Ein Fehler, der mir seit dem Update unterkommt: Die VZE erkennt wieder nicht vorhandene „Durchfahrt verboten“ Schilder oder die Schilder von der Gegenfahrbahn. Nicht schlimm, aber blöd, wenn alte Fehler zurückkehren…
Ja, das gefällt mir auch recht gut. Vielleicht kannst Du sowas ja auch in CSV integrieren, eine sich bewegenden Punkt im Diagramm.
Mein PS2 hat 2.7 und sagt er wäre auf dem aktuellen Stand. Trotzdem seit 3 Tagen die Wolke da… Spannend wieder mal
CD-Reset hilft da oft!
Ich hab ein CarPlay spezifischen Fehler. In Apple Karten fährt das Auto in irgend einem Radius von 50-100 Breite auf verschiedenen Straßen. Die Navigation ist damit Kraut und Rüben.
Das läuft bei mir einwandfrei .
Update in der Werkstatt bekommen. Läuft einwandfrei. Apple Maps im Display ist aber für die Katze, da GM abgeschaltet wird. Was wiederum keine Vorkonditionierung bedeutet.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das mit der Wolke ist das Polestar Softwarepaket, das andere wäre das Android Software-Update. Da die Android-Updates aber von Polestar mit dem Polestar Softwarepaket ausgeliefert werden, macht die Update Taste in dem Menü nichts. Ist scheinbar so ein Android/Google Platform Ding, daß das dort als Option angezeigt wird. Besser wäre den Button gäbe es nicht.
Falls du die Wolke installieren möchtest, einmal vom oberen Rand nach unten wischen und dann bei der Software-Update Meldung auf installieren klicken.
Ich habe nach dem Update heute 375kW aktuelle Leistung in CSV gesehen, das wären 510PS
das ein oder andere kW wird sichs in der Leitung und im Konverter gemütlich gemacht haben, wenns schön warm wird
Ganz sicher. Das erklärt allerdings nicht, warum der Akku/BMS seit dem Update 25kW mehr zulässt bzw. das API mehr anzeigt. @Ixam97
Im internationalen Forum wird ähnliches berichtet.
Morgen mal ne ruhige Ecke für ne Zeitmessung suchen…
Ließ sich natürlich heute nicht reproduzieren. Ich werde das weiter beobachten.
Da ich das Performance-Upgrade nicht habe, kann ich da nichts verifizieren. Mit einem normalen LRDM hatte ich aber schon in der Vergangenheit werte > 300kW. Ich glaube bei ca. 315 war ein harter cut, wo es nicht weiter ging.
Das war bei mir mit 2.5 auch.
Im Update wird’s angeboten und ausgeführt, aber bei dem Weg über die Einstellungen sagt er 2.5 sei aktuell
Heute Update bekommen, Installation ohne Probleme.
Polestarkonto wieder hinzugefügt und beim 1. Start die Meldung Beifahrerairbag aktiv, geht nur weg mit OK Taste.
Sonst noch nix anderes aufgefallen.
Ich habe meinen Polestar nunmehr als ein Jahr. Damals noch mit P2.1 übergeben bekommen. Ich habe noch nie ein OTA Update bekommen. Diesbezüglich im Februar 23 Werkstattbesuch und gleich ein Satz auf P2.7 gemacht. Ich werde wohl diesmal auch kein OTA Update bekommen. Meine App hat auch nur die ersten zwei Monate funktioniert. Werkstatt in Potsdam völlig überfordert und Support ratlos.
Es ist echt zum verzweifeln. Neuer Termin in Werkstatt schon gebucht. Hoffnung allerdings keine.
Hab heute das Update in der Werkstatt bekommen, weil das Auto „Wartung Antriebssystem erforderlich“ zeigte. Es wurde auch ein Werksreset gemacht und irgendwas an der C-Säule steuerbord, denn die Abdeckung hatten die nicht wieder sauber befestigt.
Man fängt danach ja bei 0 an mit allen Einstellungen. Alle Apps sind weg und bislang habe ich auch keinen Weg gefunden, die wieder zu installieren (außer halt im Store rauszusuchen und zu installieren, was beim CSV aber nicht geht).
Der Radio-Fehler ist immer noch nicht behoben. Beim Starten hatte ich Ton-Ausfall. Einmal Blinker betätigen und dann geht es wieder.
Apple Maps im Dashboard ging bei mir bislang nicht. Wurde halt nur groß im CD angezeigt. Die Daten bezüglich erlaubter Geschwindigkeit in Apple Maps sind auch nicht viel besser als bei Google, halt nur „anders falsch“.
Mit der Fehlermeldung, also vor dem Update, wurde mir bei 90% nur noch 340km Reichweite angezeigt. Das ist jetzt auf 360km und mit dem Schalter im Range Assistant auch auf ganz fantastischen Werten, wie hier schon gesagt.
Ich hatte zuletzt (auf der Urlaubsrückfahrt) auch einen verdächtig hohen Verbrauch. Der scheint nach dem Update etwas runter gegangen zu sein. Aber bislang noch nicht im Bereich von vor 4 Wochen. Muß ich noch beobachten.
Irgendwer bei Google scheint jetzt Provision pro eingeblendeter BAB-Kennung zu bekommen:
Update auf 2.9 heute in der Werkstatt erhalten wegen OTA Installationsproblemen.
Hatte von Anfang an kein funktionierendes OTA (PS2 LRDM EZ 11/23 mit 2.4) vor 4 Wochen per Hotline reklamiert und trotz mehrstufiger Hilfe inklusive Werksreset keinen Erfolg gehabt. Daraufhin einen Werkstatttermin (mit 3 Wochen Vorlauf) bekommen; eben der war heute.
Mein Glück das gerade 2.9 im Roll Out ist.
CSV blieb aktiv, inklusive API Anbindung und WebHook, haben wohl keinen Werksreset in der Werkstatt gebraucht.
Heute noch nicht gefahren, morgen mal sehen.
OTA 2.9 - ohne Probleme durchgelaufen - knapp 40 Minuten. alles ok, DK, APPs, Carplay … alles genauso problemlos wie die vorherigen OTA updates. Ich kann nichts anderes sagen - es läuft alles. die neuen Funktionen / Features funktionieren.
Die Frage ist doch wohl eher, wer freiwillig in Richtung des AK Recklinghausen fährt