- und 3. Reset durchgeführt:
FM geringfügig besser
DAB fällt bei 6 von 7 Sendern aus
Ausnahme: HR3 hier schaltet der Sender nach dem Abbruch von DAB-Radio automatisch auf FM um.
Also für mich hört sich das ja eher nach einem ortsabhängigen Problem an.
Wobei… Jetzt zeigt er eher zu lang an und läuft langsam runter 
Auch bei mir wurde 2.9 problemlos installiert. Dauerte nicht die angezeigten 1 1/2 Stunden. YouTube scheint nicht der absolute Bringer zu sein, aber CarPlay hat mich interessiert. Laut Beschreibung soll die CarPlay Navi dann auch auf dem Fahrerdisplay erscheinen. Das klappt bei mir aber nicht. Muss man was umstellen? Hat sonst jemand auch dieses Problem?
Viele Grüße
Lutz
- Apple Karten, nicht Maps oder so.
Ja genau. Apple Maps.
In der Versionsbeschreibung heißt es:
- Die Navigation über Apple Maps wird jetzt im Fahrerdisplay angezeigt.
Klappt bei mir nicht. Da ist immer noch Google Maps.
Hast du eine aktive Routenführung in apple maps eingestellt? Ohne Navi-Route wird immer noch Google Maps angezeigt
Hast Du eine Route eingegeben und gestartet? Vorher wird AM nicht angezeigt.
Ja, habe eine Route in Apple Maps gestartet und bin losgefahren. Die ganze Zeit war Google Maps ohne aktive Route im Fahrerdisplay.
Wie sieht das bei euch aus?
Ist das jetzt Einbildung meinerseits oder läuft die App (iOS) seit P2.9 auch schneller? Sprich der Verbindungsaufbau mit dem Auto… Kann ja eigentlich nicht, oder?
Bei mir ging es mit Anhänger. Komisch
Wie lang dauert bei euch so ein Update? Bei mir standen auch diese 1:30min wie meine ich auch bei den letzten malen. Das Auto war aber wenn ich es mitbekommen habe nach 30 min durch
Das ist von der Mondphase abhängig. Wir haben annähernd Vollmond, da wirkt das kühlende Licht positiv auf die Update-Performance 
Funktioniert bei mir bei aktiver Route. Finde die Integration der Google-Variante aber viel besser, auch von den Funktionen/Anzeigen her. Einzig die Information zur Ankunft ist ein Pluspunkt bei der Anzeige im Driver display.
Ja, wurde vorher schon thematisiert. Ich muss aber zugeben, dass es bei mir mit der neuen „App“ tatsächlich bisher eine deutliche Verbesserung darstellt zu vorher, wo man yt per url im vivaldi browser laden musste. Jetzt läuft es soweit stabil, die UI ist bedienbar und die Suche bringt nichts mehr zum Absturz. Einzig der Vollbildmodus weist irgendwie keine Möglichkeit bei mir auf wieder zurück in die normale Anzeige zu wechseln. Allerdings ist der Fullscreen eh kein Gewinn mehr, da die Videos in der „App“-Ansicht jetzt eh schon über die volle Breite gehen.
nutzt du nen wireless carplay adapter? damit soll es (noch) nicht funktionieren …
Wie lange auch immer, dass es im Hintergrund lädt und mich dann benachrichtigt finde ich in dem Fall praktischer. Auch 10min muss ich da nicht unbedingt drauf warten.
On Topic: Update wurde Gestern angeboten und über Nacht (hoffentlich, war noch nicht am Auto) erfolgreich installiert. Die App sagt jedenfalls, dass es durch ist, den Status soll ich aber im Auto nachschauen.
Wolke da, starte update auf 2.9
Nein, ich habe das iPhone mit Kabel angeschlossen. Funktioniert es denn bei euch allen wie angegeben, oder nutzt ihr alle CarPlay nicht?
Bei mir funktioniert carplay inkl navi im driver display. Evtl nochmal Rechtefreigaben etc prüfen?
Dauerte bei mir auch ca eine halbe Stunde.