Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Ich konnte mein OTA P2.9 Update ohne Probleme einspielen, habe jetzt jedoch mit meiner Polestar APP (Android) das Problem, das diese sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden will. Irgendwelche Tips, was man da tun kann?

Handy mal komplett neu gestartet ? Nach dem Update auf 2.9 habe ich bei der App keine Unterschiede bemerkt. Alles tutti

Ja Handyneustart hat nichts gebracht.

Am Handy unter Einstellungen → App → Polestar den Cache leeren. Nicht die Daten! Sonst muss es neu mit dem Auto verbunden werden.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke Dir, das hat funktioniert, die APP kann sich wieder verbinden.

Konkret was bitte? Ich bin zu doof das zu finden …

DAB: und FM-Radio benötigen übrigens keine Datenfreigabe.

Installiert ohne vorher das Auto bewegt zu haben.
Nicht 1 m ? Komisch.
Morgens ins Auto gesetzt… Und sofort die Wolke da. Vielleicht vom Vortag … Keine Ahnung.

Bei mir auch. Vielleicht eine fester wert… Who knows?..

Lass es uns bitte wissen wenn du morgen dein Auto verkaufst, denn das würde mich wirklich interessieren.
Ich glaube nicht, dass die reine Fahrfunktion von Datenschutzeinstellungen abhängig ist. Wirst halt vielleicht auf die ein oder andere (Komfort)Funktion verzichten müssen.

Nachdem Update auf P2.9 kann die Handy App. keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug herstellen :angry:. Fehlermeldung in der App: „Es wurden mehrere Fehler festgestellt“. Cache habe ich geleert und Handy neu gestartet, hat alles nix gebracht. Hat jemand sonst noch einen nützlichen Tipp?

App neu installieren​:thinking:

Ich bin zu doof dafür. Wie kann ich aktualisieren, wenn ich schon einmal abgestimmt habe?

Unter der Kuchengrafik auf „Umfrage anzeigen“ klicken, dann wird diese ausgeblendet und du kannst nochmal abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Alternativ ohne Google Account fahren.

Diese Anzeige bekomme ich bei bei jedem Start

Unter Einstellungen - Apps und Berechtigungen - App-Berechtigungen - Auswahlmenu mit Liste von Apps

Berechtigungsmanager mit Anzeige der erteilten Berechtigungen
![Update 2.9_Einstell-Apps und Berechtigungen-3 AppBerechtigungen-2 Berechtigungsmanager|375x500]

z.B. Google Assistant will viel wissen vom Fahrer
(upload://vyad3MuHUxOEmuiTPjA14arNmo7.jpeg)

Das liegt daran, dass der für die Spracherkennung usw. zuständig ist. Z.B. kann er nicht gesprochene Kontakte (Rufe Hans Müller an) auswerten, wenn er nicht auf die Kontakte zugreifen darf. Und ohne Zugriff auf Telefon kann er auch die Nummer nicht anrufen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe nach 2.9

Mein Update auf 2.9 ist scheinbar auch durch. Ich habe in der PS-App auf dem Handy gesehen, dass er mit dem Update beschäftigt ist und nun (ca. 1 Std. später) habe ich Handydisplay stehen: „Das OTA Update wurde abgeschlossen. Überprüfen Sie den Status im Fahrzeug.“ EDIT: die App kann sich scheinbar nicht wieder korrekt mit dem Auto verbinden. Es wird kein „Klima Status“ angezeigt, der „Geparkt“ Status schon. „Türen verriegelt“ wird auch angezeigt. Aber es wird geladen und geladen in der App… irgendeine Anzeige fehlt noch ganz unten. Werde bei weiteren Fehlermeldungen oder unerwünschtem Verhalten weiter berichten.

Danke! Genau das war die Lösung :blush:. Jetzt alles wieder OK :+1:.

Hallo Nico, ich habe heute P2.9 installiert und ich hatte genau den gleichen ersten Eindruck, dass in der App (iOS) die Verbindung zum Fahrzeug schneller und stabiler ist. Ich werde die Tage mal wieder eine Testfahrt nur mit dem Digital Key machen. Unter P2.8 kam es zu einer Meldung, dass sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befinden würde. Das war mir dann nicht geheuer und ich habe lieber den großen Schlüssel mitgeführt.