Weiterer Ablauf nach der Bestellung…

Mein erster Polestar ist bestellt (PS4 LRDM Perf.) aber natürlich habe ich noch keinerlei Erfahrung, wie das bei Polestar so läuft.

Es würde mich sehr freuen, wenn die bereits stolzen Besitzer mal ihre Erfahrungen von Bestellung bis Auslieferung teilen könnten. Die Vorfreude steigt natürlich täglich und ich kenne schon gefühlt jedes Video auf YT.

Kurz zum bisherigen Ablauf:

Mein Polestar Space hat mir ein Leasingangebot gemacht und dieses auch an die Leasing Bank übermittelt. Hier habe ich dann nach ein paar Tagen den Vertrag digital unterschrieben und das war es bis jetzt auch schon. Ich vermute, diese Info geht nun zurück an Polestar und dann geht es weiter - nur wie läuft das ab?

Mich würde interessieren:

• wann meldet sich in der Regel Polestar selbst mit Updates?

• wann und wie bekomme ich Zugang zur Webseite/App mit einer ID (die ich dann glaube ich auch noch erstellen muss) und kann „mein“ Auto sehen?

• in welchem zeitlichen Rahmen nach der Bestellung kann man den aktuellen Status zum Auto bzw. Prozess online frühestens verfolgen bzw. überhaupt etwas sehen?

Noch kurz zum Hintergrund:

Ich habe ein vorkonfiguriertes Fahrzeug von der Webseite genommen, was ich auf Termin für Ende Mai bzw. Anfang Juni bestellt habe. Das Auto stand lt. Webseite auf „Lieferbar Ende Februar“. Eine VIN gibt es schon, die auch schon in den Leasingantrag vom Space eingetragen wurde. Ob der Wagen schon in Belgien steht oder erst noch aus China kommt, konnte ich bis dato allerdings nicht in Erfahrung bringen

Wie geht’s jetzt weiter und wie ist das auch in zeitlicher Hinsicht zu erwarten, wann was passiert. Wie waren da eure Erlebnise/Erfahrungen?

Moin,

da hänge ich mich mal dran; das Prozedere würde mich auch interessieren. Habe am Sa im Space bestellt (PS4 LRDM Performance) und auch schon digital den Leasingvertrag unterschrieben. Bei mir ist noch Zeit, da ich die Lieferung für Q3 geschoben habe.

kann dazu tatsächlich niemand etwas berichten?

Hier sind über 300 Beiträge zu diesen Themen:

Bei vorkonfigurierten Fahrzeugen ist das meist nicht so transparent. Siehst Du Dein Fahrzeug schon in Deinem Polestar-Account?

genau das ist z. b. eine der fragen, die ich mir stelle.
wie komme ich überhaupt zu diesem account und wer verknüpft (wann) das fahrzeug damit, dass ich sowas überhaupt sehe.

die (digitale) unterschrift zum leasingvertrag ist jetzt einige tag her. danach - so würde ich es jetzt einmal vermuten, geht diese info vom leasinggeber (der bank) wieder ab polestar, denn die verkaufen der bank ja das auto.

und in diesem prozess bekomme ich von polestar wahrscheinlich ja dann irgendwann auch weitere infos zum auto bzw. statusupdates bis zu auslieferung. nur wie das läuft, ist mir momentan nicht ganz klar. fordert mich polestar auf, einen account zu erstellen oder machen die das für mich und geben mir zugangsdaten?

mein polestar space ist da auch keine große hilfe. der verkäufer meinte nur bei der leasinganfrage, die bank meldet sich und dann geht das seinen gang… was auch immer das heißt :slight_smile:

Hast Du denn schon mal die App runtergeladen und Dich registriert?

1 „Gefällt mir“

Hat mir tatsächlich noch keiner gesagt. Ich wollte dem nicht vorweg greifen, um am Ende vielleicht Dinge korrigieren zu müssen, die man hätte vermeiden können. Stichwort: zwei Accounts

Aber wenn ihr das auch so gemacht habt, dann kann ich das natürlich auch mal probieren. Die Frage ist nur wer verknüpft das Auto dann mit dem Account? Das muss ja dann auch ein Prozess sein, den jemand aktiv anstößt und auch um meinen Account weiß. Du siehst, ich bin noch total planlos…

Ich hänge mich mal hier dran. Mein bestellter Polestar scheint auch produziert zu sein, denn in meinem PS-Profil steht eine VIN und die App zeigt den Status seit einigen Tagen als „Produktion“. Da ich nicht glaube, dass die Produktion über eine Woche dauert, ist sie sicher inzwischen abgeschlossen :sweat_smile:
Auf der Fahrzeugseite der App wird mir nun vorgeschlagen, die Internetverbindung des Fahrzeugs zu aktivieren. Frage in die Runde: macht das jetzt schon Sinn? Und ist das der Schlüssel dazu, km-Stand und vor allem SOC sehen zu können?

1 „Gefällt mir“

genau das würde jetzt meine Frage beantworten: wie kamst du an die Informationen zu dem Auto? Und wer hat hat quasi das Fahrzeug mit deinem Profil verknüpft bzw. ist das automatisch passiert oder hast du die Infos von Polster bekommen? Wurdest du aktiv aufgefordert ein Profil zu erstellen oder hast du das vorher selbst gemacht?

Ich habe ein Profil bei Polestar angelegt, welches mit meiner Bestellung verknüpft wurde (das geschah durch Polestar). Und mit Installation der App und Anmeldung der Profildaten war mein künftiges Auto hinterlegt.

1 „Gefällt mir“

Erstelle ein Polestar Konto mit den Daten die auch für die Bestellung genutzt wurden. Dann sollte idR die Verknüpfung automatisch erfolgen. Falls nicht, an Polestar wenden, die können das dann deinem Konto zuordnen

1 „Gefällt mir“

meiner ist jetzt auch in der app sichtbar.

hast du den internetzugang vom auto aktiviert? ist das sinnvoll bzw. beginnen dann zwangsläufig auch die 36 monate „connected services“ zu laufen?

wäre ja schon spannend, wenn man damit „mehr“ vom und über das fahrzeug sehen könnte

Nein ich habe den Internetzugang noch nicht aktiviert. In der App steht, dass die Laufzeit der Connected Services mit der Aktivierung noch nicht beginnt. Insofern macht man wahrscheinlich nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

Sämtliche „Abolaufzeiten“ laufen erst am Tag der Übergabe los: Garantie, Assistance, Connected Services etc.

1 „Gefällt mir“