Was kommt nach dem Polestar 2

Wie du sagst, Geschmäcker sind komplett verschieden. Mein Geschmack: das Cockpit ist unfassbar hässlich, da rettet es das gelungene Äußere irgendwie nicht.

Du hast da einen Fehler in der Tabelle. Die Form des Frunk ist schon vor Jahren geändert worden. Er ist weniger segmentiert und bietet dadurch 41 statt 35L Normvolumen.

1 Like

War mir nicht bewusst. Danke… werde ich ändern.

1 Like

Ich bin letzte Woche das Facelift EV6 GT gefahren…und ich muss sagen ein tolles Auto. Im Vergleich zum Vorfacelift hat sich eine Menge getan. Der Wagen hat ein tolle Qualitätsanmutung, top ausgestattet und bietet ein sportlich behagliches und großzügiges Raumgefühl. Das Fahrwerk ist klasse und die Geräuschdämmung ist wesentlich besser als im P2. Die Software hat auch einen großen Sprung nach vorne gemacht und die Meridian Anlage fand ich ganz passabel. Zudem bietet der Wagen jetzt auch Apple Carplay und Android Auto kabellos an…super und toll integriert…Die Sportsitze sind sehr angenehm und jetzt auch elektrisch einstellbar. Naja zu den Fahrleistungen muss man glaube ich nichts sagen…Mit diesem Eindruck kann es sehr gut sein, dass ich nicht zum dritten mal zum P2 greife…Entscheidung fällt kommende Woche!

2 Likes

Mit gefällt das Heck vom EV6 GT nicht, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden…

5 Likes

Ich bin aktuell auch immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für meinen PS2.

Da ich inzwischen eine höhere Anhängelast benötige als der PS2 zu bieten hat, bin ich bei dem Dreiklang zwischen Fahrzeuggrösse, persönlichen Bedürfnissen und Budget natürlich auch am EV6 vorbei gekommen.

Aber auch ich werde mit dem Design außen als auch mit der Innenraumgestaltung überhaupt nicht warm.

Und die Leasingraten waren, zumindest zum Zeitpunkt meiner Anfrage vor ein paar Monaten, auch nicht wirklich verkaufsfördernd.

Ist das Licht beim EV6 immer noch so schlecht?
War damals ein Grund mich dagegen zu entscheiden.
Meine Frau sagte damals auf der Autobahn, willst du nicht mal das Fernlicht einschalten …? Es war an. :roll_eyes:

So, meine Entscheidung ist gefallen und es wird tatsächlich ein Kia EV6 GT Facelift! Ausschlaggebend waren für mich die tolle Ansprache von Kia, die Probefahrt und letztlich das Produkt, welches einfach in vielen Punkten sehr überzeugt hat.
Hätte Polestar mich nicht wochenlang (6 Wochen) bzgl. eines neuen Leasingangebotes im Schwebezustand gelassen, wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen mich anderweitig umzuschauen. Aber letztlich bin ich froh, denn das Facelift des EV6 GT ist einfach ein tolles Produkt und in vielen Punkten einfach weiter als der Polestar 2 zumal auch hier das Design ähnlich zum Polestar 2 erfrischend anders ist. Jetzt freue ich mich einfach nur auch wenn der Abschied nach 5 Jahren (Launch Edition und später das 23 Modell als Perfomance) vom Polestar 2 auch mit Wehmut verbunden ist.

3 Likes

Mir ging es ähnlich!
Es scheint sich nichts zu ändern!
Das Auto ist gut :+1:

Zeekr 7x
https://shop.zeekr.eu/en-nl/configuration
Werde im Juli eine Probefahrt machen und berichten

Riecht irgendwie stark nach dem kommenden Polestar7

1 Like

Der Polestar 7 wird einiges kleiner sein, es wurde ein Kompakt SUV angekündigt.
Der 7X ist so gross wie der Polestar 4, und zusätzlich noch hoch, also schon fast ein Polestar 3, von den Abmessungen her.

1 Like

Dann bin ich gespannt ob der 7. Auf der IAA vorgestellt wird. Schöner wird er bestimmt und etwas kleiner wäre mir auch Recht.