Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Ich rufe mal morgen an, bevor ich jetzt bestelle… Kann ich mir nicht vorstellen… Dass z. B. Moon am Gebrauchtwagenmarkt besser ankommen soll… Ist ja wirklich nur für Liebhaber + meine Freundin… Zunot wird es halt Magnesium… Wir wollen nichts dunkles mehr… Deshalb kommt Midnight, Void nicht mehr in Frage… Moon mag ich nicht :sweat_smile: Also blieb eigentlich nur noch Snow und Magnesium übrig…

Naja dann halt morgen

Kosten denn bei Leasing alle Farben verschieden viel?

Ne nur Snow kostet mehr…

Void: 719€
Magnesium: 733€
Moon: 733€
Midnight: 733€
Thunder: 733€
Snow: 774€

36 Monate
5000€ Bafa Sonderzahlung
25tkm Jährlich

Da bin ich auch mal auf die Aussage dazu gespannt.

Auch wenn man kurz vor der Auslieferung seines Polestar-Traums steht, denkt man immer noch über Farben nach, und das führt zum ersten Mal zu einer klaren Kritik an Polestar:
Warum kommuniziert Polestar nicht ganz offen, was anscheinend die Realität ist, und von den Bildern im Konfigurator eher kaschiert als offen gelegt wird: dass nämlich offensichtlich ALLE PolestarFarben Volvo XC40-Farben sind, und damit „live“ beim Volvohändler zu evaluieren sind, statt der abgedunkelten Bilder im Konfigurator:

Thunder=Thunder grey met
Moon = pebble grey met (Schluck, das hätte ich nicht bestellt​:disappointed_relieved:)
Magnesium= glacier silver
Midnight = denim blue
Usw…

Oder ist hieran etwas falsch, @Daniel?

Ich hatte Thunder bestellt da es gut zum Grau unserer Volvo Flotte gepasst hätte. Doch weit gefehlt. Zumindest dieses Donnergraublau habe ich bei Volvo noch nicht gesehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Farben wirklich Volvo-Farben sind, auch wenn es unter Umständen sinnvoll wäre.

1 „Gefällt mir“

auch bei Magnesium haut es glaub nicht hin…

Das ist zu Silber m. M. n.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht. Aber ein bisschen wundern würde es mich schon, weil sie es sich und uns um einiges leichter gemacht hätten.

Vielleicht haben die bei Snow die Mehrwertsteuersenkung nicht weitergeleitet?

Bei der Sternstunde in Karlsruhe hat man meinem Vater als Farbmuster einen Volvo gezeigt, der die Farbe Magnesium hatte. Und es sah so aus, wie ich zwischenzeitlich die Farbe von Bildern und Videos her kenne.
Magnesium scheint daher eine Volvo-Farbe zu sein.

Beim letzten Bild trägt bestimmt auch die künstliche Beleuchtung seinen Teil dazu bei das er so „Silber“ rüber kommt.

Der Farbcode sollte doch auf dem Typenschild an der B-Säule auf der Fahrerseite stehen. Hat das irgendjemand im Rahmen der Sternstunde mal geprüft?

1 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis sind das 41€ Unterschied in der Leasingrate, bei Faktor um rund 1% entspricht das einem Unterschied i.H. von 4.100€ beim Anschaffungspreis. Oder mache jetzt ich einen Gedankenfehler. Wenn nicht, müsste die Ursache in der Größenordnung sein. Unterschied 19% zu 16% MwSt. wäre damit raus. Sind tatsächlich alle anderen Parameter gleich? Dann kann das nur der Leasinggeber erklären…

Es scheint kaum lösbar​:sweat_smile:, der Polestar 1 „Magnesium“ sieht sehr silber aus…
Bei einem ausgekoppelten Bild aus dem Farbenvideo von @Daniel sieht Magnesium dagegen wie ein sehr modernes Hellgrau aus, ähnlich der Porschefarbe „Kreide“…wir werden abwarten müssen…

Ich frage mich sowieso, wie dieses Farbenvideo bzw. die einzelnen Fahrzeugaufnahmen entstanden ist / sind. Überall dasselbe Nummernschild. Wenn da mal bei den Farben nicht der Computer weitergeholfen hat …

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wegen dem weiss Aufschlag hast du recht (ist mir zuvor nicht aufgefallen) ! Deswegen habe ich ALD/Polestar Leasing angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Eine weiße Lackierung ist nicht Restwertrelevant bzw. würde sich später schlechter Verkaufen lassen als eine Schwarzes oder Graues Fahrzeug. Aus diesem Grund ist auch die monatliche Rate höher.

Mist, ich möchte unbedingt weiss :slight_smile:

Magnesium hat wie gesagt nicht die Spur von Silber. Es ist einfach ein sehr helles Grau… Also wenn Snow FFFFFF ist dann ist Magnesium F4F4F4 oder so :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja. Das ist die Krux an Werbe-Videos die sind immer nachbearbeitet. Aber dass die Fahrzeuge umgefärbt wurden kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wurde das Kennzeichen einfach nur ummontiert. Aus irgendeinem profanen Grund… - Aber interessantes Detail :grin: :+1:

Das scheint mir eine „diskussionsfähige Argumentation“. Weißer Uni-Lack galt vor zig Jahren als schlecht verkäuflich (hatte den Ruf der kostenfreien Firmenwagen-Lackierung). Das hat m.E. nichts mehr mit den aktuellen und sehr gefragten Perleffekt-/Metallic-Lackierungen zu tun, wie „Snow“.

Du wirst doch nicht der Einzige in der Community sein. Erging es anderen denn genauso? Dann würde mich allerdings die Snow-Quote mehr als wundern. Denn so einen Aufpreis wäre mir das nicht wert gewesen.

Keine Ahnung, ob das was bringt: Aber vielleicht ist die Argumentation des Leasing-Partners für Polestar interesant und die können dort was „graderücken“?

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich. Hätte lieber Magnesium genommen. Oder Midnight. Ich liebe Nardo-Grau von Audi. Das scheint in die Richtung zu gehen. Babyblau-Thunder wie gesagt finde ich nicht so prall… Mehrmals jetzt auf dem XC40 mit schwarzem Dach begutachtet in Sonne, Schatten, Kunstlicht…

Ist nur die Frage ob ich ernsthaft bei Nichtgefallen von Thunder das Auto deswegen in den 14 Tagen ‚umtausche‘ oder einfach in meiner Traumfarbe folieren lasse… Vielleicht sogar in was farbigem (british racing green mit dem performance pack ist bestimmt lässig…). Dann hat man gleichzeitig einen Steinschlagschutz. Was mag eine Vollfolierung kosten? Dach fällt ja schonmal weg.

Gibt es hier jemanden der sich mit Photoshop auskennt und 2-3 Farben simulieren könnte?

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so wie beim Taycan. Der hat auch gelbe Bremssättel auf dem Pressefahrzeug. Würde mich interessieren ob der Polestar auch diese Sportlichkeit an Farbe „verträgt“:

Quelle Porsche

image

Quelle eCarandBike