Verbesserungswünsche

Kann ein paar Minuten bedeuten beim laden weil er nicht mit der Leistung laden kann die er eigentlich verfügbar hätte… zusätzlich schont es den Akku wenn er in seiner „Wohlfühl-Temperatur“ geladen wird. Gilt übrigens für alle Temperaturen abseits der Ideal Temperatur des Akkus (zu kalt wie zu warm)

Genau Tesla erhöht die Akku Temperatur vor Ankunft Supercharger signifikant. Unter anderem ist dadurch z.B. auch die 220 kW Ladeleistung mgl. Ich denke wenn Polestar sowas nachreicht, kann man mit dem P2 z.B. immer direkt 150 kW ziehen und dass auch über einen längeren Zeitraum. Damit käme man vielleicht den 30 min bis 80% näher. Was ich insgesamt als sehr positiv erachte: Polestar denkt an sowas, sicherlich schaut man auch zur Konkurrenz. Wir haben jetzt Version 1.0 und auch das M3 hat ja mal mit weniger Reichweite und weniger Ladegeschwindigkeit angefangen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu ggf. eine Seite die den Fortschritt von TM3s Reichweite zeigt seit Einführung?

Hallo,
habe auch noch einige Wünsche :

  1. warum bei einem ganz neuen aktuellen Fahrzeug KEIN HEAD-UP-Display bestellbar ??
  2. Mir wäre auch eine Wärmepumpe wichtig.
  3. Und das Panoramadach OHNE Sonnenschutzrollo? Hatte das bei meinem alten Smart bestimmt zu 90% geschlossen).
  4. sehr klobiger Schlüssel. und per Handy geht (noch) nicht.
  5. warum kann man das Auto nicht per Handy aus bzw. in die Garage fahren ?
  6. Batterie Vorkonditionierung (wurde hier im Forum schon genannt) nicht möglich.
  7. PADDEL am Lenkrad für die schnelle Verstellung der Rekuperationsstufen.

Habe mich so auf das tolle Auto gefreut. Jetzt kommen mir Zweifel ob das Fahrzeug vielleicht noch nicht ganz fertig ist.
Oder will man das dann beim nächsten Facelift nach und nach einführen?
Ich will das Auto bar kaufen und nicht über Leasing alle 2 Jahre wechseln.

Stehe ich mit meinen Wünschen hier ganz alleine?

Gruß libby94

1 „Gefällt mir“
  1. Kommt nächstes Jahr zusätzlich zu einer Basis Variante mit weniger Extras und Optional nur einem Motor.
  2. Das Dach ist sehr stark getönt Vielleicht können unsere Test Piloten da mehr zu sagen aber das muss wahrscheinlich jeder selbst erstmal sehen um das für sich Beurteilen zu können.
  3. Es gab mal ein Beispiel für einen zweiten kleineren Schlüssel der nur als Key ohne Tasten fungiert. Weiß gerade nicht ob das noch aktuell ist.
  4. Geht das bei irgendeinem Auto in Deutschland rein Rechtlich schon?
  5. Soll wohl kommen die Frage ist wann und wie (z.B. via OTA oder nicht)
3 „Gefällt mir“

Zum Thema Sonnendach schau gerne Mal meinen ersten Erfahrungsbericht an: Daniels Erfahrungsbericht (Kurzform: wird nicht heiß.)

Die anderen Punkte hat @Marten denke ich bereits beantworten können. Wenn dir die unlösbaren Punkte wichtig sind, dann warte noch etwas ab, möglich dass sie in künftigen Varianten enthalten sind. Für mich persönlich sind das alles keine Gründe gegen eine Kaufentscheidung, aber jeder hat so seine Prioritäten.
Wenn du möchtest kannst du deine Vorschläge auch gerne hier posten (einzeln) dann kann die Community für sie stimmen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Danke, war sehr informativ.

Zu 4.: Es sind zwei der „klobigen“ Schlüssel und ein weiterer, wasserdichter bspw. für die Badehose, der zugleich kompakter ist anfangs dabei. Später kommt dann die App ebenfalls u.A. als Schlüssel.

Zu 5.: Ja, u.A. beim TM3 geht das.

Ah ok wusste ich gar nicht kenne nur die vielen Berichte von Leuten aus den USA via Twitter die ihre M3 geschrottet haben mit dem Smart Summon. Darf man das denn auch in öffentlichen Parkhäusern nutzen in Deutschland?

Ich kann dir leider nicht sagen, wie da die Rechtslage ist…

zu Punkt 5:

Da bin ich mal gespannt, ob und wann es kommt…

4 „Gefällt mir“

sehr cool :slight_smile: War das in der P2 Präsentation?

Ja genau, aus dem Präsentationsvideo (siehe Youtube)

1 „Gefällt mir“

Lane Change Assist und Map Adapted Cruise Control… hat der das schon jetzt?

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Überholassistent*/

Map adapted cruise control hat er nicht, das kenne ich nur von Fahrzeugen aus dem VAG Konzern

1 „Gefällt mir“

Ist mir bislang auch nicht aufgefallen. Bevor sie das aktivieren müssen aber auch Karten und Erkennung besser werden. Derzeit werden die Verkehrzeichen noch erfasst und kommen nicht aus der Map.

Was bedeutet denn map adapted cruise control? Habe dazu leider nichts finden können, außer das hier: https://support.google.com/maps/answer/9808924?hl=de

Heißt wenn er das Verkehrszeichen nicht erkennt, nimmt er das von Maps?

Das heißt, dass er Kurven erkennt und dann etwas verlangsamt (z.B. Kreisverkehr, Autobahnausfahrt).

Den Lane Change Assist hat er jetzt schon, d.h. Blinker setzen und Fahrzeug führt den Spurwechsel selbst aus. Bin mir nicht sicher, ob das bei Nextmove war, wo ich das gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Im Audi wird seit vielen Jahren schon anhand der Navikarte erkannt, ob man Innerorts fährt oder auf Landstraßen oder auf Autobahnen.
Entsprechend wird automatisch Innerorts abgeblendet und das Speedlimit abhängig vom Land korrigiert.
Das klappt auch wenn die Kamera die Verkehrszeichen nicht erkennt, zB bei vereister Windschutzscheibe oder schlechter Sicht.

Ich hoffe der Polestar 2 ist hier kein Rückschritt zu den Dingen, die ich am Audi sehr schätze.

Also bei meinem A4 aus 2016 schafft er das nur so ca. 60 - 70 % der Gemeinden und schaltet erst deutlich im Ort um… durch manche Dörfer fährt er sogar stur mit Fernlicht. Bei anderen habe ich das Gefühl das er nur irgendwann abblendet weil die Straßenbeleuchtung zu hell ist. Hängt halt wie bei vielen Sachen davon ab wo man rum fährt denke ich…