Wurde heute von einigen LKWs auf der Autobahn angeblendet… wäre sehr sinnvoll.
Ich würde mir wünschen, dass die Front- und Heck-kamera als Dashcam genutzt werden können.
Und das die Aufzeichnungen auch auf den Rechner herunter geladen werden können - soll angeblich bei Tesla möglich sein.
Ich könnte diese Funktion sehr gut beruflich nutzen.
Ist aber nach DSGVO in Europa wohl nicht zulässig und wird somit bestimmt nicht (offiziell) kommen.
Polestar hat bestimmt/zum Glück nicht die Kaltschnäuzigkeit von Tesla sich einfach drüber hinweg zu setzen.
MJ2022 hat kein SRA
Zum Glück, ist besser so.
Wieso das?
TataratTa die 20 Zeichen müssen gesetzt werden
Ich hab das bei meinen A4 rauscodiert, saut jedesmal das ganze Auto ein…
Ich möchte nicht darauf verzichten.
Kann bei Extremwetter sehr hilfreich sein!
Oder wenn viel Salz auf der Staße ist und das die Scheinwerfer zusaut, oder Schmutz oder eben Schnee.
Also, ich würde da auch gerne als Option was für zahlen als es gar nicht bestellen zu können.
Auch ein Heckwischer, wenn man ihn denn irgendwie integrieren bzw. verstecken könnte, wäre toll.
Wobei ich bei schneller Fahrt feststelle, dass das Wasser vom Wind weg geblasen wird.
Wobei ein Regenabweiser (flüssig) sehr hilfreich ist.
Diesen bringe ich nur auf der Heckscheibe zum Einsatz
Noch nie benutzt. Könntest Du mir da mal ein gutes Produkt nennen? Oder ist es egal?
Teste ich mal, Danke!
Habe rain ex gekauft auf Empfehlung von tesla Björn. Aber bis jetzt noch nicht aufgebracht. Wichtig ist angeblich vorher die Scheibe mit Desinfektionsmittel zu reinigen, damit kein Schmutzfilm das Mittel hindert.
Rain ex benutze ich auch.
Ist o. K…
Desinfizieren brauchst Du die Scheibe nicht
Aber fettfrei sollte sie sein!
Reiner Alkohol
Ich benutze dazu „Rei in der Tube“
macht sauber und fettfrei!
Zum Reinigen der Autoscheiben (außen) hätte ich auch noch einen guten Tipp, wenn sonst nix mehr geht:
Sidol Metallreiniger, die grüne Flasche. Ganz dünn auftragen, trocknen lassen, nicht im Inneren auf Kunststoff kommen lassen, reinigt sogar Ölfilme von der Scheibe und Wachs.
Schon mehrfach angewandt.
Sitzheizung zusammen mit der Vorheizung würde ich mir auch wünschen - beim unserem Renault ZOE geht das…
Ich wünsche mir aktuelle die AusenSpiegel Heizung ohne die Heckscheibenheizung nutzen zu können. Die ganzen Wassertropfen sind ziemlich nervig
ja das finde ich ist ein echtes Defizit, zumindest aus meiner Sicht. Klar, er heizt schnell auf, aber es wäre viel Komfortabler, wenn der Sitz schon schön warm wäre, gerade wenn es so unter 3 Grad sind.
Ich bin aktuell auch dabei die Aufkleber anfertigen zu lassen.
Kannst Du mir sagen wie die maximalen Abmessungen der Aufkleber sein dürfen um gut auf den Sattel zu passen? Mein Auto kommt leider erst nächsten Monat - hoffentlich
BTW: Falls noch jemand Interesse an den Aufklebern hat, kann ich auch gerne mehrere machen lassen.
@itw2000 Um die Aufkleber genau zu messen müsste ich die Räder runtermachen! Wenn du warten möchtest bis ich wieder auf die Sommerschlappen wechsle kein Problem. Ich weiß nur das die Hinteren kleiner sind als die Vorderen.