Verkehrszeichenerkennung verbessern

Nein, ich habe es so verstanden, das es ein Update von Volvo/Polestar ist.

Wohl ein Händlerupdate.

Soll nicht in KW9 das nächste OTA kommen?
Dann würde es ja passen.

Endlich eine zuverlässige VZE, darüber würde ich mich riesig freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre bewusst auch kurze bekannte Strecken mit Navigation. Der Grund ist, dass dann die erkannten Verkehrszeichen - die meiner Meinung nach sehr gut erkannt werden, wären da nicht GM Daten - an GM geschickt werden und es eine Basis zur Verbesserung gibt. Zumindest in meiner näheren Umgebung.

Interessant wäre natürlich ein Report, wie die eigenen Meldungen zur Verbesserung geführt haben.

Du kannst in den Datenschutzeinstellungen auch eine Übermittlung ohne aktive Route einstellen.

da muss aber GM aktiv am Screen sein, so wie ich das verstanden hätte, oder?

Diese Einstellung gibt es, das ist richtig. Schaust du dir aber nach einer Fahrt die Anzahl der übermittelten Verkehrszeichen an steht da immer 0. Im Gegensatz dazu wird bei aktiver Navigation eine Anzahl >0 angezeigt.

Kurzfassung: nur bei aktiver Routenführung ist die Zahl der übermittelten Verkehrszeichen >0!

Ob jetzt die Einstelloption oder die Anzeige inkorrekt ist weiß nur die Glaskugel…

Bei der neuesten (?) Variante der GM App kann man jetzt Fahrzeugdaten “immer übermitteln” aktivieren.

PS2 ist ein tolles Auto…wenn die VZE besser wird bin ich voll zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht was ihr immer mit dieser Schildererkennung habt. In meinem BMW hat die sehr gut funktioniert. In meinem Pollestar habe ich zwar erst 300 km auf der Uhr, aber ich bin der Meinung auf dieser bisher gefahrenen Stecke hat das auch im Polestar gut funktioniert. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass irgendein Schild nicht erkannt oder falsch angezeigt wurde.

Mich nervt eigentlich eher, dass er die erkannten Schilder nicht in den Tempomat übernimmt.
Im BMW konnte man dem Tempomat sogar sagen um wie viel km/h er die erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreiten darf :grin:

Was habt ihr alle nur mit dieser VZE? Fahrt ihr mit Scheuklappen und starrem Blick auf das Display? Die Schilder stehen doch am Straßenrand. Schaut doch einfach drauf und fahrt dann entsprechend. Das machen wir doch alle seit Jahren so. Warum schreit ihr jetzt nach einem System, dass nie 100% zuverlässig sein kann und euch den Blick auf ein Straßenschild abnehmen soll? Ist so das schwer? Fahrt doch einfach Auto. Ihr habt es doch hoffentlich in der Fahrschule gelernt. Schnall ich nicht.

8 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht so gut Autofahren wie Du. Deshalb übersehe ich mal ein Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit. In der Schweiz kann sowas richtig teuer werden.

Da wäre es halt schon toll, wenn die vorhandene VZE zuverlässig funktionieren würde. 100% brauchen es auch nicht zu sein. 95% würden reichen. Dies ist auch möglich. Dies weiss ich von meinen Volvo XC60 den ich vorher hatte. Die Kamera im Polestar 2 erkennt die Schilder auch zuverlässig. Nur die hinterlegten Geschwindigkeiten sind nicht zu gebrauchen.

8 „Gefällt mir“

Hallo Nexus5,
ich gebe dir Recht, man soll selber nach den Verkehrsschilder schauen.
Es ist aber eine gute Hilfe wenn man sich nicht sicher ist ob z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist oder nicht. Wie gesagt, eine Hilfe.
Gruß
Jörn

Fakt ist, dass die VZE sehr fehleranfällig ist. Fakt ist auch, dass diese bestellt und bezahlt wurde. Dann muss sie funktionieren. Die Fehler-/Ausfallquote ist im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich höher. Man hat also Grund, seinen Unmut zu äussern - idealer weise auch ggü. Polestar direkt. Wenn das jemand nicht „schnallt“, ist das dessen Ansicht. Und nicht mehr als das.

6 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Back to topic.
Ein anderer Diskussionsstil wäre auch nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Genau. Dann geh Du doch mal mit gutem Beispiel voran und hör auf hier die Posts von anderen zu erklären. Natürlich stellt meine Äußerung meine Meinung dar. Was soll dieses oberlehrerhafte Getue?

@Enso
magst Du hier mal eingreifen?

1 „Gefällt mir“

So, ich mach das jetzt mal dicht.

Ich habe den Eindruck, dass hier nichts neues Vernünftiges und Zielführendes mehr beigetragen werden kann.

67 Stimmen sind für eine Verbesserung der VZE bisher abgegeben worden, ich denke ein eindeutiges Votum.
Polestar sollte die Qualität der VZE auch in Verbindung mit GM hinreichend bekannt sein.

9 „Gefällt mir“

So, meine Damen und Herren,
was ich hier lesen musste, würde ich nicht mehr als reine Diskussion und Meinungsäußerung beschreiben. Hier wurde eine Grenze überschritten, die unserem Forum nicht gut tut.

Daher habe ich erst mal für eine Schreibpause gesorgt. Vielleicht kann ja die Zeit genutzt werden, in der jetzt nicht getippt werden kann, um über den Stil im Umgang mit anderen Nutzern anzudenken.

Ich wünsche mir einen respektvollen Umgang und eine Meinungsäußerung, die andere Nutzer nicht beleidigt.

18 „Gefällt mir“