Urlaubsreise

Hi,
Urlaub mit dem Polestar seh ich wegen des Kofferraums noch als Herausforderung.
Konnte ich auf deinen Bildern sogar ein Laufrad in Trunk sehen?
Wie viel Gepäck passt real rein?
Grüße

Alles relativ, es sind auch schon 5-köpfige Familien mit dem Golf 1 in den 3-wöchigen Urlaub gefahren und zwar nicht ins All-In-Hotel, d.h also inklusive Bettwäsche im Gepäck :wink:

3 „Gefällt mir“

Klar doch. Holländer fahren doch nicht ohne Rad in Urlaub :wink:
Jetzt wird es etwas persönlich, aber gut: so funktioniert es bei uns: Frunk vollgepackt mit Ladekabel, Windeln und einer Tasche. Der Stauraum unter dem Kofferraum ist auch super. Am besten weiche Taschen und keine Koffer mitnehmen, damit man die etwas komisch gewölbten Stauräume optimal ausnutzen kann. Für unsere Familie mit Kleinkind und Baby hat es gereicht. Entschuldige das Chaos bitte:

8 „Gefällt mir“

Bei dem Bild oben fällt mir ein was ich zum PS2 noch brauche:
Kennt jemand ein Trennnetz oder Gitter hinter der Rückbank was in den PS2 passt? Hat jemand da schon was gekauft und hat einen Tip?

Kofferraumboden rausnehmen, dann gibts nochmal platz. Meine Frau hat auch ein set weiche Taschen gekauft, das hilft. Aber mit 2 kids und Kinderwagen musste die Dachbox her…

Alternativ: Reisetaschen Polestar Polestar 2 | Car-Bags.com

Das einzige das höher liegt als die Rückbank ist das Laufrad, aber das passt nicht zwischen den Kopfstützen der Rückbank durch und wird auch in der Höhe von selbigen abgeblockt. Viel höher als die Kopfstützen kann man auch eigentlich nichts draufpacken wegen der schrägen Heckklappe, also bräuchte man ein solches Netz nur wenn lose kleinere, aber schwere, Gegenstände im Kofferraum liegen. Ein holländisches weiches Weißbrot (Siehe Bild) hat soweit ich weiß noch keinen in der Geschichte erschlagen können.

Aijaijai - doch nicht gleich so empfindlich reagieren :sleepy: :smiling_face_with_three_hearts:. Ich wollte nicht deine Packordnung kritisieren sondern hab’ lediglich eine simple Frage gestellt. :thinking: :zipper_mouth_face:

Genau! Der Schminkkoffer meiner Frau, die Spielsachen, die Getränkeflaschen und auch sonst allerhand Kleinkram der „griffbereit“ sein muss liegen IMMER oben auf und passen bequem zwischen den hinteren Kopfstützen durch. Bei der Urlaubsfahrt habe ich definitiv Bedarf für ein Netz oder Gitter.

Dieses praktische, herausziehbare Netz des A4 Avant vermisse ich auch…

2 „Gefällt mir“

Welche Ordnung? :rofl:
Habe ich nicht als Kritik empfunden. Ich wollte es nur klar stellen, falls einer anhand eines unscharfen Fotos falsche Schlussfolgerungen zieht. Ich glaube aber dass ein solches Netz in einem Kombi viel öfter gebraucht wird. Da wird ja gern und oft hoch gestapelt (wie hier im Forum teilweise auch :wink:)

Evtl. so was da? Explizit für den Poli hab ich nichts gefunden :woman_shrugging:

https://www.netto-online.de/jom-gepaeckraumgitter-kofferraum-universal-trenngitter-fuer-hunde-auto-suv-schutzgitter-hundegitter-fuer-den-sicheren-transport/p-2149829000

Wir sind öfter am Gardasee, auf der Westseite. Da sind Schnellader etwas seltener, die nächsten in Salo oder oben in Riva.
Der gesamte Gardasee ist mit der Reichweite des Polestar völlig unproblematisch, die Schnellader sind oft bei Supermärkten oder Einkaufszentren.
Alternativ beim Baden an die inzwischen sehr vielen 11kw- Lader.
Zudem freundlich die freien 50-kW - Lader entlang den Autobahnen.
Als Ladekarte ist überall die EnBW / mobility±Karte völlig ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Nur um zu zeigen wie schnell sich die Elektromobilität weiter entwickelt: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich eine Schnelladesäule in der Eifel (Raum Wittlich) gesucht und leider war das noch nicht so einfach. Wir sind jetzt ein Jahr später und die Lage hat sich sehr stark verbessert: Tesla hat in Wittlich seinen Supercharger geöffnet, Ionity hat eine neue Station in Wittlich (endlich) in Betrieb genommen und die Pfalzwerke haben auch noch eine 300kW Station neben einem Globus Baumarkt aufgebaut. Vor einem Jahr gab es eigentlich nur eine überlastete 150kW Aldi Säule und eine von Verbrennern zugeparkte Säule neben dem Tesla SuC. Schon bemerkenswert wie schnell sich die Schnelllademöglichkeiten, auch im ländlichen Raum, verbessern.

5 „Gefällt mir“

Wir werden im August nach Südnorwegen (also Küste ab Kristianssund Richtung Westen bis Stavanger plus Hinterland) fahren. Habe mir eben Circle K angeschaut und etwas von 95ct gelesen…!!! Shell scheint mir da schon eher eine gute Wahl zu sein, auch mit der Plugsurfing Karte gibts Möglichkeiten. Nur EnBw gibts leider GAR NICHT im ganzen Land. Erstaunlich, wo es ansonsten so ziemlich die besten Möglichkeiten bietet. Natürlich hat auch unser Hotel eine (?) Säule, aber keine Ahnung, wie viel da im Sommer los ist.

Tesla.
Selbst ohne Mitgliedschaft sehr günstig in Norwegen.
Mit Mitgliedschaft von 12,99 im Monat in Stavanger 32ct hab ich grad gesehen.

Schon einmal den IonityPassort in Erwägung gezogen? 3,82NOK/kWh in Norge.

Tesla ist auch gut.

Plugsurfing eher teuer, schließt im Notfall fast alle Ladesäulen auf.

Hallo Sirius

Eviny ist sehr verbreitet, Schnelllader lt. norwegischer Homepage 5,49 NOK/KWh, das sind aktuell etwa 50 Cent. Tesla ist sicher auch gut.
Ich habe aktuell eine Reise Quer durch Norwegen geplant, Eviny ist wohl am häufigsten zu finden.
Wenn du viele Mautstraßen fährst, registriere dich bei AutoPass. Kostet 200 NOK. Ich habe 4 Monate auf das TAG gewartet (ist eine Box, klebt man in die Frontscheibe). Also rechtzeitig machen. Spart Mautgebühren.
Ha en god tur

Ja, Autopass ist fast ein Muss. Den Preis holst wieder locker rein, weil damit die Gebühren deutlich günstiger sind.
Ich bekam meinen letztes Jahr innerhalb einer Woche.

Habe mir die „Ladekarte“ von Norwegen angesehen, da gibts ja einige Möglichkeiten. Vielen Dank für den Tipp.

Danke Dir für die Tipps!