:ps2: Verbrauchswerte

Ohne øGeschwindigkeit ist das so ziemlich gar keine Information. Ich hab auf den letzten 500km einen Verbrauch von unter 16kWh/100km. Ist mein Auto also 10-15% effizienter als deins?

3 „Gefällt mir“

Nur so am Rande: Ich habe auf den letzten 4’700km einen Durchschnittsverbrauch von 13.9kWh/100km

7 „Gefällt mir“

Das ist auch bei ø 54km/h ein super Wert! :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Zugegeben: Ich war recht gemütlich unterwegs!
So oder so der Verbrauch ist o. k.

Spann uns doch nicht so auf die Folter und gib doch die beiden Infos bekannt :slight_smile: (Durchschnittsgeschwindigkeit, „Verbrauch niedriger als…“)

1 „Gefällt mir“

Will Euch nicht auf die Folter spannen.
Versuche es. Bin nicht so der Fuchs in diesen Dingen!

Danke :wink:

Wenn die 16h genau sind, dann sind das um die 42km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Du gehörst zu den 11% sparsamsten BMW i4-Fahrern :+1:

9 von 10 haben also einen höheren Verbrauch. Aber spielt ja keine Rolle. Wenn es für dein Fahrprofil passt und du damit zufrieden bist, dann ist ja gut.

P.S. ich bleib trotzdem bei meinem Polestar

1 „Gefällt mir“

Ja klar ich war ja auch begeistert.
Zum Verbrauch:
Bin sehr gemütlich unterwegs gewesen.
Hatte Zeit, schöne Landschaft in Frühsommer. Schiebedach auf :joy::joy:
Passt schon.
Allen einen schönen Fußballabend :beer:

Der BMW ist aber durstig, wenn 89% der Fahrer einen höheren Verbrauch als 17,9 haben.
Welche App ist das eigentlich wo die Zeilen so fürchterlich hässlich abgebrochen werden?
GUT GEMAC
HT finde ich das.

4 „Gefällt mir“

Die 89 % fahren dann auch mal 225 kmh :grin:

Ohne Autobahn oder freie Landstraße mit 100+ sind solche Werte nix besonderes im Sommer.
Dachte der BMW ist soooo effizient :thinking:
Ich komm im Sommer selten und nur mit viel AB über 18 …

… Je mehr Verkehr, desto geringer der Verbrauch

4 „Gefällt mir“

Danke @Heinrich , dann wissen wir ja jetzt, dass wir wenigstens beim Verbrauch das deutlich bessere Auto haben. Nebst dem Design natürlich.

6 „Gefällt mir“

544 Pferdchen wollen gefüttert werden :grin:

Wozu hat man 544 Pferdchen, wenn die meisten immer nur im Stall stehen?

1 „Gefällt mir“

Nicht immer :blush:
Es wurde schon geschrieben:
Haben ist besser als brauchen :grin:

Nicht, wenn du gemütlich unterwegs warst, wie du selber geschrieben hast. Du hast ganz bestimmt das tollste, beste, günstigste und fantastischste (‚schönste’ schreib ich jetzt nicht) Auto dieser Welt, aber der Verbrauch ist doch ziemlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Na ja ich würde ja heute noch einen P2 fahren wenn Polestar nicht so dämlich gehandelt hätte! Auch lasse ich nichts auf den P2 kommen und jeder der es von mir hören möchte „das ist ein sehr gutes elektr. Auto.“ Ich habe ihn 3 Jahre, ohne Probleme gefahren.
Ich habe das Auto geliebt.
Meine Erfahrung zum Verbrauch: Da tut sich nichts gravierende.

1 „Gefällt mir“

5000 km Urlaubsfahrt vom Bodensee nach Rotterdam/Hull, dann in Schottland die NC500 und wieder zurück. Hinweg AB in DE in der Regel 130 - 140 bzw Tempolimit. Zurück entweder Stau oder 140+++ :smiley:

Bilder hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Seit ich mich für den PS2 (DM LR + Performance Upgrade 476 PS) bzw. den BMW i4 (M50 544 PS) entschieden habe, war es eigentlich zu keinem Zeitpunkt meine Intention, mit diesen beiden Fahrzeugen um die Ecke zu schleichen, um mich an einem möglichst niedrigen Verbrauch zu erfreuen. Diese beiden Fahrzeuge beinhalten so viel Fahrspaß, dass es mir eigentlich egal ist, wie hoch der Verbrauch ist und ich freue mich jeden Tag, diese beiden „artgerecht“ zu bewegen. Das geht, weil ich zu > 95% bei mir zu Hause über die PV-Anlage laden kann und nicht auf das überteuerte öffentliche Ladenetz angewiesen bin …

Aber auch der BMW i4 kann - wenn man den will - spaßbefreites Hypermiling. Habe das natürlich auch einmal interessehalber ausprobiert (exemplarisch: hügelige Bundesstraße in Oberschwaben im Eco-Modus) und dann aber gleich wieder bleiben gelassen,

weil das sooooo gruselig langweilig ist mit diesen beiden Spaßfahrzeugen! Aber das kann ja jeder für sich ausmachen …

Darum geht es doch gar nicht. Aber für Leute ohne PVA ist der Verbrauch eben schon interessant. Und so wie es aussieht, braucht der M50 bei gleicher Fahrweise mehr als der gleich alte P2.