Was ich mir wünsche

Pure Neugier: wofür ist das gut? Paketzustellung?

3 „Gefällt mir“

Und wenn man innerhalb von 10 Minuten wieder einsteigt, dass dann nicht wieder die Sitzheizung auf Max. geht, sondern auf dem zu letzt gewählten Bereich bleibt.

Nochmal die Frage: Hat hier jemand eine Wunschliste erstellt, zum Nachlesen?
Will nicht schreiben, was schon war.

Damit es nicht verloren geht: Die Frage mit dem Kofferraum…

1 „Gefällt mir“

bei mir bleibt Sitz und Lenkradheizung immer gleich, egal wie oft ich ein und aussteige

Folgendes Szenario:
Sitzheizung steht auf Stufe „3“ und Lenkradheizung auf Stufe „1“ beim Einsteigen, so programmiert.
ist auch jedes mal so.

Aber: Während der Fahrt stelle ich die Sitzheizung auf „1“, dann ganz aus und die Lenkradheizung ist auch ganz aus.
Dann steige ich mal nur für 3 Minuten aus und blöderweise geht dann wieder alles von vorne los,
also Sitzheizung Stufe „3“, obwohl ich die gar nicht brauche.
Bei unserem e-Golf finde ich das besser: Alles, was innerhalb von 10 Minuten passiert, ist so als wäre man gar nicht ausgestiegen.

Bei mir bleibt die zuletzt gemachte Einstellung bestehen.
Erst ab einem richtigen Neustart des Autos, bspw. über Nacht, nimmt er wieder die Einstellung aus dem Menü. Ich meine, dass die Schwelle eventuell (?) die 4-Stunden Grenze des Bordcomputer Resets ist. Bin mir aber nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

Ich hab V1.8
Hm, ja so wie bei Dir hätte ich es auch gerne.
Gibt es ein Häkchen dafür?
Welchen Schlüssel verwendest Du? Ich hab den Sportschlüssel.
Was könnte ich mal ausprobieren?

Habe auch V1.8 und verwende ebenso den Sportschlüssel.
Mir ist kein separates Häkchen bekannt.

Bei mir ist das Verhalten auch wie bei Bernd und manchmal nervt es, wenn man kurz aus- und dann wieder einsteigt.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hast Du nicht die „automatische Einstellung bei Start“ auf Stufe 3 stehen?
Ich habs jetzt deaktiviert, nervt.
Wenn ich nur 5s den Hintern hebe, dann springt die Sitzheizung jedes Mal auf Stufe 3.
10 Minuten Totzeit wäre da sinnig.

Das ist korrekt.
Ich habe die „automatische Einstellung bei Start“ auf Stufe 1 stehen.

Ich wünsche mir den SoC per App setzen zu können, auch während einen AC-Ladesession die mit den Adhoc Timer oder mit dem Ladetimer lauft.

2 „Gefällt mir“

Thema: Merken der letzten Klimaeinstellungen

Egal, ob ich auf 1,2 oder 3 automatisch stelle,
wenn ich abschließe und wieder öffne, nimmt er diese automatische sTufe.
Hab ich vorm Aussteigen von 1 auf 2 verstellt,
ist nach dem Einsteigen wieder auf 1.
Er behält sich nichts, auch nicht innerhalb von paar Sekunden.
Eben musste ich dafür immer abschließen.
Bei meinem letzten Versuch reichte es, nur den Hintern zu heben.

Merkwürdig. Meiner merkt sich das.

Meiner auch nicht.
Automatische Einstellungen werden bei jedem Fahrzeugstart wieder gesetzt.

Ich hab MJ 2022 (04.10.2021 zugelassen), SM LR
→ geht immer auf Auto-Einstellung zurück, merkt sich nicht die letzte Einstellung

Fände es cool, wenn der Polestar in den Google Assistant eingebunden wäre. Z.b. Vorheizen in Abläufen, Abfrage von SoC etc. Aber das ist natürlich eher auch ne Google Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir:

• Ein paar andere Designs für die Anzeigen im Fahrerdisplay, ein Paar analoge runde für speed & power wären ganz nett.

• Birdview im dunkeln verbessern.

• Automatisches abblenden des Fernlichts für Verkehrstafeln.

• eine funktionierende App inkl. DK (am Liebsten eine komplett Neue ohne Konfiguratorgedöns etc.

• die Schweller vom Goodwood PS2 :smiling_face_with_three_hearts:

Ich gehe oft mit vollen Händen raus zum Auto, da wäre es manchmal nett, wenn ich über die App den Kofferraum öffnen könnte.
Ich habe nur den DK in Verwendung, deshalb hilft mir auch der Schlüssel nichts. Außerdem hat den großen Schlüssel meine Frau, wegen Handtasche und so…

Verstehe ich nicht ganz?!

Einerseits kannst du doch den Fußkick anwenden,
andererseits kannst du mit vollen Händen die App eh nicht bedienen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde ich mich gerne ganz ausdrücklich abschließen. Im Dunkeln sind sie Kameras in meiner Hof Einfahrt wirklich komplett nutzlos.

8 „Gefällt mir“