Juhu, ein Polestar-Forum! Doch was denn das??
Ich hab ja schon das eine oder andere Forum mit meinen 50 Lenzen benutzt und auch betrieben. Aber diese Forensoftware erschließt sich mir überhaupt nicht: Warum gibt es auf der Startseite keine Anzeige der Kategorien/Unterforen?
Es gibt ein Dropdown namens Kategorien, aber da steht alles drin außer den Kategorien selbst.
Tippe ich unterhalb eines Posts auf eine Kategorie z.B. Innenausstattung, dann sehe ich oben rechts ein Feld, wo die Innenausstattung drinsteht. Tippe ich darauf, sind die anderen auch wieder nicht zu sehen.
Gehe ich aufs Burger-Menü, sind ein paar Kategorien aufgeführt und ein Link „28 more“. Dieser Link führt nicht etwa wie erwartet auf die Liste aller Kategorien, sondern wiederum auf die Startseite.
Ich würde wirklich gerne das Forum benutzen, wenn es denn ginge. Das ist schrottig oder jemand möge mich erhellen.
Ich tät dann auch einen ersten offiziellen Post absetzen, man will ja eigentlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Kommt ein Gast in die Kneipe „was‘n das für‘n Saftladen hier“…
Nee echt, starker Auftritt.
Die forensoftware finde ich ziemlich genial und ich hätte sie für mein früheres Forum gerne gehabt.
Einziger Nachteil, sie saugt die Akkus der Clients ziemlich flott leer…
Ach mit etwas Gewöhnung ist das ein tolles Forum.
Die Bedienung bekommst auch Du bestimmt hin.
Probier doch erstmal eine Weile rum, bevor Du alles anmaulst, nur weil es anders ist als in Forum X oder Forum Z
Strukturell machst Du durchaus einen Punkt. Aber kommunikativ weniger. Mit etwas Zeit kommt man gut in das Forum rein. In Sachen Information, Sachdienlichkeit auch für den Hersteller und Art und Weise des Umgangs miteinander habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.
Ja die GUI in diesem Forum ist gewöhnungsbedürftig und so in anderen Foren nicht wiederzufinden.
So wie der Polestar 2 auch - Eben was ganz neues und neu überdacht.
Hast du Dich erstmal an die Oberfläche in diesem Forum gewöhnt, wirst Du feststellen das diese Dir eine Menge Funktionen einfach und schnell (auch über das Smartphone) zur Verfügung stellt.
Funktionen die es in anderen Foren nicht gibt.
Um das hier mal abzuschließen: ich war bisher tatsächlich nur mit dem Smartphone unterwegs. Da ist die ‚user Experience‘ sagen wir mal mit einiges Luft nach oben.
Jetzt - am PC - sieht das Ganze schon etwas aufgeräumter und übersichtlicher aus.
Immerhin hab ich wohl ungewollt etwas Leben in die Bude gebracht
Ich mach jetzt mal mein Profil fertig und melde mich später sicherlich nochmal
Gleichgesinnte finden sich überraschend schnell. @jona@RalfS schon mal über Plakate vorm Rathaus schwenken nachgedacht?! Das befreit so herrlich
2 „Gefällt mir“
DavoBe16
(Danny)
geschlossen
Dieses Thema wurde manuell geschlossen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an den Moderator.
18
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: