Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Ich habe so einen Ähnlichen Fall schon mal im internationalen Forum gesehen:

https://www.polestar-forum.com/threads/interesting-rare-failure-recovery-mode-cant-load-android-system-message.10871/

Allerdings scheint das da nicht mit einem Update im Zusammenhang gestanden zu haben und auch das Fahrerdisplay hat die wichtigsten Daten noch angezeigt :thinking:

Möglicherweise hat da beim Update irgendwas nicht geklappt, was dann den Display-Treiber für das Fahrerdisplay zerschossen hat.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen :sweat_smile:

Ich finde, dass beides seinen Charm hat. Die Darstellung von Polestar ist eben wie für Polestar typisch etwas reduzierter. Die Große Herausforderung beim CSV ist ja, die hohe Informationsdichte zu erreichen, ohne die App optisch zu sehr zu überfrachten. Die Grundlegende Form der Diagramme werde ich auch so belassen, aber ich glaube so ein paar Kleinigkeiten werde ich mir vom RA abschauen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

iPhone vielleicht auf die neuste Software bringen und nochmal versuchen​:thinking:

Jo. Hatte das Update bereits rumliegen… aber keine Lust gehabt auf 16.5 upzudaten. Hab ich grade mal gemacht. Teste es nachher mal.
Auch werde ich mal Siri aus Deutsch umstellen… kA was das bringt. Ansonsten kommt halt eh vermutlich morgen iOS17 drauf :smiley:

iOS 17 erscheint aber erst am Ende des Jahres mit dem neuen iPhone zusammen. Es wird morgen auf der WWDC lediglich vorgestellt:)

Diese Woche ist die WWDC von Apple (Entwicklerkonferenz). Dort wird immer (oder meistens) das nächste Betriebssystem gezeigt und wird dann kurz danach für Teilnehmer des Beta-Programms (erst Entwickler, dann „mutige Normalos“) freigegeben.
Jetzt aber genug Off-Topic :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Podcat App (von Google) ist bei mir auch weg.
Habe die bisher genutzt
Weiß jemand, ob die „versteckt“ ist, oder entfernt wurde

Vielen Dank
Josef

1 „Gefällt mir“

Jupp.
Am Tag der WWDC gibt’s eig immer die Developer Beta und zeitgleich die für Apple Seed Mitglieder.
Public Beta meist ein paar Wochen später.

Apple Seed + Mut = iOS 17 morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon nachgeschaut ob die App nicht einfach in eine zweites Seite der Kachel verschobenen wurde?

P2.9 + iOS17? Zwei Betas?:joy::joy::joy: Mutig!

7 „Gefällt mir“

Ja, habe ich schon gemacht und auch in den anderen Kacheln danach gesucht.
Leider nicht mehr gefunden - im App Store auch nicht (weil ich dachte, vielleicht wurde es beim Update deinstalliert)

Gerade im Urlaub in Frankreich :fr: installiert. Bis auf die App Benachrichtigung hat alles geklappt. :+1:t3:

Im Urlaub in Schweden installiert: hat geklappt :sunglasses:

am Sa 03.06. war die Wolke in Lübeck (zumindest in meiner Straße) , Download und Installation wie bisher immer - ohne Probleme; und er fuhr danach auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch im Urlaub gemacht. In Frankreich heruntergeladen und in Österreich installiert. Youtube ist ja nett, für die die es brauchen, aber ich habe dafür sowas von keinen Bedarf. Habe das Handy eh schon oft genug in der Hand, da brauche ich in einer Ladepause auf Langstrecke nicht noch weiter auf den Bildschirm im Auto glotzen und im Auto sitzen bleiben. Da vertrete ich mir lieber die Beine oder hole mir nen Kaffee. Ärgerlich, dass ich die APP nicht runterschmeißen kann, genau sowenig wie Applecarplay. Habe kein Apple, brauche es nicht und kann sie auch nicht deinstallieren.

4 „Gefällt mir“

leider kann ich das bestätigen. Ich lade mit (ziemlich) konstanten 10,6 kW (kontrolliert über openWB):
19:22 Uhr, 39% „fertig um 23:22“
19:58 Uhr, 47% „fertig um 22:58“
20:10 Uhr, 51% „fertig um 23:10“

Wundere mich ein wenig über die, sorry, negative Einstellung. Wenn Du die App nicht magst, dann lege sie in eine Kachel in den Hintergrund. Es sind einige gute Sachen im update. Ich bin sehr froh, dann Polestar am Ball bleibt und die Dinge weiter entwickelt.

10 „Gefällt mir“

Hatte gerade einen Post auf FB. Der war nach dem updaten am HPC und ist erst bei 79% unter 100kW gedropped. Das wäre eine Verbesserung. (MY‘23 LR-Version). Was könnt Ihr so bereichten?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich zu 100% genauso.
Hätte auch nichts gegen eine Android Auto App… auch wenn ich kein Android Telefon benutze und der Nutzen für mich absolut Null wäre.

3 „Gefällt mir“

Lieber Kiel. Ich bezweifle überhaupt nicht die guten, neuen Sachen. Finde es halt nur schade, dass ich sie nicht löschen kann, wenn die APP für mich nutzlos sind. Ich bin halt kein Messi und mag es aufgeräumt.

4 „Gefällt mir“