So schauts bei mir aus…
Das sind ca 60% Autobahn und der Rest Bundesstraßen…
Lg Sven
Sieht bei mir auf der AB ähnlich aus:
und so auf Landstraße/ Stadt
Bei Kurzstrecke bin ich aber immer in den hohen 20’ ern.
Viele Grüße, Murphy
Gerade wieder 250 km Autobahn gefahren, plus 50 km Landstraße, alles im Reichweitenmodus.
27 kw Durchschnittsverbrauch bei 52 km Durchschnittsgeschwindigkeit und max Geschwindigkeit 135 kmh.
Finde ich trotz 2,6 t noch ziemlich hoch
Aussentemperatur 19 Grad
Ich glaube, wir sollten bei den Verbrauchsangaben schon immer die Motorisierung und den Reifen mit anführen- das macht offensichtlich riesige Unterschiede.
Ich habe auch so einen „Schluckspecht“, der sich um 27kWh/100km gönnt, aber das werden auch die Performance Variante und die 22" Reifen sein…
Gestern hatte ich eine Hin- und Rückfahrt mit ca. 270km pro Fahrt. Ich bin beides mal mit 100% gestartet und kam beides mal mit 51% an. Dynamische Reichweite war morgens 530km und abends nach dem Ankommen 510km.
Long Range Dual Motor, kein Performance Paket, 21", Klima auf „leise“ kein Performance Mode an.
Hinfahrt morgens, noch kühl, ca 19 Grad, trocken.
Rückfahrt später Nachmittag, ca. eine Stunde schweres Gewitter, Rest bei ca. 31 Grad.
Ich bin mit diesen Verbräuchen mehr als zufrieden. Aber mir ist es ein Rätsel, warum ihr teilweise so viel mehr verbraucht. So einen Unterschied dürften die 21" zu den 22" doch nicht ausmachen…
Viele Grüße, Murphy
Ich habe ähnliche Verbräuche. Beim Vergleich sollten wir immer berücksichtigen, dass die Topographie auch eine Rolle spielt - geht es häufig bergauf und bergab oder fahren wir im flachen Gelände. Und bei der Masse der Fahrzeuges ist natürlich entscheidend, wie vorausschauend ich fahre - oder unruhig mit heftigem und vielem Beschleunigen.
Gib ruhig zu, dass Du auf Mr. Fusion aus dem de Lorean umgerüstet hast
Okay, okay, ich geb‘s zu
Guten Abend zusammen,
Heute ging‘s mit 100% (zum ersten Mal hat mein Auto diesen Ladestand gesehen) los in den Urlaub. Stehe gerade an der Ladesäule, aber nur weil sie mit 0,43€/kw/h sehr billig ist.
Anbei mein Verbrauch mit aktiver Klima über die gesamte Fahrt und einer flotten Fahrweise. In Deutschland bin ich die ganze Zeit zwischen 150 km/h und 200 gefahren. Ab Italien dann zwischen 130 und 150. Performance Mode aus und 22" Räder.
Ich muss sagen, ich bin damit doch sehr zufrieden. Hatte vor dem Laden noch eine Reichweite von 150km, macht eine Reichweite von etwa 460km.
Der Verbrauch für die von Dir angegebenen Geschwindigkeiten in Deutschland ist bemerkenswert gut
In zwei Wochen steht bei mir ein 500km Trip (einfache Strecke) an. Ich weiß noch nicht, ob ich versuche, hyperzumilen oder zügig durchkommen will. Laden werde ich sicherheitshalber zwischendrin auf jeden Fall. Ich habe ja immer noch den 39 Cent Tarif von ionity.
Ciao, Murphy
In sechs Wochen kommt mal wieder eine lange Tour , eine Fahrstrecke 1.200 km da schauen wir mal was auf die lange Strecke an Verbrauch kommt.
PS3 DMLR, kein Performance Mode, Außentemperatur 36 Grad, Geschwindigkeit zw. 120 und 130km/h, AB ca. 80%, Rest Landstraße, Streckprofil eben, Klima auf ausgewogen, 22 Grad
Reichweite liegt hochgerechnet nun bei ca. 509km.
Seit 1.3.17 läuft alles super geschmeidig, auch mein PAK funktioniert tadellos. Der Abbey Sound ist grandios.
Ciao Murphy
Das hatte ich noch nie
Zur Zeit komme ich hochgerechnet auf 533km
Ciao, Murphy
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.