Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Du musst einsteigen und einmal D einlegen, danach geht es wieder :wink:

… steht auch so ganz klein unten in der App :thinking:

2.9 drauf, keine Probleme mit der App oder sonstiges. PS hat wohl wirklich dazu gelernt (oder die Probleme kommen erst noch)!

Zwei Bugs habe ich schon gefunden:
1: bei der neuen Einstellung der Reichweitenangabe im Reichweitenassistent steht dass diese Einstellung für alle Profile und die App gilt. Wenn ich aber das Profil wechsle wird die Einstellung nicht übernommen.
2: heute kam ich nach Hause und als ich in den Empfangsbereich des DK meiner Frau hineingefahren bin, wurde sofort (während der Fahrt!) das Profil gewechselt! Auf einmal fuhr ich ohne OPD und mit Kriechen auf unserer Einfahrt. Nicht ganz ungefährlich.

Kannst du das reproduzieren?

Hatten den 2ten Punkt nicht schon andere vor 2.9 :question::thinking:

Ich hatte am Sonntag Abend auch die Wolke und die Installation gestartet. Soeben meinen Launch Edition fahrbereitgemacht und…
Einige Apps in den Kacheln nicht mehr am selben Ort und immer noch auf 2.7. Zum ersten Mal seit ich den Wagen habe, hat sich das OTA nicht installiert. Ich warte jetzt mal einige Tage und schaue ob die Wolke wiederkommt. Sonst geht’s dann halt in die Werkstatt

Wenn mich nicht alles täuscht, hat meiner seit dem Update den „Haltepunkt“ der Heckklappe beim Öffnen verloren - sprich er macht die Klappe wieder ganz auf.
Also Vorsicht im Parkhaus falls jemand von euch auch die frei programmierbare Öffnungshöhe nutzt …

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf dem CD den oberen Strich nach unten wischt sollte die Wolke/Installation noch vorhanden sein. :thinking:…hast du mal geguckt??

Danke für den Hinweis. Ja, hatte ich gemacht. Da ist aber nichts mehr betreffend Update.

Werde ich morgen versuchen zu reproduzieren

Wobei Punkt 1 so wie Du es erlebt hast ja wünschenswert ist.

Also, nach meinem erfolgreichen Update von P2.7 auf P2.9 waren auch einige Apps durcheinander, aber vor allem fehlte mal wieder das PS-Konto in meinem Profil. Komischerweise war die Verbindung zur App trotzdem „intakt“, denn ich hatte das fehlende Konto erst einen Tag nach dem Update bemerkt.
Hat dies noch jemand beobachten können?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne das auch. Neu einloggen ins Polestar-Konto im Auto gehört bei mir eigentlich schon länger zum Standardvorgehen nach einem Update - dassalbe beim zweiten Konto meiner Frau. Ansonsten läuft bei mir wie immer bisher alles normal und problemlos. Und ja, der Digital-Key funktioniert jeweils trotzdem.

Wie oft ich schon mein PS-Konto wieder hinzufügen musste, kann ich gar nicht mehr zählen, aber bisher konnte ich dies immer gut daran erkennen, dass die App nicht mehr mit dem PS2 verbunden war. Das war dieses Mal anders. Da hatte ich einfach aus Neugier mal nachgeschaut und siehe da, PS-Konto fehlte, aber die App funktionierte noch.
Zum DK kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn zwar aktiviert habe, aber als kleiner Angsthase immer den physischen Schlüssel in der Hosentasche dabei habe :sweat_smile:

Gibt es denn schon erste Erkenntnisse hinsichtlich der Fehlerbeseitigung oder neuer Fehler?

Sehe ich auch so, nur dann ist eben der angezeigte Text fehlerhaft.
Übrigens wurden bei mir mit P2.9 zwei zusätzliche 78kWh Akkupakete ‚over the air’ mit-installiert:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass das Verhalten neu ist. Dass die App praktisch jedes Mal mit „Neu versuchen“ angestossen werden muss, ist schon lange so. Und auch, dass sie manchmal (selten bei mir) neu eingloggt werden muss, wobei dann und wann auch einfach abschiessen und neu starten hilft. Im Prinzip alles ein bisschen „Beta-Feeling“ halt, wenn man aber mal das Gefühl dafür hat nicht weiter gross störend. Mit Digitalkey ohne physischen Schlüssel fahre ich schon über ein Jahr herum, hat immer geklappt.

Heute 25 min Stadtfahrt gehabt. Nach 17 min kam die Wolke. Soviel zum Thema 2 Stunden update und so. Da seit Donnerstag das Auto nicht bewegt wurde kann ich sicher sagen, dass das Update heute erst runtergeladen wurde.

Hat auch gleich alles Reibungslos funktioniert. :ok_hand:t2:

Meiner steht jetzt seit 3 Tagen im Carport. Heute Nachmittag mal das Auto aktiviert… Nix. Morgen wollen wir einkaufen fahren - mal abwarten was passiert :no_good_man:

genau so bei mir: Seit ein paar OTAs gehört das Hinzufügen des Polestar-Kontos zum Standardprozedere nach Updates :wink: