USB Bluetooth Player

Mich wurmt sehr, dass man keine MP3s von USB Sticks abspielen kann. Hat schon mal jemand mit einem USB Player experimentiert und wie sich sowas mit dem PS2 verträgt?

Grüße
Norbert

Mich wurmt es auch sehr. :sleepy: :sob: Auf dem Smartphone kann mann dazu MP3-Player Apps verwenden, da gibt es hunderte davon in normales Google Android, sollte es doch auch in Google Automotive (ist ja auch eine Art von Android) geben können? :thinking: :thinking: Aber USB mit Bluetooth kombinieren halte ich für falsch. Wir haben 1 USB-C Eingangsbuchse im Wagen, der sollte den USB-Stick doch schom mal lesen können mit einem gescheiten App?

Auch ich bin enttäuscht, dass Polestar hier keine Lösung integriert hat.
Im Handbuch ist von vornherein nur von einer Auflademöglichkeit die Rede.
Mittlerweile habe ich mich allerdings mit den Streamingdiensten arrangiert. Bluetooth ist absolut keine Option.

Achtung frevelhafte Behauptung ! : wer sagt uns denn, dass Polestar die Schnittstelle überhaupt mit dem Datenbus verbunden hat und es wirklich nicht nur eine Stromquelle ist. Dann wäre auch keine APP der Welt in der Lage die Schnittstelle zu bedienen, um Musik abzuspielen.

Ich muss hier mal etwas nachfragen:

Willst du direkt USB über den Port abspielen oder etwa einen Umweg über ein Wiedergabegerät, welches dann per Bluetooth mit dem P2 verbunden ist, gehen?

Ansonsten wurde nämlich das Thema hier bereits durchgekaut:

@McCrack @Enso Ich habe, glaube ich im unteren Forum Thread, gelesen das der linke USB-C Buchse vorne eine andere Farbe hat, die darauf hin deutet das es eine Data-Buchse ist.


USB-C Musik abspielen?

1 „Gefällt mir“

Ich suche einfach einen Weg offline Musik abspielen zu können.

Ich möchte kein kostenpflichtiges Abo bei einem Streaminganbieter eingehen. Die Threads zum Thema USB habe ich gelesen. Es scheint zur Zeit nur den Workaround über Bluetooth zu geben und ich stehe nicht wirklich dahinter, den teuren Speicher meines Eierphones mit Musik zu belegen.

Ein Bluetooth Player könnte daher eine - wenn auch nur mittelprächtige - Krücke sein wenn das funktioniert. Darum meine Frage nach Erfahrungswerten.

4 „Gefällt mir“

Funktioniert. Habe meinen Hi-Res-Player schon mit dem PS2 über Bluetooth gekoppelt. Ist und bleibt aber, wie Du schon schreibst, eine Krücke mMn. Direkt über einen USB-Speicher mit entsprechender App wäre optimal (kann fast jedes Fahrzeug anderer Hersteller).

4 „Gefällt mir“