Verbrauch Anzeigen nach update auf 3.4.4

Hallo zusammen,
nach dem update habe ich am Wochenende das erste mal wieder auf die Verbrauchsanzeige gescheint und war überascht was hier angezeigt wird.
Ich bin eine von Strecke von 119 km auf der Autobahn. Auf dem Centerdisplay wird mir ein Verbrauch von 36.5 kWh/100km angezeigt und in der Tachoeinheit ein Wert von 17,1 kWh/100km ? Der hohe Wert stimmt absolut nicht. Haben andere auch diese Problem?
Viele Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,
genau das Gleiche ist mir bei der Fahrt gestern auch aufgefallen – ähnliches Bild bei mir. Habe das aber gar nicht weiter hinterfragt und direkt wieder verdrängt gehabt … bis zu Deinem Post. Also immerhin sind wir nun schon Zwei mit dem Phänomen.

Die aktuelle App hat einige Fehler. Unter anderem sind auf für 20 und 40 km die selben Werte hinterlegt. Irgendwas haben sie da vermurkst. Bis zum nächsten Update.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist. Verstehe nur nicht warum sich gefühlt bei jedem update irgendeine Funktion verabschiedet die vorher lauffähig war. grrrr. Rückfahrkamera nicht verfügbar ploppt auch recht häufig auf :frowning:

1 „Gefällt mir“

bei mir auch. Support weiß Bescheid, man habe es der IT gesagt, die wüssten „bereits“ davon.
Peinlich ist das dort scheinbar niemanden! :confused:

Dann hoffen wir mal das es schnell behoben wird. Solange einfach die Werte durch 2 dividieren :slight_smile:

Hatte ich nach dem Update auch. Völlig kaputte Werte. Habe dann den App-Speicher gelöscht (nicht nur den Cache). Danach läuft es wieder. LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Olli,
Aplaus, Aplaus. Vielen Dank. Das war es. Jetzt ist meine Anzeige auch wieder o.k.
Schön das es dieses Forum gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also unter Range Assistant den „Speicherinhalt“ + „Cache“ löschen? Verstehe ich das richtig?
Bei mir klappt es leider nicht. Die Anzeige ist nach wie vor kaputt.

Jo, evtl. die App danach noch aus dem Speicher kicken („Beenden erzwingen“).

Hab ich auch probiert.
Cache > Speicher > beenden
Trotzdem bleibt der Fehler :confused:

Bei mir ebenso. Zwei mal versucht, ohne Erfolg.

Hallo,
ich schreibe mal wie ich gemacht habe:

Das Symbol mit den 4 Kacheln wählen
Zahnrad
System
Speicher
Weitere Apps
App Range Assistant
Speicherinhalt löschen

Drücke Euch die Daumen das es klappt.

Habe es genau so gemacht…und der Fehler ist - bei mir - immer noch da, leider…

Bei mir leider such noch.

Vielleicht nach Speicher löschen noch einen Reset vom Center Disply machen?

Habe ich auch gemacht (sogar TCAM Reset), aber ebenfalls ohne Effekt.

Kenne es nur, dass manchmal kurz nach dem Losfahren 90kwh/100km angezeigt werden die dann ganz schnell auf die normalen 23-25 sinken.

Jo, scheint definitiv ein Bug zu sein. Muss meine letzte Aussage leider revidieren. Lässt man die App im Vordergrund laufen, scheint sie recht plausibel zu messen. Sobald ich dann z.b. toggle zwischen 20km/40km ist die Anzeige hinüber. Gestern nochmal alle Reset -Varianten durchgegangen ohne nennenswerten Erfolg. Zur Zeit ist die App wenig hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade noch mal bei mir nachgeschaut. Die Werte für 20km und 40km sind absolut gleich 20,8kWh, Der 100km Wert steht bei 17,8 kWh. Das könnte passen.
Aber das Programm der APP sollte doch bei allen das gleiche sein ?
Vieleicht bezieht die APP Ihre Wert aus einem Steuergerät wo es Unterschiede gibt in den verschiedenen Fahrzeugen, oder unterschiedliche Firmwarestände auf den Steuergeräten?

Ich werde meine Anzeige mal im Auge behalten.