:ps2: Verbrauchswerte

Ich glaube nicht schleichen, sondern laufen lassen mit dem richtigen Speed trifft es eher.
Die Hügel runter rollen lassen (wenn der Verkehr es erlaubt) heisst auch mal über 140 erreichen - Teutoburger Wald z.B. Der avg von 91km/h City to City kommt nicht vom schleichen. :wink: Das kann jeder mal selbst beurteilen, wer lange Strecken fährt.

3 „Gefällt mir“

Bin letztes WE 444 KM gefahren. Tempomat war auf 130 kmh (wegen MTB aufn Dach) gestellt aber durch Stadt, Stau und Landstraße liegt der avg bei 82 kmh.

Daher 91 kmh hat nicht viel mit schleich zu tun. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“


Heute von Zwiesel im Bayerischen Wald in die Berliner Tiefebene. Davon gute 380km AB mit 120-140 wo möglich.
Mit 70% gestartet… 3 Stopps a 20min bei Ionity wobei der letzte Stopp nur gewählt wurde, um etwas Strom für die 35c mit nach Hause zu nehmen. Insgesamt 90 kwh geladen und noch 75% im Akku bei Ankunft. Wir sind zufrieden.
Und die ersten 10k km problemlos abgespult. :partying_face:

4 „Gefällt mir“

deckt sich in etwa mit meinem AB-Verbrauch letztens:

hatte zwar 130 als ACC-Ziel, kam aber wegen des Verkehrs/Baustellen etc. nur auf 95 kmh im Schnitt.

Daher auch etwa 1 kWh/100km weniger.

Auf dem Hinweg waren es sogar nur 15,8 kWh/100km, allerdings viel Stau inkl. Ausweichen über die LS, was das Tempo noch weiter senkte.

2 „Gefällt mir“

Hatte es auch mit dem ACC auf 120 oder 130 mehrmals versucht aber das „Ding“ ist einfach unbrauchbar. Ansonsten finde ich 16-17 kwh auf 100km mehr als Konkurrenz fähig.

1 „Gefällt mir“


Hamburg-Stuttgart mit Segelflieger hinten dran… ACC auf 100.

2 „Gefällt mir“

280km, Durchschnitt 25,1kWh/100km bei 111km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Meist ~160 wo möglich, auf der A9 auch mal länger Richtung 180± mit einem 2020er DM Launch mit Klima an. Leider kein Screenshot.

Was bedeutet denn 180±2020?

ich würde vermuten ca. 180 km/h bei einem DM Launch Model aus dem Jahre 2020

1 „Gefällt mir“

Segelflieger im Hänger oder mit Schleppleine? :joy:
passt zu meinen Erfahrungen mit Anhänger mit Plane … :+1:t4:

Wobei der Hänger nicht höher als das Auto ist. Hätte mit weniger gerechnet.

Heute 500km AB mit wo möglich 150km/h. Schnitt war zum Schluss 124km/h. Verbrauch 22kwh/100km. Fahrzeit komplett inklusive 2 Ladestopps 5 Stunden. Gestartet mit 90%, geladen unterwegs 62 kWh, bei Ankunft noch 18% im Akku.

LRSM 2022 auf 19“

5 „Gefällt mir“

MJ24 LRDM 19" verbraucht meiner Meinung nach weniger als mein vorheriger SM, gleiche Ausstattung, MJ22
Die Tagesstrecke war über den „buckeligen“ Hunsrück mit max. 125km/h und ein paar Sprints zum Testen.

4 „Gefällt mir“

Welche WLTP-Werte stehen denn in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC-Dokument)?

1 „Gefällt mir“

(Edit)
Beim MJ22 LRSM 19" Pilot Plus AHK 75kWh netto: 537 km (682 innerorts) 17,4 kWh/100km
Beim MJ24 LRDM 19" Pilot Plus AHK 78kWh netto: 580 km (712 innerorts) 16,3 kWh/100km

Bitte beachten, dass beim Verbrauch die Ladeverluste mit drin sind.
Scan_20230805 COC 2.pdf (5,2 MB)

Hat jemand diese gleiche Seite vom MJ24 SM 19" und kann sie hoch laden?

4 „Gefällt mir“

Und der Verbrauch (kWh/100 km)?

Habe ich soeben ergänzt

Ich habe seit einiger Zeit ganz „interessante“ Verbrauchswerte. In der Regel im Stadtverkehr irgendwas zwischen 11-13 kWH. Gestern auf einer längeren Strecke von München nach Zell am Ziller dann ~11kwh. Finde ich komisch. Aber alle anderen Berechnungen (Akkustand, Stand bei Ankunft, verbliebene Kilometer) scheinen zu stimmen. OPD ist deaktiviert.

Hast Du mal Deine Zähler zurückgesetzt? Irgendwann gibt es im BC einen Overflow und die Zahlen sind nicht mehr zu gebrauchen…

Ich hatte letzte Woche Stau, stockender Verkehr, frei und unbegrenzte Autobahn und ein Porsche Taycan der mich auf der linken Spur gejagt hat :smile:

2 „Gefällt mir“