Video Player App verfügbar!

Also, ich bin begeistert und empfinde den Videoplayer als einen großen Schritt nach vorne, der mir Hoffnung macht, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja neulich auch schon erzählt, dass der Video Player bei mir läuft, allerdings ist das tatsächlich (zumindest bei der Tagesschau) eine ziemliche Krücke, oder?

Also ein abgespeckter Webbrowser der Tagesschau Homepage. Und bei mir funktioniert der Vollbildmodus auch nicht wirklich, weil andere Video-Vorschauen das Bild verdecken, geht es euch da genauso?

Lg
Dennis

Ja, ist bei mir genauso.

Man findet es auch direkt im Auto, man muss nur bei dem Playstore irgendwas mit Video in der Suchfunktion eingeben (zB netflix).

Oh mein Gott, diese beiden Sound Apps sind ja wohl eine schlechter Scherz das grenzt schon an "ich entwickel Mal ne App und die Leute zu verarschen die ein Elektro Auto fahren " :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann probier mal diese:

Diese besonderen Apps (auch zumindest die eine Sound-App) sind doch nur vorgeschoben um an tiefergreifende Ebenen zu kommen und zum Testen…

2 „Gefällt mir“

Nagut ich lasse das vorübergehend durchgehen :thinking:

ist es eigentlich möglich andere Apps runterzuladen ?

Du brauchst schon Apps, die auf Android Automotive OS laufen.

und wie ladet man die beim Polestar runter ?

Du hast im Polestar einen Playstore wie auf dem Handy. Auch kannst du Apps, die für AAOS freigegeben sind, über den Playstore am Rechner für die Installation im Auto vorbereiten.

Danke für die Info, wahrscheinlich bin ich zu blöd finde den Playstore beim Polestar nicht. :sob:
Auf dem Handy schon :joy:

Vielleicht helfen dir diese Angaben aus der Betriebsanleitung:

Apps herunterladen

Apps herunterladen

Wenn das Fahrzeug mit dem Internet verbunden ist, können Sie neue Apps herunterladen und installieren.

PS2_2007_Google Play icon

In Google Play finden Sie eine Vielzahl an Apps, die für die Nutzung im Fahrzeug optimiert sind.

Um Apps herunterladen zu können, muss das Fahrzeug stehen, d. h. sich im Komfortmodus befinden:

  1. Die Ansicht Apps öffnen.

  2. Tippen Sie auf Google Play.

Um Google Play öffnen zu können, muss ein Google-Konto mit dem aktuellen Benutzerprofil verknüpft sein.

  1. Suchen Sie die gewünschte App und wählen Sie sie aus.

  2. Tippen Sie auf Install .

  3. Schließen Sie die Installation ab, indem Sie die Anweisungen auf dem Display befolgen.

Bei mir ist es immer ein gefummel bis die Anzeige der Klimaeinstellungen verschwindet und die 3 Icons Einstellungen, Google play und Bedienungsanleitung erscheinen. Eigentlich sollte es funktionieren mit dem Anwählen der Apps Ansicht (die 4 Quadrate oben) wie von @WFS beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe auch an WFS
bei mir ist dies nicht Installiert .
Nur Google Assistent, Google Maps

Vermutlich hast du das schon geprüft, aber um sicher zu sein:

  • Ist das Fahrzeug mit dem Internet verbunden?
  • ist ein Google-Konto mit dem aktuellen Benutzerprofil im Fahrzeug verknüpft?
  • mittlere Anzeige neu gestartet?

Wenn ja, dann weiss ich auch nicht weiter und schweige wieder :face_with_hand_over_mouth:

Tatsächlich findet man die App in der Liste nicht, sondern muss explizit über die Lupe danach suchen. War bei mir auch der Fall.

Das ist offensichtlich ein Bug der derzeit aktuellen Version P2108.3 OTA. Und ja, das macht mich wahnsinnig!!!
Ich wohne nicht im Auto, ich fahre das Auto. Und wenn ich an den wenigen Sekunden am der Ampel im Stand am Display umschalten will, ist entweder die sinnfreie Einblendung der Lautstärke ober über den vier Menü Knöpfen, oder wenn ich an das 4-Kachel Menü komme, dann verdeckt unten die Klima-Zeile das Handbuch und den Playstore…

Ich hatte mir 12 Monate gegeben, bis ich mich über Software-Fehler aufrege. Ich merke aber, dass ich nach der Hälfte der Zeit schon anfange nervös zu werden, weil ich fürchte, dass es nach 12 Monaten noch immer so sein wird, wie es war und ist…

Und ich habe jetzt noch kein Wort über die #&@! Radio-App gesagt. Seit der neusten Version funktionieren DAB Titel und DAB Bilder auch nicht mehr richtig. Unter Android 9 war das top. Ja, ja, noch 6 Monate, dann ist alles gut - vielleicht.

4 „Gefällt mir“

Hallo WFS, habe neu gestartet und jetzt ist sie da die lang gesuchte Danke :joy:

1 „Gefällt mir“

Alles wird gut! Bin aber froh habe ich 6 Monate mehr Karenzfrist als du, denn das Auto ist wirklich top​:wink: