:ps2: Verbrauchswerte

Hallo, ich bin bisher stiller Mitleser, habe weder ein E-Auto noch einen Polestar (hoffe jedoch bald).
Auf die Gefahr hin das ich was völlig falsches sage, aber es gibt doch dieses Journey Log? Und wenn ich das in diesem Video gesehen habe werden auch Verbauchswerte exportiert (bei 2:43). Und das wäre auch eine generelle kurze Offtopic-Frage von mir: gibt es eine App oder andere Möglichkeit diverse Daten aufzuzeichnen? Also z.B. aktueller Verbrauch, Geschwindigkeit, Außen- und Batterietemperatur. Könnte man schöne bunte Graphen zeichnen :slight_smile:

Ach, das ist ja cool. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Diese App ist m.W. in Europa noch nicht verfügbar.

Back to topic „Verbrauchswerte“ bitte.

Das sind doch deine alte Verbräuche? :wink::wink::wink:

Nicht wenn Du die Vortemperierung über der Klimatimer und mit AC-laden verwendest.

Ich hab eine Störung angezeigt bekommen Motorkühlsystem defekt bitte Werkstatt aufsuchen.

1 „Gefällt mir“

So die erste „Langstrecke“ mit der neuen Pumpe.

Ich bin mehr als zufrieden. Ob mir Polestar die wegen ihrem Pfusch unnötig verheizten kwh gutschreibt?

Gestern, Temperaturen zwischen-1 und +3 Grad C fast alles BAB meistens 125-130 km/h ganz selten schneller.
Winterreifen
Mein bisher höchster Langstreckenverbrauch

Gewöhnt Euch doch bitte mal an dazu zu schreiben ob SM oder DM, 19 oder 20“, mit oder ohne WP.

5 „Gefällt mir“

19“ und alle anderen Fragen kannst Du bei genauer Betrachtung und etwas Kombinationsgabe aus dem Bild erkennen​:smirk:

Derjenige, der z.B. gerne eine Frage beantworten möchte, soll also erst noch nach optischen Hinweisen suchen? Interessant.
Aber wie auch immer: Enso hat im „Profil“ Zusatzfelder geschaffen, in die man seine Daten eintragen kann.

1 „Gefällt mir“

Ok. Will gerne dazulernen. Wie erkenne ich, ob SM oder DM, ob mit oder ohne WP?

2 „Gefällt mir“

Der Kilometerstand macht es zumindest recht unwahrscheinlich, dass es ein SM ist oder eine WP verbaut ist. So auch bei mir: Bj frühes 21 und somit DM ohne WP.

Grundsätzlich ist es natürlich ideal, alle relevanten Daten immer dazu zu schreiben. Ich konnte mir meine -zugegeben etwas spitze - Antwort allerdings nicht verkneifen, da ich die Aufforderung mir dies oder das anzugewöhnen nicht sehr freundlich fand.

Wenn Du Dich persönlich angesprochen gefühlt hast, dann müsste es Dir doch geschmeichelt haben, dass ich Dich im Plural („Euch“) angesprochen habe. :joy:

Da habe ich gleich noch eine Frage: Ich habe auch einen DM seit kurzem und gemäß Vertrag ist eine WP drin. Kann ich das irgendwo im oder am Fahrzeug erkennen (mal abgesehen möglicherweise indirekt anhand des Verbrauchs)?

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, außer dass ich hier im Forum öfter gelesen habe, dass man die WP brummen hört.
Der Vergleich ist schwierig, da die Fahrzeuge allem Anschein nach sehr unterschiedliche Verbräuche haben.
-abgesehen von den vielen Faktoren die die Vergleichbarkeit so schwierig machen (Geschwindigkeit,Temperatur, Topologie etc.etc.etc)

kA wie die Polestar WP. ist. Aber die von der Zoe klingt fast wie ein Verbrenner. Ist mir schon teilweise peinlich so laut ist das Ding.

Inkongnito-EV :smiley:

Ach so. Ich dachte immer, das wäre das AVAS :confused:

Ich vermute, dass für die Heiz-WP derselbe Kompressor wie derjenige für die „normale“ (Sommer)-Klimatisierung verwendet wird. Und dann damit (mittels Zusatzkomponenten und Umschaltung des Kältekreislaufs) im Sommer gekühlt und im Winter geheizt wird. Demzufolge müssten die Laufgeräusche im Winter genauso laut wie im Sommer beim kühlen sein.