:ps2: Verbrauchswerte

Das M3 LR kommt bei 120 auf der Autobahn 580 km weit? Und hat noch 5% im Akku?
Hmm

Vielleicht liegt das daran, dass die Modelle ab 2022 85 kw haben…SO tief bin ich Tesla Business nicht drin . :slight_smile:

Werde auch GJR draufziehen lassen. Wann haben wir schon mal nen krassen Winter so wie früher.

Hmm, das wäre ja interessant. Weißt du welche Reifen genau jeweils auf 20" und 19" verbaut sind? Dimension und Typ?

Sorry wenn ich dir das adhoc nicht abnehme. Erstens sind es 82kWh brutto also eher vielleicht 78 Netto (statt zuvor 75, oder?) und zweitens entspäche das einem Verbrauch von < 13,5kWh bei 120 km/h. Never.

3 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass mein P2 nicht nur kwh verbraucht, sondern auch sehr viele km „frisst“.:thinking:
Wir haben unseren nun seid 5 Wochen und schon fast 2500km runter. Wenn das so weitergeht na dann…
Aber Spaß beiseite. Super zufrieden.
Beste Entscheidung ever. Zaubert immer ein Grinsen :grinning: ins Gesicht.
An alle die da noch auf die Auslieferung warten, es lohnt sich.
Spaßfaktor :partying_face:beim fahren ist super.
Wenn auch nicht der Evizente. Aber mal ehrlich. Ein paar kW mehr, was sollst. Das Gesammtpaket passt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich zu 100% bestätigen. Meine Kilometer schmelzen dahin… Schade, dass ich die Leasing Kilometer nicht mehr nachträglich anpassen kann.

Hast Du schon beim Leasinggeber angefragt? Oft geht das auch naträglich.

Mobility Concept weigert sich… Leider! Nach dem ganzen Schlamassel, den ich mit denen hatte, hätte ich mir auch eine andere Antwort erhofft.

Drum Kauf, da kann ich so viel fahren wie ich will (obwohl ich das trotzdem nicht tun würde :smiley: )

Aber doch nur, weil der Tesla im Windschatten des Polestar war, oder?

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren PS2 SMLR jetzt 4 Wochen und sind mehr als 4000 KM gefahren. Eine lange Reise haben wir gleich zu Anfang gemacht nach Wien hin- und zurück ca 1600 KM der Verbrauch lag bei konstanter Autobahnfahrt mit Tempomat bei 130 KM/h incl. Stadtverkehr Wien haben wir 20,2 KW verbraucht. Damit kann ich gut leben.

Jede Fahrt zaubert ein Grinsen ins Gesicht, es macht einfach Spaß damit zu fahren.

10 „Gefällt mir“

Tesla gibt auch nur den Verbrauch vom Motor an im Display, nicht den gesamten Verbrauch, das „schönt“ den Verbrauch von Tesla auch immer…

Bei ALD kann man das nachträglich noch ändern.

Ja, das mag so sein, es ändert aber nichts daran, dass auch real ein Model 3 Long Range bei 120 auf der Autobahn never ever mit 95% Batterie 580km weit fährt…
So eine Aussage kann ich hier nur als absichtliche Irreführung oder als Lüge bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Wer behauptet den sowas?

Genug. Aber die fahren auf der AB auch so schnell wie in der Stadt - denke ich mal :joy::see_no_evil:

Diese Woche: Köln-München, 20Grad, Verbrauch auf AB bei konstanten 130 mit PA wo möglich: 18,5 laut BC. Ganz easy 300km am Stück abgespult. Als der ID3-Fahrer an der Säule neben mir dann stolz von seinem Sommerverbrauch von 18 erzählte und meinen hörte, ging er kurz mal sichtlich geschockt in sich :rofl:. Für das Protokoll: nach dem Laden war die Temperatur nur noch bei max. 10Grad und darunter. Dann bei gleicher Fahrweise ca. 21-22.

Ja ich kann da leider aber auch nicht mehr zu beitragen, dass du das glaubst. Der TM3 fuhr die ganze Zeit hinter mir, vielleicht hat der Windschatten geholfen. Exakt waren es auch 544km, habe extra noch mal für euch nachgeguckt. :slight_smile:

Ich guck heute Mittag mal auf die Reifen, dann poste ich diese Info hier.