:ps2: Verbrauchswerte

Wenn wir davon ausgehen, das die Ladesäule in der Pampa von Kanada nicht in Google Maps war, bzw. man den Weg nicht per Maps navigiert hat, dürfte das wohl ohne Vorkonditionierung gewesen sein. Ich bin mit dem Ladeverhalten meines PS2 1ed nach 2.500 km Dänemark mit 10 Grad vollends zufrieden.

1 Like

Ich wollte auch mal meinen Verbrauchswert teilen. Wir sind zu zweit mit wenig Gepäck unterwegs (675 km). Die Temperaturen lagen zwischen 5 und 11 Grad. Ich fahre einen LRSM Mj.25 mit Sommerreifen und 19-Zoll-Felgen. Ich habe das Auto so gefahren, wie ich früher auch meinen 6-Zylinder-Diesel gefahren bin. Und ich finde den Verbrauch von 21,8 kWh total in Ordnung und sogar gut. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit war 118km/h

4 Likes

Heute Nacht von der Zentralschweiz an die spanische Mittelmeerküste.
Eine Person, ein Hund, Gepäck für 3.
Start bei 6°, Ankunft bei 18°.
LRDM, MY22.
Nicht nur bin ich mit den Verbrauchswerten sehr zufrieden, auch das Fahren macht weiterhin riesen Freude.
Und wieder ist klar geworden, was für eine tolle App der CSV ist.

5 Likes

2021 P2 DM „Launch“ 19“ Hankook Evo, 2 Personen, volles Auto (Gepäck & Kompressorkühlbox)

Oberbayern → Brenner → Livorno (nach Sardinien)
9°C bis 18°C, zwischendurch Regen und Böhen

1 Like

Auch im MY25 LRSM läuft es langsam immer besser…find das ist völlig im Rahmen…

2 Likes

Habe mit meinen MY24 LRDM heute die Winterreifensaison mit einem Schnitt von 18,6 nach knapp 6000 Km beendet. Bin sehr zufrieden.

4 Likes

Baunei Sardinien → Brenner → Oberbayern

Zig Millionen Kurven. Wo möglich 130-140km/h, volles Auto, Kompressorkühlbox auf 5°C

Leider wieder mehrere Ausfälle bei IONITY. Carpi waren 6/6 online, ein Laden nicht möglich. Support entschuldigt sich, kann nichts tun. War wohl vor ein paar Tagen schon mal so. Die EnelX gegenüber funktioniert auch nicht und ist mit Mülltonnen vollgestellt. Beim OldWild West Restaurant nebendran gab es Alpitronic.

Die haben auch sofort funktioniert , nicht wie die IONITY in Olbia die bei 2x Laden jeweils 2 Stationen brauchte und die am Brenner, bei der auch erst die 2. Säule Strom gegeben hat. Dazu die Problem auf der Hinfahrt und die ziemlich nervige neue App 🫩 - das war schonmal besser. Ich hätte gerne eine gute Alternative, weil so nervt es. Und das Ganze wird als “Premium Ladeerlebnis”verkauft, wo man erstmal 10min von der Autobahn abfahren und in ein Industriegebiet am ADW fahren muss. :roll_eyes:

:face_with_monocle: :thinking:

3 Likes

Intressant? Hab ich bisher nur bei mehr als -2 gesehen…

Das ist doch nicht ungewöhnlich - bei uns hat es in der Nacht nur 4-5 Grad.
Die Batterie kühlt dadurch aus.
Kaum kommt die Sonne heraus steigt die Aussentemperatur schnell an, besonders wenn der Aussentemperaturfühler beschienen wird, die Batterie ist aber noch immmer kalt.
Also ganz normal.

6 Likes