Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Das bin ich übrigens auch!

Ich brauche Car Play auch nicht, aber das und ein paar andere Apps wie der Range Assistant sind wahrscheinlich einfach tief ins System integriert, und können deshalb nicht wie andere Apps gelöscht oder aus dem Play Store installiert werden. Also so ähnlich wie auch die App für die Einstellungen oder für die Verwaltung der SIM auf dem Smartphone. Wäre jetzt so mein Tipp.

Was Youtube angeht: Ich finde das ist nur ne Krücke, weil das vor einem Jahr versprochen wurde und bis heute gibt es ja keine native App, nur diesen Shortcut zur Webapp. Ich hoffe Mal dass bei dem zukünftigen Update es dann ne native Youtube App und auch andere Video-Apps gibt… Inzwischen funktionieren leider nicht Mal mehr Disney+ und Prime Video vernünftig im Vivaldi…

Für mich unvorstellbar, das nicht jeder so einen kleinen inneren Monk hat :man_shrugging:

Bei mir wurde in der App auch nüscht bzgl. Updateprozess angezeigt :thinking:

Nach nur einem Wochenende sind schon mehr als 50% des OTAs verteilt und ohne größere Probleme angekommen (eine Ausnahme weiß ich). Das nenne ich mal ordentlich.

Falls noch jemand vergessen hat, die Umfrage zu aktualisieren nach dem Erhalt des Updates, dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit. Umfrage aktualisieren

2 „Gefällt mir“

dto.!

Update ohne Probs, aber KEIN Hinweis in der App.

Lustigerweise hat die PS-App (wohl nach meiner Umstellung der Reichweitenermittlung in der Range-App im Fahrzeug) für ein paar Sekunden eine Reichweite von 1018 km :flushed: angezeigt, und das bei 60% SOC!!

Konnte leider nicht so schnell einen Screenshot machen, schade​:blush:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Update auf 2.9 wurden die Datenfreigaben zu Kontakten und Nutzerverhalten im Polestar an Google und Co erweitert. Diese habe ich beim Google Assistant und Google Play-Diensten deaktiviert .

Kann das das Problem des schlechten Radioempfangs sein? Bei meinem Leihwagen von Polestar hatte ich nicht diesen schlechten Radioempfang.

Sollte die Beziehung von Poelstar zu Google dazu führen, dass ich alle meine personenbezogenen Daten an Google freigeben, um mit einem Auto von A-B fahren zu können, dann werde ich das Auto morgen sofort verkaufen.

Ich konnte mein OTA P2.9 Update ohne Probleme einspielen, habe jetzt jedoch mit meiner Polestar APP (Android) das Problem, das diese sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden will. Irgendwelche Tips, was man da tun kann?

Handy mal komplett neu gestartet ? Nach dem Update auf 2.9 habe ich bei der App keine Unterschiede bemerkt. Alles tutti

Ja Handyneustart hat nichts gebracht.

Am Handy unter Einstellungen → App → Polestar den Cache leeren. Nicht die Daten! Sonst muss es neu mit dem Auto verbunden werden.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke Dir, das hat funktioniert, die APP kann sich wieder verbinden.

Konkret was bitte? Ich bin zu doof das zu finden …

DAB: und FM-Radio benötigen übrigens keine Datenfreigabe.

Installiert ohne vorher das Auto bewegt zu haben.
Nicht 1 m ? Komisch.
Morgens ins Auto gesetzt… Und sofort die Wolke da. Vielleicht vom Vortag … Keine Ahnung.

Bei mir auch. Vielleicht eine fester wert… Who knows?..

Lass es uns bitte wissen wenn du morgen dein Auto verkaufst, denn das würde mich wirklich interessieren.
Ich glaube nicht, dass die reine Fahrfunktion von Datenschutzeinstellungen abhängig ist. Wirst halt vielleicht auf die ein oder andere (Komfort)Funktion verzichten müssen.

Nachdem Update auf P2.9 kann die Handy App. keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug herstellen :angry:. Fehlermeldung in der App: „Es wurden mehrere Fehler festgestellt“. Cache habe ich geleert und Handy neu gestartet, hat alles nix gebracht. Hat jemand sonst noch einen nützlichen Tipp?

App neu installieren​:thinking:

Ich bin zu doof dafür. Wie kann ich aktualisieren, wenn ich schon einmal abgestimmt habe?

Unter der Kuchengrafik auf „Umfrage anzeigen“ klicken, dann wird diese ausgeblendet und du kannst nochmal abstimmen.

1 „Gefällt mir“