Wie oft ich schon mein PS-Konto wieder hinzufügen musste, kann ich gar nicht mehr zählen, aber bisher konnte ich dies immer gut daran erkennen, dass die App nicht mehr mit dem PS2 verbunden war. Das war dieses Mal anders. Da hatte ich einfach aus Neugier mal nachgeschaut und siehe da, PS-Konto fehlte, aber die App funktionierte noch.
Zum DK kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn zwar aktiviert habe, aber als kleiner Angsthase immer den physischen Schlüssel in der Hosentasche dabei habe
Gibt es denn schon erste Erkenntnisse hinsichtlich der Fehlerbeseitigung oder neuer Fehler?
Sehe ich auch so, nur dann ist eben der angezeigte Text fehlerhaft.
Übrigens wurden bei mir mit P2.9 zwei zusätzliche 78kWh Akkupakete ‚over the air’ mit-installiert:
Ich glaub nicht, dass das Verhalten neu ist. Dass die App praktisch jedes Mal mit „Neu versuchen“ angestossen werden muss, ist schon lange so. Und auch, dass sie manchmal (selten bei mir) neu eingloggt werden muss, wobei dann und wann auch einfach abschiessen und neu starten hilft. Im Prinzip alles ein bisschen „Beta-Feeling“ halt, wenn man aber mal das Gefühl dafür hat nicht weiter gross störend. Mit Digitalkey ohne physischen Schlüssel fahre ich schon über ein Jahr herum, hat immer geklappt.
Heute 25 min Stadtfahrt gehabt. Nach 17 min kam die Wolke. Soviel zum Thema 2 Stunden update und so. Da seit Donnerstag das Auto nicht bewegt wurde kann ich sicher sagen, dass das Update heute erst runtergeladen wurde.
Hat auch gleich alles Reibungslos funktioniert.
Meiner steht jetzt seit 3 Tagen im Carport. Heute Nachmittag mal das Auto aktiviert… Nix. Morgen wollen wir einkaufen fahren - mal abwarten was passiert
genau so bei mir: Seit ein paar OTAs gehört das Hinzufügen des Polestar-Kontos zum Standardprozedere nach Updates
Seit 2.9 oder schon davor?
Feedback: Alles läuft nun wie es soll. App ist connected und das Update ist sauber eingelaufen… Also alles i.O. bisher.
Schon davor. Ich gehe davon aus, dass das irgend eine Änderung bei Amazon ist, so dass Prime da nicht mehr mit dem Vivaldi im PS2 läuft. Oder ich hab irgendwas falsch eingestellt oder so
Desktop-Modus für die Seite ausgewählt?
Ja, sowohl im Desktop- als auch im Mobil-Modus geht es nicht mehr. Das Video lädt einfach nicht.
Disney+ übrigens genau so.
Ich meine das allgemein und auf das Auto bezogen.
Es wird vermutlich an Google liegen aber seit P2.9 zeigt mir der Polestar immer ein Speedlimit von 25 an. Die Schilder werden regelmäßig erkannt, danach wechselt er aber schnell wieder auf 25. selbst auf der Autobahn…
Ich könnte schwören, dass die VZE besser funktioniert als vorher → Zumindest wird mir oft 130 auf der Autobahn angezeigt, wo vorher noch Unsinn allá 100, 30… oder so stand
Das Update auf 2.9 ist bei mir gerade problemlos durchgelaufen.
Aber was mich jetzt nervt: Die App hat partout keine Verbindung mehr zum Fahrzeug bekommen. Schließlich hab ich sie neu installiert. Jetzt habe ich das Phänomen, dass das Profil ständig umschaltet und das sogar im laufenden Betrieb.
Bsp.: Fahrzeug öffnen mit Handgriff ziehen an Fahrertür, Profil mit eigenen Namen erscheint im CD. Manchmal aber auch „Eigentümer“ mit dann anderen Einstellungen. Da sind dann plötzlich die Smartphone-Kopplung weg und die Radiosender-Favoriten…
Und das sogar bei laufender Fahrt: Fahre mit eigenem Profil durch die Gegend, höre Musik mit AudioWagon, plötzlich steht kurz „Starte Infotainmentsystem“ im Display, gefolgt von einer Fehlermeldung, dass das im fahrenden Betrieb nicht zulässig sei, da hat der P2 wieder das „Eigentümer“-Profil aktiviert und ich muss anhalten, um es ändern zu können. Die Einstellungen werde ich nachher nochmal anschauen. Augenscheinlich (Profilzuordnung, Polestar-Account usw.) war eigentlich alles korrekt.
Im Augenblick großes
Update 2.9 OTA erhalten und erfolgreich installiert in meinem PS2 Launch Edition Mod 2021. Kein Verlust von Apps, Reichweite von 310km bei 70% wird angezeigt. Alles sieht gut aus…
Cheers
Ich habe mein Problem gelöst und bin leider nicht mal sicher, wie genau ich das geschafft habe:
Irgendwas muss faul mit der Registrierung des Digital Key gewesen sein.
Lösung war nochmal Neuinstallation der App (Cache leeren half nichts), Telefon im PS2 entkoppeln und wieder koppeln im eigenen Profil. Das ging 8x schief („Es wurde kein Telefon gefunden“), beim 9. Versuch dann prompt.
ich glaube, das dauert bis das in allen Cloud Instanzen angekommen ist…
Meine Frau meint aber auch, dass selbst mit Handy nicht immer ihr Profil ausgewählt wird… eventuell muss ich die Kopplung mal löschen und wieder hinzufügen…
Wenn Andere damit auch Probleme hatten: Dann war mein Leidens… äh Erfahrungsbericht vielleicht doch für etwas gut.