Welches Modell hast du? 2025 SM?
Vermutlich lerne ich gleich wieder eine Onboard Funktion die ich monatelang verpasst habe ![]()
Aber was ist das für eine App/Ansicht?
Guckst du hier:
Wo/wie kommt man das das CSV?
Mal was erfreuliches, zumindest für mein Dafürhalten…
Plauen - Gardasee - Venedig - Gardasee - Plauen…
Einmal um den Gardasee und unglaubliche Km in der dynamischen Reichweite… noch nie vorher gesehen, und das ist wirklich die dynamische RW…
ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht:
Um den Gardasee herumzufahren verbraucht sehr wenig Strom. Das gleichmäßig langsame Tempo drückt den Verbrauch auf irgendwas unter 13 kWh/100km.![]()
Ich habe in diesem Winter den Eindruck, dass der Verbrauch niedriger ist. (MY 2023, LRSM).
Hat sich da bei einem Update was getan? Ist das Einbildung?
Dafür hab ich diesen Winter das Gefühl, dass ich mehr verbrauche
(MJ22, LRDM). Gefühlt komme ich auch bei gemütlichem Landstraßentempo und Stadtverkehr nicht unter 22 kWh/100km, was früher schon möglich war.
Über die Feiertage machen wir mal wieder eine längere Fahrt, da kann ich das hoffentlich objektivieren.
Einen schönen 2. Advent in die Runde
![]()
Ich bin mit meinem MY26 LRDM bei 21,5kWh/100km. Ich fahre manchmal etwas zügiger an weils halt Spaß macht und benutze die Heizung recht ausgiebig. ![]()
Ich schätze mal die Klimatisierung die vor der Fahrt stattfindet zählt auch zum Verbrauch?
Ich habe aktuell mit einem 2021 LRDM irgendwas zwischen 18.9 und 23.2 kWh/100km. Sehr wechselhaft aktuell, sonst hab ich eher so 19.5kWh/100km. ![]()
Wir haben jetzt auch unsere erste längere Strecke hinter uns über die A61 von Süden nach Norden. Es war heute sehr neblig und durchgängig am Regnen.
Polestar 2, MJ 2022, LRDM mit Michelin CrossClimate 3 Sport.
Etwas OT, aber wie bist Du mit den Reifen zufrieden?
Ich bin zu unerfahren beim Thema Automobilität. Ist mein erstes Auto nach 10 Jahren Abstinenz (ich bin 32 Jahre alt), und kaum Vergleichswerte. Auto fährt sich komfortabel.
Hallo,
fahre auch den CC3 Sport als Winterreifen seit ca 5000 Km. Bei uns ist so gut wie nie Schnee, darum wollte ich einen Reifen, der gut bei Nässe performt, aber auch Schnee und Matsch schafft. Hatte den CC2 auf einem anderen Fahrzeug und war selbst auf Schnee sehr zufrieden.
Der CC3 ist geringfügig lauter als der Michelin Winterreifen den ich vorher hatte, Verbrauch ist gleich wie die Sommerreifen. Sonst fährt er sehr exakt und nicht schwammig. Würde ihn wieder kaufen.