:ps2: Verbrauchswerte

Gut dann ist halt der Reifen auf einer 20 Felge größer und hat dadurch einen höheren Verbrauch. Wir haben 4 P2 in der Flotte und die mit 20 Zoll haben höhere Verbrauchswerte als die gleichen P2 mit 19 Zoll Bereifung. Das Gummi ist dabei aber das selbe.

3 „Gefällt mir“

Dann sind nicht die Serienbereifungen auf den Autos?

1 „Gefällt mir“

Das Profil der Reifen auf den 20" kostet mehr Energie als das Profil der 19" Reifen, wie sie Polestar ausliefert.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein wichtiger Aspekt und ich kann das nur bestätigen an einem Extrempraxisbeispiel, wenn auch mit einem Tesla Model 3 Performance, aber das ist da auch nicht anders als beim Polestar.
Stuttgart - München, normale Fahrweise, Navi sagt, ich komme mit 27% ohne Zwischenladen um 22:17 an.
Ich bin aber gefahren, was das Auto hergibt, wo möglich und erlaubt, habe einmal zwischenladen müssen, genau das doppelte gebraucht, wie veranschlagt und bin mit 27% um 22:14 in München angekommen.
Der gefahrene Durchschnitt wäre in beiden Fällen gleich hoch, der Verbrauch aber doppelt so hoch.
OT: Die angeblichen Superverbräuche von Tesla sind auch nur Märchen…

1 „Gefällt mir“

Leider, unser Fuhrparkleiter hat ein „fetisch“ für Ganzjahresreifen :smiley:

Das ist nicht ganz richtig. Ich bin mit 2 Autos (P2 und Tesla 3 Long Range) nach Norddeutschland. Der Tesla3 ist die 580km ohne Tanken mit 5% am Ziel angekommen , der P2 musste einmal Zwischenladen. Beide sind Kolonne mit 120 kmh gefahren.

1 „Gefällt mir“

Das M3 LR kommt bei 120 auf der Autobahn 580 km weit? Und hat noch 5% im Akku?
Hmm

Vielleicht liegt das daran, dass die Modelle ab 2022 85 kw haben…SO tief bin ich Tesla Business nicht drin . :slight_smile:

Werde auch GJR draufziehen lassen. Wann haben wir schon mal nen krassen Winter so wie früher.

Hmm, das wäre ja interessant. Weißt du welche Reifen genau jeweils auf 20" und 19" verbaut sind? Dimension und Typ?

Sorry wenn ich dir das adhoc nicht abnehme. Erstens sind es 82kWh brutto also eher vielleicht 78 Netto (statt zuvor 75, oder?) und zweitens entspäche das einem Verbrauch von < 13,5kWh bei 120 km/h. Never.

3 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass mein P2 nicht nur kwh verbraucht, sondern auch sehr viele km „frisst“.:thinking:
Wir haben unseren nun seid 5 Wochen und schon fast 2500km runter. Wenn das so weitergeht na dann…
Aber Spaß beiseite. Super zufrieden.
Beste Entscheidung ever. Zaubert immer ein Grinsen :grinning: ins Gesicht.
An alle die da noch auf die Auslieferung warten, es lohnt sich.
Spaßfaktor :partying_face:beim fahren ist super.
Wenn auch nicht der Evizente. Aber mal ehrlich. Ein paar kW mehr, was sollst. Das Gesammtpaket passt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich zu 100% bestätigen. Meine Kilometer schmelzen dahin… Schade, dass ich die Leasing Kilometer nicht mehr nachträglich anpassen kann.

Hast Du schon beim Leasinggeber angefragt? Oft geht das auch naträglich.

Mobility Concept weigert sich… Leider! Nach dem ganzen Schlamassel, den ich mit denen hatte, hätte ich mir auch eine andere Antwort erhofft.

Drum Kauf, da kann ich so viel fahren wie ich will (obwohl ich das trotzdem nicht tun würde :smiley: )

Aber doch nur, weil der Tesla im Windschatten des Polestar war, oder?

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren PS2 SMLR jetzt 4 Wochen und sind mehr als 4000 KM gefahren. Eine lange Reise haben wir gleich zu Anfang gemacht nach Wien hin- und zurück ca 1600 KM der Verbrauch lag bei konstanter Autobahnfahrt mit Tempomat bei 130 KM/h incl. Stadtverkehr Wien haben wir 20,2 KW verbraucht. Damit kann ich gut leben.

Jede Fahrt zaubert ein Grinsen ins Gesicht, es macht einfach Spaß damit zu fahren.

10 „Gefällt mir“

Tesla gibt auch nur den Verbrauch vom Motor an im Display, nicht den gesamten Verbrauch, das „schönt“ den Verbrauch von Tesla auch immer…

Bei ALD kann man das nachträglich noch ändern.