Was kommt nach dem Polestar 2

2025er LRDM
-Prime
-B&W sound
-Snow Metallic
-Leder Nappa „Charcoal“
-Ladekabel 6m
-Wartungspaket

Laufzeit 36Monate, 15.000 km/Jahr, keine Anzahlung

Gesamtrate Brutto: 547 EUR/Mon.

3 „Gefällt mir“

Nehme an, das ist gewerblich und nicht privat!?!

Freut mich für dich - im Dezember '24 verwies man mich im Store noch strikt an die Online-Bestellung. Hatte auch nach guten/besseren Konditionen gefragt. Zumindest gab es den Nikolaus-Bonus von 2.500,-

Ja gewerblich, aber kein Volumen- oder Großkunde. Ich wüsste nicht warum ein privates Leasing schlechtere Konditionen haben sollte. Das Verlust- und Ausfallrisiko würde ich auf gewerblicher Seite größer sehen.

Aber bei geschäftlichen Leasing ist keine Mehrwertsteuer enthalten, was bei den Größenordnungen mal eben 100€ pro Monat sind!

Aber er schreibt doch Brutto

1 „Gefällt mir“

Ist Brutto, Netto zahlt das Unternehmen natürlich 19% weniger, da es die MwSt. wieder zurückbekommt.

Ganz bestimmt wird es kein PS7 - möchte zu einhundert Prozent keinen SUV so lange ich noch tief sitzen und wieder aussteigen kann :sleepy:

1 „Gefällt mir“

…nicht ganz richtig. Leasingraten werden grundsätzlich Netto + 19% USt. bezahlt. Egal ob privat oder Gewerbe.
Mit dem Unterschied, dass man als Gewerbetreibender die Raten als Betriebskosten ansetzen kann.

Wahnsinn, ich zahle für meinen keine 100€ weniger:

LRSM 2025
Plus, Klima, Pilot
Space
Ladekabel
36 Monate/20.000km

Unglaublich, welche Leasingraten in D möglich sind. In Ö kostet diese Ausstattung 1179 im Monat.

Gerade gefunden:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/polestar-2/11897809

LRDM, Pilot, Klima, Plus - nicht ganz so günstig wie das Angebot von @Schrotti , aber trotzdem nicht schlecht.

Hi @olschw hab mal meinen freundlichen PS Verkäufer gefragt. Er darf leider nicht nach Ö verkaufen.

Wahnsinnig gut! Handelt es sich dabei um das reine Leasing oder sind die Zulassung/Überführung/Rücknahme auc inkludiert?

Es ist das reine Leasing aber inkl. Wartung.

Das ist wirklich nicht übel, sicherlich aber auch der geringen Laufleistung geschuldet. Aber dennoch gutes Geschäft gemacht :+1: bei mir war der DM leider nicht mehr drin

Vielleicht auch ein Ioniq 6 N… wer weiß.

Witzig ist… die Premiere findet erst morgen statt. Ein ungarischer Autoblog hat es aber mit dem Embargo nicht GANZ auf die Kette bekommen. Der Artikel ist noch nicht live… aber die Gallerie ist schon aufrufbar… wenn man die URL kennt/hat. Und die… war über Google auffindbar.

Den Rest (insgesamt 50 Bilder) gibt es hier:
https://totalcar.hu/galeria/2025/07/08/hyundai-ioniq-6-n-bemutat--2025/

Das ist … einfach … unfassbar … hässlich :nauseated_face:

27 „Gefällt mir“

Ich hatte Dich bisher eigtl. für einen Ästethen gehalten - der geht ja gar nicht :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte den nur allgemein mal in den Ring werfen. Insbesondere weil ich die Bilder einen Tag VOR der Premiere gefunden habe.

Dass der Ioniq 6 N eher an Fast and Furious und Tuner in Japan und Korea erinnert… und nicht Volvos und Polestars Understatement hat… steht auf nem GANZ anderen Blatt.

Da der Ioniq 5 N aber sehr positiv aufgenommen wurde und wir hier einige haben die z.B. vom Model 3 (Performance) kommen, oder Richtung i4 M50/60 schielen, bzw. ihren Polestar extrem „gepimpt“ haben (war hier nicht ein rot/Orange folierter… mit nem fetten Spoiler hinten?). Dachte ich mir, dass er wenigstens erwähnt werden sollte.

(Auf MEINER Liste stehen ein weiterer Polestar 2, aber da muss technisch noch was passieren. Vll der Mach-E Nachfolger. Alpine A390. Ansonsten ist aber ziemlich Essig.
i4 wird ja durch Neue Klasse irgendwann ersetzt werden. CLA ist gerade innen furchtbar kitschig… und ich bin kein Freund des Klientels. etc. pp.)

2 „Gefällt mir“