Alternativ ohne Google Account fahren.
Diese Anzeige bekomme ich bei bei jedem Start
Unter Einstellungen - Apps und Berechtigungen - App-Berechtigungen - Auswahlmenu mit Liste von Apps
Berechtigungsmanager mit Anzeige der erteilten Berechtigungen
![Update 2.9_Einstell-Apps und Berechtigungen-3 AppBerechtigungen-2 Berechtigungsmanager|375x500]
z.B. Google Assistant will viel wissen vom Fahrer
(upload://vyad3MuHUxOEmuiTPjA14arNmo7.jpeg)
Das liegt daran, dass der für die Spracherkennung usw. zuständig ist. Z.B. kann er nicht gesprochene Kontakte (Rufe Hans Müller an) auswerten, wenn er nicht auf die Kontakte zugreifen darf. Und ohne Zugriff auf Telefon kann er auch die Nummer nicht anrufen…
Bei mir das selbe nach 2.9
Mein Update auf 2.9 ist scheinbar auch durch. Ich habe in der PS-App auf dem Handy gesehen, dass er mit dem Update beschäftigt ist und nun (ca. 1 Std. später) habe ich Handydisplay stehen: „Das OTA Update wurde abgeschlossen. Überprüfen Sie den Status im Fahrzeug.“ EDIT: die App kann sich scheinbar nicht wieder korrekt mit dem Auto verbinden. Es wird kein „Klima Status“ angezeigt, der „Geparkt“ Status schon. „Türen verriegelt“ wird auch angezeigt. Aber es wird geladen und geladen in der App… irgendeine Anzeige fehlt noch ganz unten. Werde bei weiteren Fehlermeldungen oder unerwünschtem Verhalten weiter berichten.
Danke! Genau das war die Lösung . Jetzt alles wieder OK .
Hallo Nico, ich habe heute P2.9 installiert und ich hatte genau den gleichen ersten Eindruck, dass in der App (iOS) die Verbindung zum Fahrzeug schneller und stabiler ist. Ich werde die Tage mal wieder eine Testfahrt nur mit dem Digital Key machen. Unter P2.8 kam es zu einer Meldung, dass sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befinden würde. Das war mir dann nicht geheuer und ich habe lieber den großen Schlüssel mitgeführt.
Du musst einsteigen und einmal D einlegen, danach geht es wieder
… steht auch so ganz klein unten in der App
2.9 drauf, keine Probleme mit der App oder sonstiges. PS hat wohl wirklich dazu gelernt (oder die Probleme kommen erst noch)!
Zwei Bugs habe ich schon gefunden:
1: bei der neuen Einstellung der Reichweitenangabe im Reichweitenassistent steht dass diese Einstellung für alle Profile und die App gilt. Wenn ich aber das Profil wechsle wird die Einstellung nicht übernommen.
2: heute kam ich nach Hause und als ich in den Empfangsbereich des DK meiner Frau hineingefahren bin, wurde sofort (während der Fahrt!) das Profil gewechselt! Auf einmal fuhr ich ohne OPD und mit Kriechen auf unserer Einfahrt. Nicht ganz ungefährlich.
Kannst du das reproduzieren?
Hatten den 2ten Punkt nicht schon andere vor 2.9
Ich hatte am Sonntag Abend auch die Wolke und die Installation gestartet. Soeben meinen Launch Edition fahrbereitgemacht und…
Einige Apps in den Kacheln nicht mehr am selben Ort und immer noch auf 2.7. Zum ersten Mal seit ich den Wagen habe, hat sich das OTA nicht installiert. Ich warte jetzt mal einige Tage und schaue ob die Wolke wiederkommt. Sonst geht’s dann halt in die Werkstatt
Wenn mich nicht alles täuscht, hat meiner seit dem Update den „Haltepunkt“ der Heckklappe beim Öffnen verloren - sprich er macht die Klappe wieder ganz auf.
Also Vorsicht im Parkhaus falls jemand von euch auch die frei programmierbare Öffnungshöhe nutzt …
Wenn du auf dem CD den oberen Strich nach unten wischt sollte die Wolke/Installation noch vorhanden sein. …hast du mal geguckt??
Danke für den Hinweis. Ja, hatte ich gemacht. Da ist aber nichts mehr betreffend Update.
Werde ich morgen versuchen zu reproduzieren
Wobei Punkt 1 so wie Du es erlebt hast ja wünschenswert ist.
Also, nach meinem erfolgreichen Update von P2.7 auf P2.9 waren auch einige Apps durcheinander, aber vor allem fehlte mal wieder das PS-Konto in meinem Profil. Komischerweise war die Verbindung zur App trotzdem „intakt“, denn ich hatte das fehlende Konto erst einen Tag nach dem Update bemerkt.
Hat dies noch jemand beobachten können?
Ja, ich kenne das auch. Neu einloggen ins Polestar-Konto im Auto gehört bei mir eigentlich schon länger zum Standardvorgehen nach einem Update - dassalbe beim zweiten Konto meiner Frau. Ansonsten läuft bei mir wie immer bisher alles normal und problemlos. Und ja, der Digital-Key funktioniert jeweils trotzdem.