle CarPlay nicht?
Bei mir funktioniert carplay inkl navi im driver display. Evtl nochmal Rechtefreigaben etc prüfen?
Dauerte bei mir auch ca eine halbe Stunde.
Bei mir gehts. Ich hatte aber schon mehrmals den Fall dass es im Fahrerdisplay schwarz blieb, obwohl eine Navigation lief. Da half iPhone abstöpseln und wieder anstecken. Dann kam die Anzeige.
Ah, hatte übersehen, dass du schon berichtet hattest, dass CarPlay bei dir funktioniert. Welche Freigaben meinst du?
Ich werde gleich nochmal „anstöpseln“, wenn es weiter nicht funktioniert.
Juuhuu, nun ist die Wolke auch bei mir angekommen.
Bei mir ist 2.9 nun auch installiert. Die Installation ging überraschend zügig. Die App hat zwar angezeigt, das aktualisiert wird, und auch als das Update fertig war, aber ich habe auch nicht regelmäßig drauf geguckt.
Allerdings lief CSV, inklusive Autostart. Gestartet habe ich das Update um 01:20 Uhr. Um 01:52 Uhr wurde CSV aufgrund eines Systemneustarts erneut gestartet. Da stelle ich einfach mal die These auf, dass es ca. 30min gedauert hat
Oder hat da wer andere Erfahrungen gemacht? Genau nachprüfen kann ich es im nachhinein nicht mehr.
Nur mal fürs Protokoll:
Gestern kaum gefahren (Arbeit → zu Hause, 7km)
Heute nur aus der Garage raus zum Autowaschen und Frühjahrswachs.
Als ich nach ca. einer 15 Minuten die Arbeiten unterbrach, um das Radio einzuschalten, war das Update geladen. So viel zu: 2 Stunden fahren und lieber EV6 fahren…
Jetzt ist es schon erfolgreich installiert und wir werden sehen, wenn das Fahrzeug morgen wieder bewegt wird, ob alles funktioniert wie es soll.
Jetzt steht es erst mal in der Sonne, damit der Wachs schön einzieht.
Irgendwann ist immer die letzte Minute oder Sekunde. Niemand beobachtet ständig, ob „die Wolke“ angezeigt wird. Zudem bekommen nicht alle das Update gleichzeitig, das ist von Land/Region und Fahrzeug abhängig, auch alle Volvos bekommen 2.9 derzeit.
Bei mir hat es das zum Installieren bereitstehende Update gestern auf einem Zwischenstopp des Heimweges angezeigt, zuhause habe ich den P2 normal an der Wallbox angeschlossen, bei Volvo stand da immer, man solle dies nicht tun, und danach die Installation bestätigt, sowie das Fahrzeug verriegelt.
Auch dieses Mal lief dieses einwandfrei durch, wie zuvor seit 1.5 beim XC40 und immer in 30-45 Minuten, es steht ja auch „kann bis zu 1 1/2 Stunden dauern“ und nicht, es dauert…
Viel einfacher kann es nicht gehen.
Habt ihr eine Anzeige in der App bekommen? Bei mir wurde das Update weder in der App angekündigt als es verfügbar war, noch wird jetzt bei der Installation der Fortschritt angezeigt. Die App zeigt einfach die Fahrzeugdaten weiter. Wie hat es auszusehen wenn es richtig funktioniert?
EDIT: mit etwas Verzögerung gibt es jetzt doch eine entsprechende Meldung. Aber angekündigt wurde gar nichts. Bei euch schon?
Installiert und alles läuft.
Heute funktioniert auch die Anzeige von Apple Maps im Fahrerdisplay. Allerdings muss ich zugeben, dass es zwar gut lesbar ist und die Ankunftszeit zeigt, aber keinen guten Gesamtüberblick bietet. Mal sehen. Wahrscheinlich werde ich wieder Google nutzen.
Einmal auf den Bildschirm drücken und gedrückt halten. Bei mir wird kurz ein entsprechender Hinweis eingeblendet wenn ich auf Vollbild wechsle.
Eine Ankündigung, dass es da ist, gibt es nicht.
Du kannst in der App nur sehen, ob das Fahrzeug noch beim Update ist oder ob das Update durch ist.
- Runtergeladen
- an der Wallbox installiert
Hat das Laden unterbrochen und selbständig wieder aufgenommen
Reifendruck neu gespeichert, läuft.
Nachtrag : Fußraumbeleuchtung geht jetzt
Sonst keine merkliche Änderung zu 2.5
Mein update wurde erstaunlicherweise geladen, als ich eben im Edeka war. Als ich raus kam stand im Display „bereit zur Installation“. Während der Fahrt wurde aber nix runtergeladen. Ne Wolke gab’s auch nicht. Wie geht das denn ?
Aber wie bei dir ansonsten, war da nur 10 Minuten drin, nix stundelang rumfahren !
Schade. In der Volvo XC40 App gibt es eine Melding wenn das Update da ist. Hätte gedacht das wäre dann auch bei uns so implementiert.