Handelt es sich hierbei um einen Bug, oder warum sind die Werte auf der linken Seite so seltsam?
Meiner Meinung nach ist es nicht möglich in 26:11 h eine Strecke von 8322 km zur fahren. Zudem ist der Verbrauch von 6,9 kWh / 100 km komplett utopisch.
Kann ich mir auch nicht erklären, aber um das negative (Clickbait)-Video eines Teslafahrers zu untermauern… ich hatte wohl auch ein Loch im Akku und der PS2 ist einfach ein unfassbarer Energiefresser!!!11111
Mein bisheriger Verbauchsrekord (A5 Frankfurt Flughafen bis kurz hinter Baden Baden). Wollte mal wissen, was maximal geht und bin im Windschatten der Brummis gefahren. Vereinzelt auch mal 120 um vorwärts zu kommen (<5% Streckenanteil)
LR SM Pilot und Plus Paket, Klima auf Eco 23 Grad. Außentemperatur ca. 30 Grad und Gegenwind. Den Rest erklärt das Bild.
Fazit: einmal zum Testen war es gut, mache ich aber nicht nochmal. 90 km/h sind echt eine Zumutung
In der Tat hat das fast schon eine meditative Wirkung so langsam zu fahren.
In dem Fall war es aber eher Bequemlichkeit, lieber ein paar min länger unterwegs zu sein in Vergleich üblicher Geschwindigkeit plus 1x Ladestopp.
Ich muss auch wirklich sagen, dass ich auf Bundesstraßen extrem positiv überrascht bin. Auf meiner „Hausstrecke“ komme ich im Berufsverkehr regelmäßig auf Werte um die 16 (oder gestern sogar auf 14,8). Rahmenbedingungen: Eco-Klima auf 23°C, DM LR, 20“
Fahre das gleiche Auto, fährst Du mit Rekuperation?
Bei meiner Pendelstrecke auf Landstraße/Ortschaft komme ich bestenfalls auf knapp 18kw/h.
Wenn ich über die Bundesstraße fahre liege ich eher bei 24kw/h mit normalem Fahrstil und max 120km/h.
Ich fahre komplett ohne OPD und segle nur. Mehr als 20 erreiche ich auch bei weniger Verkehr auf der Strecke eher selten bis gar nicht. Auf Autobahnen mit gemäßigter Geschwindigkeit von 130 komm ich auf ~22-24, aber Autobahn kommt in meinem Alltag selten vor.
Ne, dein Verbrauch kommt auf den ersten Blick schon gut hin.
Es kommt ja immer auf die Umwelt an. Nach deutlich über einem Jahr ist für mich aber die Tendenz zu erkennen.
Ich zähle mich eher zu den langsamen Fahrern (bis 120km/h), weil meine Zeiteinteilung es zulässt und meine ‚Hausstrecke‘ auf einer Haupteinfallschneise in ein Küstenbundesland liegt und viele Fahrer auf der Autobahn einfach den Schuss nicht gehört haben. (Ich habe bewusst auf den Begriff ‚Fahrerinnen‘ verzichtet. Machen wir uns nichts vor, Männer sind aggressiver im Straßenverkehr unterwegs. Manche fühlen sich offenbar schon durch das E auf dem Kennzeichen provoziert. )
Anderes Gedankenspiel:
Ist es möglich, dass der Akku bei einer zu niedrigen Geschwindigkeit ‚unterfordert‘ ist und damit (öfter) beheizt werden muss?
Im ersten Winter habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Schnellladeleistung nach Autobahnfahrt mit 130 zu Wünschen übrig ließ. Ob mit 180 zu fahren, um das Heizen zu verhindern, jetzt unbedingt zielführend ist, sei mal dahingestellt.
Kann ich gar nicht bestätigen. Ich bekomme auch mit 130 im Winter die volle Ladeleistung, wenn die Säule im Navi als Ziel angegeben ist.
Das unterscheidet unseren PS 2 übrigens von vielen anderen BEVs: wir bekommen auch im Winter volles Rohr… die Augen anderer sind bei kalten Temperaturen echt sehenswert.