Ja, das mag so sein, es ändert aber nichts daran, dass auch real ein Model 3 Long Range bei 120 auf der Autobahn never ever mit 95% Batterie 580km weit fährt…
So eine Aussage kann ich hier nur als absichtliche Irreführung oder als Lüge bezeichnen.
Wer behauptet den sowas?
Genug. Aber die fahren auf der AB auch so schnell wie in der Stadt - denke ich mal
Diese Woche: Köln-München, 20Grad, Verbrauch auf AB bei konstanten 130 mit PA wo möglich: 18,5 laut BC. Ganz easy 300km am Stück abgespult. Als der ID3-Fahrer an der Säule neben mir dann stolz von seinem Sommerverbrauch von 18 erzählte und meinen hörte, ging er kurz mal sichtlich geschockt in sich . Für das Protokoll: nach dem Laden war die Temperatur nur noch bei max. 10Grad und darunter. Dann bei gleicher Fahrweise ca. 21-22.
Ja ich kann da leider aber auch nicht mehr zu beitragen, dass du das glaubst. Der TM3 fuhr die ganze Zeit hinter mir, vielleicht hat der Windschatten geholfen. Exakt waren es auch 544km, habe extra noch mal für euch nachgeguckt.
Ich guck heute Mittag mal auf die Reifen, dann poste ich diese Info hier.
Krasse Reichweite, Hut ab
Ist das ein recht neuer Tesla Model 3 Long Range? Wenn ja, dann denke ich schon das die Reichweite im Windschatten durchaus nachvollziehbar ist…
Tesla baut halt auch sehr sehr effiziente Autos, keine Frage… der einzige Grund warum ich mir trotzdem einen PS2 bestellt habe ist: mir gefällt der PS2 einfach besser und dies ist eine ganz persönliche Ansicht von mir und kann bei jedem anders ausfallen…
Ja aus April 22. Ich habe tatsächlich den P2 wegen dem Kofferraum genommen. Ich wollte meinen Hund einfach nicht auf der Rückbank transportieren - Schade das Polestar keinen Hundemodus einführt, auf den musste ich bei der Entscheidung nämlich verzichten.
Der Tesla ist ein supertolles Auto, super ausgereifte Software und klasse softwareseitige Features…
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir einen Tesla zulegen soll, aber mir sagt dieser „minimalistische“ Look im Innenraum und das „rundgeschliffene“ Exterieur einfach nicht so zu (persönliche Meinung und Eindruck)
Daher ist es dann der PS2 geworden, der passt einfach besser zu mir… auch wenn ich hier diverse „Abstriche“ machen muss
Jo… also mit 18" Aero Felgen. Ein aktueller LR mit 85kWh Brutto. WINDSCHATTEN. Günstiger Temperatur. Kein Regen, kein Wind. Was hier ja alles zuzutreffend scheint… da sind 500 km definitiv möglich.
Ich meine… ich hatte letzten Sommer auf der Langstrecke einen Autobahnverbrauch von ~16kWh.
72kWh / 16kWh / 100 km = 450 km reale Reichweite mit einem Polestar 2.
Wenn man weiß was man tut und sein Auto kennt… dann bekommt man das schon hin mit dem Model 3.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ausgeschlossen haben die es ja nicht und auf Facebook wurde das häufig als Feature gewünscht.
Ich glaube die 5 Entwickler die da gefühlt dran sitzen haben noch jede Menge Bugtickets offen bevor es um Komfortfunktionen geht. Ich werde z. B immer gefragt warum das Fahrzeug im CD nicht der echten Wagenfarbe entspricht. So eine Kleinigkeit aber recht haben sie ja.
… oder sie haben sich etwas dabei gedacht…
Ich vermute, weil mit jeder anderen Farbe die Kontraste zum Untergrund, und zum schraffierten Bereich um das Fahrzeug herum, schwächer werden.
Insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung ist das selbst mit dem weißen Fahrzeug schon grenzwertig.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Polestar 2 LR SM in Void mit Pilot- und Plus-Paket.
Die Heimfahrt aus Hamburg nach Minden startete Dank Elbtunnel etwas zäh, aber danach hatte ich auf den Autobahnen A7 und A27 häufiger Geschwindigkeiten von 130 und etwas mehr. Über Land habe ich dann in den „Sport-Modus“ geschaltet, mit ein paar Ortsdurchfahrten (u.a. Nienburg) kam ich mit einer Restakkukapazität von 40% an, gestartet bei 87%. Im Display stand ein Verbrauch von 17,3 kWh.
Davon bin ich sehr begeistert! Nächste Woche kommt dann noch eine Strecke von 350 km dazu, mit ca. 300 km Autobahnanteil. Da bin ich schon sehr gespannt!
Da ich von einigen Verbräuchen hier ziemlich irritiert bin, hier mal meine Übersicht. Die Grafik hat den Nullpunkt bei 0, weil ich alles andere unübersichtlich finde und die Steigerung zum Winter dadurch enorm wirkt.
Hauptsächlich fahre ich zur Arbeit im Mecklenburger Flachland. Viele Besuche bei der Familie im Dezember und ein großer Urlaub im Februar sind durch unterschiedliche Abweichungen zu erkennen.
Meine Geschwindigkeit liegt zwischen LKW und 100km/h, weil ich auf einer Hauptachse für Pendler und Touristen fahre. Etwa 60% AB/25% LS/15% Stadt.
Es ist anscheinend ziemlich individuell, wie identische Autos verbrauchen. Manchmal frage ich mich, ob mein Auto ein ähnliches Problem hat, wie das von @agdejager, besonders in Bezug auf meine Geschwindigkeit. Oder sind das einfach meine Umgebungsbedingungen? Ich bin nicht sicher.
@hanse Hast Du noch eine PS2 aus der erste Serie? Model 2021? Es ist meine feste Überzeugung das diese Serie DM (es gab ja noch nichts anders) eine Macke, eine technische Fehler hat wodurch der Verbrauch einfach zu hoch ist. Meiner Meinung nach rückabwicklen, oder verkaufen, oder nicht übernehmen wenn Leasing und sich so schnell wie möglich um einem neuen PS2 kümmern.
Ich hab meinen im März 21 bestellt und April abgeholt. Das war zu der Zeit als die anderen Modelle noch spekuliert wurden. Ich bin nicht sicher, ob der damit noch zur Launch Edition gehört.
Wie geht das bei GM? Kann man das irgendwie einstellen? Meiner kann nur 0%, aber nichts negatives…
Google zeigt bei einer aktiven Routenplanung an mit wieviel % Du ankommst. Falls Du einen Ladestopp brauchst ist der Wert auch negativ.