Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

:partying_face: dann gehts ja los 2020

Die Wolke :cloud: kam bei mir vorhin und nun lädt er. Mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass keine Rettung mehr möglich ist, aber genau so funktioniert es beim Polestar u.a. auch:

Sachlich und ohne Emotionen möchte ich noch ein c) hinzufügen:

c) der Download läuft weiter wenn das Fahrzeug aufgeladen wird, sofern er bereits in der Fahrt zuvor gestartet bzw. fortgesetzt wurde und der Ladestart innerhalb der ersten 10 Minuten Standzeit des Autos liegt.
Mit einer DC-Ladung kann es knapp werden, eine AC-Ladung genügt in der Regel zum kompletten Download.

Der Zeitaufwand eines Werksattbesuchs, den KIA zum SW-Update verlangt, ist sicher erheblich höher, aber „jedem Tierchen sein Pläsierchen!“.

1 „Gefällt mir“

Bommer erkennen Ironie auch ohne Smiley …

1 „Gefällt mir“

So, Update per OTA auf 2.9 war erfolgreich.
Wobei das Sicherheitsupdate nun auf März 23 (jetzt gelbes Symbol) statt Dez 22 (rotes Symbol) in der Info steht.
Was auch immer das bedeutet :thinking: :man_shrugging:

Bei gelb darf man noch fahren :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Und für unsere niederländischen Freunde füge ich darauf dieses an:

2 „Gefällt mir“

Durchgelaufen passt alles. Bis auf dass ich die Einstellung für die Anzeige der Reichweite im Display nicht gefunden habe oder ist das automatisch?

Ist (angeblich, habe 2.9 selbst ja noch nicht) in der Range App… genauso wie da der Klima Eco Mode drin war, bevor er ins Klima Menü gewandert ist.

1 „Gefällt mir“

So wie du es gesagt hast

Neue Wolke, neues Glück.
Update läuft…

So bei mir nun auch das OTA von 2.7 auf 2.9 gestartet, was mich wundert: Gab es nicht im letzten Update eine Änderung dass man nun den Fortschritt in der App sehen kann? Hab die aktuellste Android Version aber sehen tu ich da zu Updates nix

Ach man muss sich nur beschweren, kaum öffne ich die app nochmal ists da

Auch wenn ich mir ein wenig mehr erhofft hätte als „update im gange“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das geht in üblicher App-Qualität noch besser. Meine App hat erst „Update fertig“ gemeldet (prima!), um dann auf die Meldung „wird aktualisiert“ zurückzuspringen und dort zu verharren.
Nach App-Neustart war die Meldung dann weg.

Na, ja, Kleinigkeiten halt.

Wolke da…er installiert 2.9… :grin:

Kein joke,
Bisher bei jedem OTA stand mein Polestar in der Werkstatt zwecks Felgen/Reifen und jedesmal wenn ich ihn abholen konnte, war der installations Button da.

Das war bei 2.4, 2.7 und nun 2.9 so :sweat_smile:
Ich hab wohl ein Händchen für die Termine.

Installation läuft, nach 5 Minuten Download in der Garage. Entgegen irgendwelchen Trollposts wurde das Auto keinen Meter bewegt.

4 „Gefällt mir“

Wolke kam nach 2*5min Fahrt zum Einkaufen, als ich ihn gerade an die WB gesteckt hatte. War ganz mutig (oder leichtsinnig) und habe auf installieren gedrückt :grimacing:

App zeigt 'Fahrzeug wird aktualisiert…

So weit, so gut :+1:

Edit: Vor 10min zeigt die App ‚Fahrzeug aktualisiert‘ und das Laden läuft weiter. Mit realistischer Endzeit :+1:

@Enso: Ich kann meine Stimme bei der Umfrage nicht mehr anpassen?

Update 2.9 : Verbesserungen der Verbindungen für FM-Radio (UKW).

Ich habe heute meinen PS2 nach 2 Monaten Werkstattaufenthalt zurück erhalten und darum gebeten, das P2.9 Update noch draufzuspielen, weil angeblich der UKW FM-Empfang verbessert wurde.

Das Fahrzeug war auch gerade wegen des schlechten Radioempfangs seit Dezember 2022 in der Werkstatt. Es wurden betreits beide Dach-Antennen, das Infotainment-Hauptsteuergerät und der Antennenverstärker ausgetauscht.

Für das Fahrzeug habe ich einen Internet-Nutzungsvertrag bei der Telekom bei Kauf im Sep. 2020 eingerichtet. Seit Aug. 2022 habe ich einen Handyvertrag bei Vodafone. Hier ist der Empfang auf dem Land in Nordhessen/Thüringen nicht so gut. Kann das damit zusammenhängen?

hier der Link zum Radioempfang nach dem Update 2.9 Teil 1 DAB Ausfall
e-Rast Polestar 2 Radioempfang nach Update 2.9 Teil 1 - Ausfall DAB-Radio

hier der Link zum Radioempfang nach dem Update 2.9 Teil 2 UKW FM krauenvolles Kratzen
e-RAST Polestar 2 Radioempfang nach Update P2.9_Teil2

Hat irgend jemand eine Lösung?

Grüße aus Nordhessen

1 „Gefällt mir“

CD Reset gemacht??..kann helfen.

1 „Gefällt mir“