Wir sind in der Nähe von Heidelberg gestartet und dann über Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Ulm, Pfronten, Reute, Fernpass, Innsbruck, Brenner und dann über Cortina dam Petzo auf Venedig zu.
Nach jetzt 720km und 83km/h Durchschnitt haben wir einen Verbrauch von 22,4kwh pro 100km
Ab dem Brenner hatten wir Dauerregen und die Temperatur wars die ganze Zeit zwischen 3-5°C. Erst jetzt, wo wir in der italienischen Ebene sind haben wir 13°C.
Aber der Regen hält an.
Für die Strecke, vollgeladen bis oben hin mit 2 Erwachsenen und zwei Teenagern (16 und 13 Jahre) besetzt, mit den widrigen Witterungsverhältnissen - Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
bei mir waren es letztes Jahr 15% mehr bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 140 km/h, mit zwei 29‘‘ eMTB, die ragen schon nach oben und an den Seiten etwas über das Fahrzeug hinaus.
wir hatten am Wochenende die Tour München-Trier und wieder zurück.
Ebenfalls zwei E-Bikes auf dem Heckträger und einen Durchschnitt von 110km/h, wir waren schon zügig unterwegs.
Mein Verbrauch: 30kWh … bin dann mit 3% bei uns auf den Hof gerollt.
Vg
So jetzt wieder zurück aus dem ersten Urlaub. Insg. 2000km. Bayerisches Oberland durch die Schweiz, Turin nach Briançon, dort zwei Wochen bergige Landstraßen und Pässe/Serpentinen und das Ganze zurück.
Nur ein kurzes Stück deutsche AB aber die mit 160-175. Sonst in / +xx und +3 km/h. Zügiges Fahren und viel Überholen auch Berg hoch. Dachte ich muss mich einschränken, aber bin gefahren wie immer. Die Ladestops 3 auf dem Hinweg, 2 auf dem Rückweg waren weniger nötig als die Toilette.
Insgesamt (ab gestern versehentlich den Trip resettet) auf der Gesamtstrecke genau WLTP Verbrauch: 19,6kW/100km
Zwei Personen, Kofferraum und Rücksitz voll mit Gepäck. Eine Kompressorkühlbox im Dauerbetrieb auf 6°C um den Käse zu bewahren und einen 20kg Stein (fragt nicht ) im Fach unter dem Kofferraum.
Hatte mit 21/22 gerechnet, aber bin echt zufrieden damit. Es hat alles besser geklappt als gedacht. War für mich das erste Mal DC Laden, da ich sonst immer nur zu Hause lade. Für mich ist damit definitiv klar, daß der P2 für lange Strecken problemlos geeignet ist und E-Mobilität definitiv keine Nische mehr ist sondern Mainstream.
Ach und schöne Grüße an den V60 T8 der uns bei Bregenz auf der AB zugewunken und mit gegrüßt hat.
Erstmals mit 90% von Berlin nach Hamburg ohne stop gekommen. Temperatur 21 Grad, Verbrauch ca. 23, Tempo zwischen 80 und 160 km/h alles dabei, also wie mir einem „normalen“ Auto. So hatte ich mir das immer vorgestellt.
Habe mit Tempo 100-110 Hamburg - Ostsee (Timmendorf) und zurück nun auch mit 50% Ladung geschafft - war meine zweite Strecke die ich gerne ohne laden zu müssen sicher hätte. Alles andere - mehr als 500km etc. wäre ich geduldig, das laden geht ja inzwischen echt schnell.
Hi, wir haben seit Januar den PS2 in Midnigthblue -alls Tip Top keine Probleme bisher und auch die OTA laufen durch. Bisher auch schon 6000 km gefahren. Der Verbrauch bei -20 grad Hohe 30+ KWh; auch sonst eher 25± im Alltag. ABER seit dem es warm ist und Sommerreifen + neustes OTA drauf ist. Sind die Werte runter = 18±kw. Meine Frau schafft reproduzierbar auch ne 15,3 kwh!
Traumwerte! Ich denke mal euer Midnight fährt auf 19 Zollern, oder? Ist die Klimaanlage dabei aktiv und ist das dann eine Tour mit vollem Auto oder alleine gefahren?
Ich komme im Berliner Umland mit 20 Zöllern (ohne PP) und AC on bei Strecken um 25km bei den sommerlichen Temperaturen im best case auf 19kwh.
bin jetzt zur Ostsee hoch und runter, eine Strecke 400 km.
Von MD bis Baabe, Autobahn gemieden.
Landstraßen quer durch.
Wo möglich 110km/h. Temperatur 25°
Voll beladen, Fahrradträger mit 2 E-Bike
Verbrauch im Durchschnitt 22,4kw
Bin eigentlich mit diesen Wert zufrieden
Unter 20kw bin ich noch nie gekommen seit September 2020
Ich hab auch einen neuen Rekord aufgestellt beim Rückweg von der Arbeit ein traum @DavoBe16 ich komme
Aber meine Mutter hat mir den Zahn ganz schnell gezogen sie meinte nur ganz trocken "Aha das ja gut ich hab 9,3kwh/100 km " Hyundai Kona große Batterie das ist so unfassbar wenig
Keine Ahnung, wie Ihr alle das macht. Ich muss mich extrem anstrengen, um bei Stadt-/Landstraßenmix irgendwann mal unter 19 kWh/100 km zu kommen. Dann darf ich das Strompedal wirklich nur streicheln und muss segeln, was das Zeug hält. Alles andere bringt mich immer über 20 kWh/100 km.